Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zentrum für Nachwuchsgewinnung - Düsseldorf!?

Begonnen von Halo, 14. August 2012, 20:26:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Halo

Hey,
ich bin echt verwirrt ... hoffentlich könnt Ihr mir helfen  :o

Ich habe nun eine Truppenwerbung bekommen (Lufttransportbeleiterin, Feldwebellaufbahn).
Soweit gut und schön, nun muss ich noch meine Zeugnisse etc einreichen und habe dann in sehr naher Zukunft ein Termin in Düsseldorf, die BW will mich bereits am 1.10 in die Aga schicken.
Jetzt meine Frage, weil ich wirklich absolut nichts eindeutiges darüber finde.
Muss man das Deutsche Sportabzeichen während dieser Eignungsfeststellung in Düsseldorf machen oder handelt es sich um diesen Fitnesstest ( eine Menge Sit up's in 40 sec. usw)?
Ich bin dabei mich vorzubereiten, aber ich weiß nunmal nicht genau was ich trainieren soll?
Ich jogge und versuche 3000 m in 16:30 minuten zu schaffen, wobei ich zugeben muss ... da muss ich wohl noch was mehr üben :/
Was in diesem Fitnesstest vorkommt, habe ich schonmal für mich zusammengefasst, aber das DSA bereitet mir extremes Kopfzerbrechen.

Lg Halo

KlausP

Wie Sie auch in unseren Erfahrungsberichten aus den ZNwG erkennen können, werden im Eignungsfeststellungsverfahren der PFT (Physical Fitness Test) und der Ergometertest verlangt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Halo

Gut, eben das hat mich etwas verwirrt. Ich dachte das sei das Deutsche Sportabzeichen.
Aber anscheinend gibt es da nur diesen Pysicalsporttest ja?

Tomeks

Zitat von: KlausP am 14. August 2012, 20:38:16
Wie Sie auch in unseren Erfahrungsberichten aus den ZNwG erkennen können, werden im Eignungsfeststellungsverfahren der PFT (Physical Fitness Test) und der Ergometertest verlangt.

;)

Halo

LBrian

Hallo.
Wann haben sie die eignungsfestellung in Düsseldorf wenn ich fragen darf?

Halo

Steht noch nicht fest, da ich erst noch ein originales Zeugnis nachreichen muss und mein Wehrdienstberater ausgerechnet jetzt Urlaub hat.
Aber mir wurde gesagt, das es spätestens Anfang / Mitte September soweit sein soll.
Wenn die BW mich zum 1.10 in die Aga schicken möchte, wird es schon recht knapp.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau