Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

cannabiskonsum bei der bundeswehr

Begonnen von apfelkuchen, 03. September 2012, 21:54:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

apfelkuchen

hallo, ich wollte eigentlich wenn ich fertig mit der schule bin als berufssoldat zur bundeswehr gehen (als fallschirmjäger oder so). Ist das auch möglich als "kiffer"? ich konsumiere nur am wochenende cannabis und wollte fragen ob da bei der bundeswehr stark darauf geachtet wird wie z.B: mit drogentest bei einschreibung oder stichprobeartige drogentests. Und was würde passieren wenn man thc in meinem körper nachweisen könnte? und ich will jetzt nichts davon hören von wegen "kiffer brauchen wir nicht!","kiffen ist schlecht!" dann habt ihr es noch nie gemacht und habt auch nicht die geringste ahnung davon, ich weiß wovon ich rede  ;) . Ich bin körperlich in einer sehr guten verfassung, liebe mein land und bin auch am militärischem sehr interessiert, aber müsste ich mich zwichen bundeswehr und graskonsum entscheiden?

justice005

Ja, du müsstest dich entscheiden. Ganz definitiv. Und es ist mir auch völlig egal, ob du es hören willst oder nicht, aber die Bundeswehr braucht in der Tat keine Kiffer. BTM-Konsum verhindert eine Einstellung. Wird man eingestellt und kifft dann, fliegt man sofort fristlos raus, wenn man nicht das Glück hat, beim ersten Mal mit Arrest wegzukommen. Also vergiß die Bundeswehr.

Cpt. Price

Zitat von: apfelkuchen am 03. September 2012, 21:54:29
und ich will jetzt nichts davon hören von wegen "kiffer brauchen wir nicht!","kiffen ist schlecht!" dann habt ihr es noch nie gemacht und habt auch nicht die geringste ahnung davon, ich weiß wovon ich rede  ;) . Ich bin körperlich in einer sehr guten verfassung, liebe mein land und bin auch am militärischem sehr interessiert, aber müsste ich mich zwichen bundeswehr und graskonsum entscheiden?

Der Konsum von illegalen Drogen (egal welche) ist ein Ausmusterungsgrund. Da der DIenst an der Waffe nicht mit dem Konsum von Drogen  vereinbar ist braucht und Will die Bundeswehr keine Kiffer.
Am besten du Vergisst deine Träume von der Bundeswehr, mit der Einstellung ist nichts mehr zu retten
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

MMG

Zitataber müsste ich mich zwichen bundeswehr und graskonsum entscheiden?
Es geht auch beides und nennt sich Geländebetreunungdienst.  ;D

ulli76

Wo war nochmal der Link zu den kiffenden afghanischen Soldaten?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Wenn bei Ihrer Musterung oder Ihrem Eignungstest illegale Drogen festgestellt werden, sind Sie sofort raus und dürfen sich vielleicht ein Jahr später wieder bewerben. Wird während der ersten 4 Dienstjahre der Konsum illegaler Drogen bei einem Soldaten festgestellt, endet das in der Regel mitr dessen fristloser Entlassung. Wird später bei einem Soldaten sowas festgestellt, zieht das ein disziplinargerichtliches Verfahren nach sich, welches ebenfalls mit der Entfernung aus dem Dienstverhältnis enden kann. Bei Soldaten wird der Verstoß gegen das BtMG grundsätzlich zusätzlich zu den disziplinaren Ahndungen an diue zuständige Staatsanwaltschaft abgegeben.

Zitatund ich will jetzt nichts davon hören von wegen "kiffer brauchen wir nicht!","kiffen ist schlecht!"

Ob Sie das hören wollen oder nicht, interessiert mich wie die Wasserstandsmeldung des Sambesi von vorletzter Woche. Ich will jedenfalls keinem meiner Soldaten zumuten, mit einem Kiffer oder Fixer oder was auch immer zusammen in Afghanistan auf Patrouille gehen zu müssen und sich auf den Kerl nicht verlassen zu können. Die Frage ist auch nicht, ob die Bundeswehr Kiffer nicht braucht - die Bundeswehr will keine Kiffer.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Captain Morgan

Ist das überhaupt lohnenswert auf solche eine Frage zu Antworten?

Bitte vorher Informieren was du machen möchtest, erste Anlaufstelle ist der Wehrdienstberater, denn als Berufssoldat kann man schon mal gar nicht zur Bundeswehr gehen.
Jedoch wird er dich vermutlich gleich wieder nach Hause schicken und dir gar nicht erst die Bewerbungsunterlagen in die Hand drücken, solltest du von deiner Aktivität am Wochenende erzählen.

Da hier vom regelmäßigen Konsum geschrieben wird, gehe ich von einer Abhängigkeit aus (wenn du dich sogar für das eine oder andere entscheiden musst), mit solch einem Kameraden will keiner in den Einsatz oder den Dienst an der Waffe gewähren, schon gar nicht als eventuellen Vorgesetzten als Feldwebel!

Für's nächste Mal auch bitte die Shift und Komma-Taste benutzen, ist ja Schlimm das so zu Lesen.

apfelkuchen

ok hab es verstanden das es nicht möglich ist aber nur um euch das mal klar zu machen kiffen ist lange lange lange nicht den anderen sachen zu vergleichen. ich würde zu 100% lieber mit einer person die a vorher gekifft hat als mit einer person die sich vorher betrunken hat ins gefecht gehen oder auch ins auto steigen. wie ich merke haben hier die meisten wohl eher weniger erfahrung mit cannabiskonsum aber ok ich find es nur schade so etwas zu beurteilen ohne es jemals erlebt zu haben und wenn ich vom kiffen rede, rede ich davon das ich am wochenende gerne mal nach holland fahre und überprüftes gras rauche und nicht irgendeinen gestreckten scheiß. richtiges gras ist lange nicht so schlimm wie die meisten es denken und eure antworten sind übertrieben aber trotzdem danke das ich jetzt schlauer bin das ist aufjedenfall ein wichtiges argument das mir nochmal zu überlegen. das ist für euch etwa so als ob man kein alkohol mehr trinken darf, was hoffentlich dann nicht der fall ist.

ulli76

Sachma merkst du es eigentlich noch?

Die Verherrlichung deiner Sucht kannste woanders betreiben.
Kiff ruhig weiter, aber zur Bundeswehr kommst du damit nicht und das ist auch gut so.

Fighting Alongside Stoned Afghan Soldiers - VICE
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Entschuldige, Ulli, gab es da nicht erst kürzlich so eine Studie?!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann