Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.10.2012 - Walldürn - 6. Logistikbatallion 461

Begonnen von heinzen, 20. September 2012, 15:34:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heinzen

Hallo,

wer ist am 01.10.2012 noch dabei? Vielleicht kann man sich ja am Bahnhof schon mal treffen?

Hoffentlich bin ich nicht der einzige ;)

Grüße, Daniel

Trapper

Hallo Heinzen!

am 1.10.2012 komm ich ebenfalls nach Walldürn. :)
Demnach sind wir zumindest schon zu zweit was das angeht ^^
Ich würd mich freuen, wenn wir im Vorfeld was ausmachen könnten;
von woher reist du denn an?

Grüße, Trapper

heinzen

Hallo Trapper  :)
Endlich noch jemand, der nach Walldürn reist. Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben.^^
Ich werd aus München kommen, das heißt ich komme (sofern die DB ihren Fahrplan einhält) um 12:36 am Gleis 3 in Walldürn an.
Woher kommst du denn? Und wann kommst du an?
Wäre echt cool, wenn wir uns dann vor Ort treffen könnten. Sag mal nimmst du irgendwelche besonderen Sachen mit? Ich mach mich da schon einigermaßen wahnsinnig und meine Freundin gleich mit^^
Grüße, heinzen

Trapper

Hey hey, wie klein die Welt doch ist!

Ich werd auch aus München anreisen, das ist ja wirklich perfekt :D
ich hab mehrere Verbindungen gefunden, die Kürzeste ging über Würzburg und dauert knapp 5h, für eine Route entschieden hab ich mich allerdings noch nicht.
Mich würds freuen wenn wir direkt gemeinsam hinfahren könnten, da kann man sich direkt kennen lernen und die Zeit vergeht schneller.

Ich hab gelesen, dass manche sagen im Winter wäre Funktionswäsche nicht schlecht, aber für die AGA bekommen wir die meisten Sachen sowieso gestellt.
Allerdings werd ich mir schonmal Blasenpflaster zulegen, nur für den Fall  ;)

Werd demnächst nochmal in die Stadt fahren, ein paar Sachen einkaufen und natürlich nochmal aufd' Wiesn ;)
Vielleicht kann man sich ja mal vorher treffen

Grüße, Trapper

heinzen

Hi,
ja geil!!! Klar können wir uns mal vorher treffen! Wann hättest denn Zeit? Ich muss die Tage halt noch arbeiten und am WE werd ich noch mit meiner Freundin Zeit verbringen, aber wir können ja vorher mal was machen^^ Hey hast du evtl heut abend Zeit? Ich würd heut mit nen paar Kumpels ins Flex gehen - wir treffen uns um neun (21:00).

Ich werd den ICE um 8:16 am Gleis 18 nehmen - da muss man zwar dreimal umsteigen, aber da wären wir dann um 12:36 Uhr da und wären damit gut pünktlich da. Ich weis ja auch noch net, ob man vom Bahnhof dann zur Kaserne laufen muss oder ob es da nen Shuttle-Service gibt^^

Für wieviel Monate hast dich denn gemeldet?

Grüße, Daniel

Trapper

Hey,
Also Zeit hätt ich am meisten am Freitag und am Samstag (da geh ich vll auch nochmal auf die Wiesn, willst du mit?) - heute Abend schaff ichs leider nicht mehr.

Hast du denn deinen Gutschein schon eingelöst? Das werd ich diese Woche noch erledigen müssen ^^
Das wäre eigentlich super erst so spät zu fahren, die Einzelheiten müsstest du mir dann beizeiten mal durchgeben. :D

Ich werde voraussichtlich 11 Monate ableisten und dann vielleicht verlängern, mal schauen ;)

Grüße, Trapper

heinzen

Hey Trapper,
also zum Thema Wiesn werd ich wohl absagen müssen, weil ich geldmäßig ziemlich knapp dran bin.

Jop, meinen Gutschein hab ich schon eingelöst und dann auch noch einen Reiseplan erhalten. Den hab ich jetzt nur grade leider nicht hier, da ich in der Arbeit bin.
Aber ich geb dir die genauen Daten dann gern noch durch, wenn du sie nicht schon selber hast. Hast du deinen Gutschein heut eingelöst?
Ich weis nur, dass wir da dreimal umsteigen müssten: in Würzburg - Osterburken - Seckach und in Osterburken haben wir dann ca. 3min fürs Umsteigen.

Cool, ich hab mich auch für 11 Monate gemeldet - allerdings bin ich am überlegen, ob ich nächstes Jahr dann als Offiziersanwärter weiter mach (natürlich nur, wenn mir der Bund taugt^^). Aber das steht ja noch in den Sternen.

Grüße, heinzen

heinzen

Das ist ja schön :) Jetzt sind wir ja schon mal zu dritt^^
Woher kommst du denn?

heinzen

Ah ok :) Dann hast Du ein bissl mehr vom WE als Trapper und ich^^ Wir kommen aus München bzw. der Nähe von München.
Wie heißt du denn? Oder ist Hanna dein wirklicher Name.

Hast du noch iwelche Tipps, was man mitnehmen könnte?

Grüße, heinzen

Hanna

Ja Hanna ist mein wirklicher Name :-)
Auf jeden fall nehm ich Blasenpflaser mit !!
Ansonsten eigentlich die Sachen, die auf der Liste stehen.
Hast du noch eine Idee ?
Grüße :-)

heinzen

Joa, Blasenpflaster ist schon mal ne gute Idee :)
Ich hab mir mal noch ne etwas längere Liste aus den Informationen, die ich aus verschiedenen Foren zusammengetragen hab gemacht - allerdings war ich da etwas übervorsichtig^^
Kommst du auch am Bahnhof Walldürn an? Oder fährst du anders?

Grüße, heinzen

Hanna

Steht auf der Liste etwas wichtiges noch ?
Nein, ich komme nicht zum Bahnhof ich fahr selbst mit dem Auto. :-)
Grüße

heinzen

Naja vllt schon ein paar sachen, die ganz interessant wären. :) Ich kann sie Dir gerne mal schicken (ohne Anspruch auf Vollständigkeit ;) )
Dafür bräucht ich aber deine mailadresse.

Grüße, heinzen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau