Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Übung in Stammeinheit

Begonnen von xassax, 23. September 2012, 09:23:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xassax

Guten Morgen,

bin seit Freitag nun endlich mit meiner AGA durch und in meine Stammeinheit versetzt worden.
Da ich nun in einem Panzergrenadierbataillon diene war das "Willkommen" wie erwartet etwas rumpelig, zumal ich derzeit nur mein Panzerbarrett habe ;D
Wie auch immer, da ich erst Freitag gegen 9 Uhr in meinem Block ankam, hatte ich gerade mal Zeit für eine kleine Führung durch den Block und fürs Spind und Bett herrichten. Dann war auch schon Abschlussantreten wo verkündet wurde, dass es nächste Woche auf eine Übung geht. Danach waren auch direkt alle Dienstgrade weg in Richtung Wochenende.
Ich bin jetzt etwas verwirrt ob ich direkt mitgehe oder nicht. Hab da keinerlei Infos bekommen....
Einige OSGs o.Ä. meinten, dass sie sich das nicht vorstellen können, da ich ja keine Einweisung in den Marder oder in die Bedienung des MG3 etc. habe.
Was denkt ihr? Bin jetzt etwas, ja, nervös :D

Beste Grüße

xassax

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

xassax

Zitat von: wolverine am 23. September 2012, 09:25:37
Was stand denn für nächste Woche auf dem Dienstplan?

DAS wüsste ich auch gerne :D
Hatte keine Zeit den zu durchstöbern, bzw. hab ihn auch nicht im oder vorm GeZi gesehen..
Ging da alles drunter und drüber
Ich bin nur verunsichert, weil ich nicht mal weiß wie ich meinen Rucksack zweckmäßig für diese Übung packen soll und ich befürchte, sollte ich mitgehen, dass ich da nur im Weg wäre.

KlausP

ZitatHatte keine Zeit den zu durchstöbern, bzw. hab ihn auch nicht im oder vorm GeZi gesehen..

Dann würde ich mal 'n Blick auf das "Schwarze Brett" werfen. Ich kenne das aus meiner PzGrenKp so, dass der Dienstplan für die Folgewoche bis Donnerstag Mittag der laufenden Woche im Aushang ist. Aber das kann ja in Ihrer PzGrenKp anders sein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

xassax

Zitat von: KlausP am 23. September 2012, 09:42:48
ZitatHatte keine Zeit den zu durchstöbern, bzw. hab ihn auch nicht im oder vorm GeZi gesehen..

Dann würde ich mal 'n Blick auf das "Schwarze Brett" werfen. Ich kenne das aus meiner PzGrenKp so, dass der Dienstplan für die Folgewoche bis Donnerstag Mittag der laufenden Woche im Aushang ist. Aber das kann ja in Ihrer PzGrenKp anders sein.

Nun gut, dann heißt es also heute Abend Dienstplan durchlesen.
Sollte da stehen, dass alle Truppenteile in die Übung gehen werd ich wohl meinen Rucksack nach bestem Gewissen packen und hoffen, dass ich mich die Woche da nicht all zu blöd anstelle :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau