Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

19.11.2012 Eignungstest in Berlin

Begonnen von Nico1312, 28. September 2012, 20:32:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nico1312

Ich wollte mal fragen wer da alles ein Termin hat wo er hin fahren muss in Berlin ich komme aus ost Berlin und will gerne mal wissen was beim Gespräch ran kommt ?

Pauli89

Dein Wissen über die Bundeswehr, Persönliches, soziales Umfeld, warum du zur Bundeswehr willst, was die Familie davon hält....usw ;)

martinE

Es gibt soviel Beiträge über dieses Thema einfach mal die Suchfunktion nutzen!

Eddy1

Aufgaben der BW?
Wo wird die BW eingesetzt 5 sollteste wissen(Afghanistan, Kosovo usw.)?
Was könnte passieren(Arm ab, bein ab, querschnittslähmung usw.)?
Was denkt deine Familie darüber? Würden sie dir zur Not beistehen?
Könntest du auf Menschen schießen?

Aber das wichtigste ist, sei du selbst.. sobald man zweifel an dir hat, haste schon verloren..

und noch vieles mehr ;)

Nico1312

Aso danke für die Tipps denn hab ich ne frage ich hb meine Einladung bekommen aber da steht keine Adresse drauf wo ich hin muss . Da steht nur der absenderdrauf muss ich da auch gleich zeitig hin ?

Nico1312

Sag mal ich hab da noch eine frage und zwar haben Leute die Stutter ne Chance bei der bw weil ich hab das Problem aber nur wenn ich aufgereht bin.? Würde mich über eine Antwort freuen

Eddy1

Zitat von: Nico1312 am 29. September 2012, 11:56:59
Aso danke für die Tipps denn hab ich ne frage ich hb meine Einladung bekommen aber da steht keine Adresse drauf wo ich hin muss . Da steht nur der absenderdrauf muss ich da auch gleich zeitig hin ?

Ich musste damals zur Musterung in die Oberspreestraße und in der Regattastraße hatte ich alle anderen Tests.
Aber Mittlerweile soll ja alles nur noch in der Regattarstraße ablaufen(hab ich nur gehört).
In mein Schreiben war damals so eine kleine Skizze mit bei und da sollte auch die richtige Anschrift drauf sein zumindest die Straße.
Zur Not rufste da einfach mal durch.

k3mp4fr34k

Zentrum für Nachwuchsgewinnung (ZNwG) Ost
Regattastraße 12
Gebäude: Dahme-Spree-Kaserne
12527 Berlin, Berlin

Mit tippen dauerte das 12 Sekunden bei Tante Google.

KlausP

Zitat von: Nico1312 am 29. September 2012, 11:56:59

Au Mann ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Pssst- das Finden des Testortes ist bereits der erste Test  ;) :P
Ne, im Ernst- die Adresse im Absender wird die richtige sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nico1312

Gut alles klar danke .ne weil ich musste damals auch nach Köpenick fahren deswegen hab ich mich ja gewundert .
Hat von euch jemand Erfahrung gemacht wie es ab läuft wenn man ein sprach Problem hat weil deswegen wurde ich damals ausgemustert und versuche jetzt unbedingt rein zu kommen hab nur Angst das ich das gleiche höre wie damals ,ich hab das Problem wenn ich aufgeregt bin das ich Stuttern Tue .

ulli76

Ja, das kann ein Problem geben, hängt aber vom Ausprägungsgrad ab.

Ich hoffe mal, dass du inzwischen was dagegen getan hast.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Nico1312

Naja ich hab das Problem eben nur wenn ich aufgeregt bin sonst kommt es kaum vor . Hab aber vom Freund gehört das die auch einen in den Grundwehrdienst hatten der gestutter hatte und das tut mich nun Wunder wie er es geschaft hat

Eddy1

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau