Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Mittenwald oder Bad Reichenhall?

Begonnen von Nico84, 09. Oktober 2012, 10:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nico84

Hallo,

Ich habe die Musterung für die Gebirgsjäger bestanden und den Wunsch geäussert, am 01.04.12 in Mittenwald stationiert zu werden. Jetzt hat mir ein ehemaliger Kollege den Standort Bad Reichenhall schmackhaft gemacht und ich weis jetzt nicht mehr wo ich hingehen soll wenn ich es mir wirklich aussuchen kann. Leider kenne ich beide Standorte nicht! Ich bin SaZ4 und würde dann auf jeden Fall nach Garmisch oder Bad Reichenhall ziehen wollen.

Kann mir bitte jemand etwas über die beiden Standorte erzählen! z.B. welche Kaserne ist schöner? Welche Stadt ist schöner zum wohnen? Wo kann man mehr machen? Ausserhalb des Dienstes!? Ich komme aus Berlin und kenne weder Garmisch noch Bad Reichenhall!

Vielen Dank im voraus.

Nico

miguhamburg1

Woher sollen wir denn wissen, was genau Sie "schöner" finden?

Beide Städte haben ihren Reiz und werden in jedem Jahr von Tausenden von Touristen aufgesucht, die viel Geld dort lassen.

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Nico84

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Ich meine, z.B. welche Stadt ist für einen Jungen Mann interessanter zum Leben! Von Garmisch ist es ja nicht weit nach München oder Innsbruck, von Bad Reichenhall ist Salzburg nicht weit entfernt! Vielleicht war ja schon jemand von euch in einer der beiden Kasernen und kann sagen, dass ich auf keinen Fall in einer der beiden gehen soll!

StOPfr

Zitat von: Nico84 am 09. Oktober 2012, 13:32:46
"Schau immer nach vorne"???
In diesem Fall z.B. auf den richtigen 1. April (>  2013)  ;).

btw:
Die beiden anderen Threads sind gelöscht. Antworten gibt es hier.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Nico84

Oh ja... vielen Dank. 2013 meine ich natürlich!  ;D

Ich wusste nur nicht wo es die meisten lesen. Sorry!

Nico84

Paramedic

Fahr doch selbst mal in die Orte und entscheide selbst, welcher Ort dir eher passt  ;)

Woher sollen wir wissen, was dir als junger Kerl gut gefällt  ::)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

bayern bazi

ich kenn ja beide kasernen und war auch in beiden schon mal staioniert

persönlihc find ich bad reichnhall bzw die umgebung schöner zum leben wie mittenwald

kulturell ist r´hall mit salzburg sehr gut abgedeckt
touristische atraktionen gibt es bei beiden standorten

mietspiegel ist in r´hall bedeutend tiefer wei in Mittenwald - da GAP noch zum einzugsgebiet von münchen gehört

beide Kasernen haben den charme der 1930er - da beide unter adolf errichtet wurden

beide einheiten haben den selben auftrag und die selbe ausbildung - da wird sich die standort entscheidung nicht viel untewrschied machen

wenn du länger wie 4 jahre machen willst, ist r´hall evtl von vorteil, da dort auch die brigade sitzt und dadurch mehr dienstposten vohranden sind

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Nico84

@bazi
vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Damit kann ich auf jeden Fall arbeiten :)

bayern bazi

desweiteren kann dir aber passieren das dir der bazi in r´hoi als ausbilder übern weg läuft   ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Nico84

:D Das klingt jetzt irgendwie wie eine Drohung!

Wenn Sie also noch im aktiven Dienst sind, können Sie mir vielleicht noch eine Frage beantworten!

Ich habe ERSTE Kenntnisse im Alpinen Skifahren und im klettern. Werde ich als normaler Gebirgsjäger  auch richtig im klettern und militärischen skifahren ausgebildet? Oder ist das nur dem Hochzug vorbehalten?

Dann habe ich gelesen, dass die Kompanie aus R´hall im Frühjahr 2013 nach Afghanistan geht! Wie hoch ist die Chance das ich auch in meiner Dienstzeit als SaZ4 nach Afghanistan gehe wenn ich erst im April 2013 meinen Dienst in r´hall antreten werde?

miguhamburg1

Dass Sie erste Kenntnisse haben, ist doch schon einmal alles ganz prima. Alles Weitere Notwendige werden Sie dann in Ihrem Truppenteil erlernen. Militärisches Skifahren (z.B. Skipatrouille) ist Bestandteil der normalen Gebirgsjägerausbildung, ebenfalls Kampf im Gebirge samt Bergtouren etc. Das richtige "Klettern" im Hochgebirge ist Aufgabe der Hochgebirgszüge.

Ob Sie in einen Einsatz gehen werden, ist davon abhängig, ob Ihr Truppenteil im weiteren Verlauf Ihrer Dienstzeit dann erneut in einen Einsatz gehen wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau