Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Bewerbung Offizier Luftwaffe, Einsatz?

Begonnen von Fidibär, 11. Oktober 2012, 04:59:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fidibär

Guten Morgen,

ich bin 21 Jahre alt und mache momentan mein Abitur. Ich habe große Lust mich an einer Bewerbung zum Offizier bei der Luftwaffe zu versuchen, mir stellt sich bei dem ganzen nur eine kleine Frage.

Nach dem Studium etc. kommen ja alle angehenden Offiziere einmal in den Einsatz, wie sieht das denn bei Offizieren der Luftwaffe (nicht fliegerischer Dienst) aus? Dort gibt es ja außer dem Objektschutz keine "richtigen" Kampfeinheiten? Es sind ja auch nicht alle Bereiche der Luftwaffe im Einsatz vertreten?

Grüße

Ralf

Es gehen nicht alle Offiziere der Bundeswehr nach dem Studium/Ausbildung in den Einsatz. Nur wenn die Truppenteile gehen oder als Einzelabstellung z.B. in internationale Hauptquartiere.
Es kann also gut sein, dass du als Offz der Lw nicht sehr oft oder später gehst. Ich war erst im 14. und 17. Dienstjahr im Einsatz.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Fidibär

Zitat von: Ralf am 11. Oktober 2012, 05:27:27
Es gehen nicht alle Offiziere der Bundeswehr nach dem Studium/Ausbildung in den Einsatz. Nur wenn die Truppenteile gehen oder als Einzelabstellung z.B. in internationale Hauptquartiere.
Es kann also gut sein, dass du als Offz der Lw nicht sehr oft oder später gehst. Ich war erst im 14. und 17. Dienstjahr im Einsatz.

Ah ja! Gut, mir kam das nämlich äußerst spanisch vor.

Danke für die schnelle Antwort!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau