Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Drygalla wird Sportsoldatin bei der Bundeswehr

Begonnen von Gräfin, 19. Oktober 2012, 12:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Hier den passenden Artikel aus der WELT:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article110023763/Drygalla-wird-Sportsoldatin-bei-der-Bundeswehr.html

"Nadja Drygalla kann sich bald wieder ganz dem Rudern widmen. Die wegen ihrer Beziehung zu einem Ex-NPD-Politiker vorzeitig von Olympia abgereiste Rostockerin wird als Sportsoldatin gefördert. [...]"
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Zorro67

Zitat von: Gräfin am 19. Oktober 2012, 12:05:00
Hier den passenden Artikel aus der WELT:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article110023763/Drygalla-wird-Sportsoldatin-bei-der-Bundeswehr.html

"Nadja Drygalla kann sich bald wieder ganz dem Rudern widmen. Die wegen ihrer Beziehung zu einem Ex-NPD-Politiker vorzeitig von Olympia abgereiste Rostockerin wird als Sportsoldatin gefördert. [...]"

Naund wir ja hier schließlich keine Sippenhaft mehr.
7/1990 - 9/1990 AGA 5./NschBtl 7 Ahlen
10/1990 - 6/1991 1./BeobBtl 73 Dülmen
Seit 7/2009 1./ABC-AbwBtl 906  Höxter

Eisenmann

Finde ich schwachsinnig das sie abgereist ist wegen einer Beziehung zu einem ehemaligen (!) Politiker der in einer Partei war die nicht mal verboten ist. In dem Falle macht es keinen Unterschied ob er In der NPD oder in der SPD war. Meine Meinung...

Gräfin

Das hat hier mit "na und" und "sippenhaft" nichts zu tun.
Es ist einfach nur ne Info.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

wolverine

Zitat von: Eisenmann am 19. Oktober 2012, 12:59:40
In dem Falle macht es keinen Unterschied ob er In der NPD oder in der SPD war.
Naja, ob eine Beziehung zu einem vermeintlichen Ex-NPDler einen vom Rudern disqualifiziert, ist das eine. Aber einen klitzekleinen Unterschied meine ich zwischen NPD und SPD doch noch zu erkennen ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 19. Oktober 2012, 13:17:37
Aber einen klitzekleinen Unterschied meine ich zwischen NPD und SPD doch noch zu erkennen ...

Dem schließe ich mich an.  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Eisenmann

Deswegen schrieb ich auch in dem Fall. ;)
Meinte es auf die Beziehung bezogen, nicht auf die Partei.

Tommie

Zitat von: schlammtreiber am 19. Oktober 2012, 12:07:17Zu erwartender Bullshitstorm der Berufsbetroffenen in 5...4...3...2...

... auf dem Fuße verfolgt vom "kumulativen Aufheulen der üblichen verdächtigen Betroffenheitsrhetoriker" :D ! Da werden die "Reichsbedenkenträger" wieder hochkommen wie die Klappfallscheiben auf der StOSchAnl ...

Sportsoldat

Bei der Landespolizei ausgeliefert (gegen Geld) und bei der Bundeswehr eingeliefert (auf Ministergeheiß). Passt schon.

PS: Die Sportförderung der Bundeswehr gehört eingestellt. Es gibt wichtigere und sinnvollere Baustellen.

Niederbayer

Gleich auch noch bei der Bundespolizei, Landespolizei und beim Zoll abschaffen. Wäre ja auch wirklich abwegig, wenn Spitzensportler staatlicherseits Unterstützung erfahren würden. Deren Training und normaler Beruf lässt sich klasse vereinbaren  ::)
Komisch, dieser Denkansatz, dass die Sportförderung signifikante Löcher im Budget schaffen würde.

Fischstäbchen

Zitat von: Sportsoldat am 20. Oktober 2012, 21:34:58
Bei der Landespolizei ausgeliefert (gegen Geld) und bei der Bundeswehr eingeliefert (auf Ministergeheiß). Passt schon.

PS: Die Sportförderung der Bundeswehr gehört eingestellt. Es gibt wichtigere und sinnvollere Baustellen.

Jap stimm ich dir zu, die Sportfördergruppe gehört sofort eingestellt, besonders wenn von den 389 deutschen Olympioniken die in London teilnahmen 115 einer Sportfördergruppe der Bundeswehr angehörten und die 43 % der Medallien holten - nicht einmal ein Drittel holt fast die Hälfte der Medallien. Wie können die es wagen die Athleten, welche uns bei nationalen und internationalen Wettkämpfen vertreten, zu fördern und ihnen die Möglichkeit geben während dem Dienst dafür zu trainieren.

Wo ist der Kopfklatschsmilie wenn man ihn braucht  :o ??

@Niederbayer

Der Preis von über 140 Eurofightern ist nur ein Pups im vergleich mit dem, was und die Sportfördergruppe kostet   ;)

MKG Bretti

KlausP

Zitat von: Sportsoldat am 20. Oktober 2012, 21:34:58

Neidisch? Selber nicht so recht zum Zug gekommen? Wollten Sie selber Sportsoldat werden und wurden abgelehnt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

Im Spiegel TV Magazin wird es am Sonntag, 11. November 2012, von 22.10 bis 22.55 Uhr auf RTL voraussichtlich u.a. einen Beitrag geben mit dem Titel "Sportsoldatin Drygalla - Die zweite Karriere der in Ungnade gefallenen Ruderin".

Hinweis: Bei Spiegel TV gibt es häufiger Programmänderungen!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Rollo83

Soll se sich ihren nächsten Lover bei de Linken suchen, also Soldatin sicher ganz witzig, und Alle haben sich wieder lieb. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau