Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kampfsanitäter bei den Fallschirmjägern in Seedorf

Begonnen von theUnbeaten92, 20. Oktober 2012, 14:06:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schamane

@ miguhamburg1 das hatte ich ihnen soweit ich weiss schon mal geschrieben. Aber gut 2 mal war es dann auch (Balkan / AFG )und Reservisten sind ja nur dann mit zunehmen wenn man selbst mittels Befehl niemanden mehr finden kann.
Ansonsten gilt wenn ich ausbilde frage ich wer aktuell im Einsatz war und versuche dies dann in die Ausbildung einzubinden, denn was will ich mit meinen 2 Einsätzen jemand mit 1.000 Tagen davon 300 in den letzten 2 Jahren erzählen. Aber es ist richtig, dass es diese Problematik nicht nur bei der Sanität gibt.
Aber leider liegt das Problem weiter Oben. Einer der Kdr's SanAk hatte verlangt, dass alle seine Ausbilder innerhalb von 3 Jahren einmal selbst im Einsatz sind und jeder der zuversetzt wird innerhalb des letzten Jahres einen Einsatz gehabt haben muss. Der Kdr wechselte und alles war Schall und Rauch.