Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OA => ROA

Begonnen von Barbarossa, 05. August 2005, 18:24:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barbarossa

Hallo,
ich mache grade meine AGA und bin OA auf Widerruf. Natürlich mach ich mir Gedanken, ob ich wirklich SaZ12 bleiben möchte. Also der Beruf Soldat macht mir Spaß und ich bin mir sicher Offizier werden zu wollen. Aber 12 JAhre Zeitsoldat gibt mir zu denken.
Deshalb wollte ich wissen, welche Möglichkeiten bestehen vom OA zum ROA zu wechseln?
Also die OPZ hab ich ja bestanden. Kann ich ohne Zeitverlust zum ROA SaZ2 wechseln?
Oder kann ich problemlos GWD machen und am Ende mit dem Lehrgang anfangen und den Rest in den Semesterferien machen?

Wäre nett, wenn jemand paar Infos zusammen tragen könnte. Danke.

Mit kameradschaftlichem Gruß Barbarossa

Zoda

Ja, das geht. Hatte einen Kameraden, der wiederrufen wollte und dann ohne selbst darauf gekommen zu sein einfach gefragt wurde ob er denn nicht wenigstens ROA machen wolle. Dies hat er schließlich auch getan. Er ist zum 1.7.2010 eingestellt worden und scheidet ganz normal am 30.6.2012 aus. In Sachen Lehrgänge, Truppenpraktika etc. lief bei ihm alles wie bei jedem anderen ROA auch. Also kein Unterschied.

KlausP

Das sollte der TE in den letzten bald 7 Jahren schon rausgefunden haben, oder?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Paramedic

Cool wäre es wenn Barbarossa sich dafür noch bedanken würde und das nachprüft, vielleicht hat er ja noch gewartet auf ne Antwort  ::)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau