Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.07.2013 - HAMMELBURG - 1./ oder 2./OABtl

Begonnen von maxf93, 27. November 2012, 19:11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lauraaa

@ nimo: ich glaube ich muss dich enttäuschen, bis jetzt klingt Hammelburg überzeugender :D abeeer ich muss sowieso erstmal den Anruf abwarten  ::)

@ warwick: bei uns waren anfangs 7 Mädchen dabei, in der Gruppe nach uns sogar noch mehr :) und wir haben auch nicht alle unseren erstwunsch bekommen, waren aber einfach offen für das, was die uns angeboten haben :)

@ max: laura, nicht lea :D aber das mit siegen ist echt praktisch :) wo genau kommst du denn her? :)

Al ex

Laura und Lea kann man bei der geringen Anzahl an Mädchen schon verwechseln :-)
Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

maxf93

@Laura: huuups, tut mir leid :( dezent peinlich würde ich sagen... :D Ich komme aus dem schönen Erndtebrück :) Also ca. eine halbe Stunde von Siegen entfernt ;) Und du? :)

SeFi

Hallo zusammen,
geselle mich nun zu euch! Ich habe das ganze hier mal überflogen und stelle die Übermacht der 3. Kompanie fest!

Bin auch am 1.7. dabei, allerdings 1. Kompanie und eingeplant für OpInfo  :)

maxf93

Wunderbar, man hört nochmal was von der 1. ;) Sind wir doch nicht ganz so alleine :D Willkommen bei unserem schon recht geselligen Haufen hier! :)

Lauraaa

Macht nichts, Max :) kann ja mal passieren :P das dörfchen wo ich herkomme, kennt wahrscheinlich eh niemand, deswegen sag ich einfach mal olpe :D also auch ca. ne halbe stunde von siegen entfernt :)

Jaa super, das Forum füllt sich =) und heute in 3 Monaten gehts schon los!

SeFi

Stimmt - genau 13 Wochen noch :) Auch schon hochmotiviert?

Wie sieht eigentlich eure Vorbereitung auf den OAL aus?

Al ex

Jede noch so lange Reise beginnt mit einem ersten Schritt.

leaaa

Man o Man! Da guckt man 3 Tage lang nicht hier rein, und dann sind gefühlte 20 neue Leute hier! ;) - Willkommen!
Und dann wird man auch noch verwechselt...tzzzzz :P
Boah....13 Wochen ist mal gar nicht sooo viel...geht jetzt echt flott alles!

@Laura: Ich hoffe, dass das mit deinem Psychologie-Studium noch klappt! Dann musst du dich auf jeden Fall für München entscheiden, dann würden wir nämlich zusammen studieren :)

@thüringer: Freue mich, dass sich die 2. Kompanie auch langsam füllt! :)

IdZ

Zitat von: GuidoKnopp am 31. März 2013, 15:22:48
Wie steht es denn um die sportlichen Möglichkeiten in Hammelburg? Ist Trainingsgerät und Platz vorhanden?

Sportliche Möglichkeiten würde ich als gut einschätzen. Es gibt mehrere Sportplätze und Hallen, besonders die Laufstrecken außerhalb sind sehr gut, aber auch bergig ;) Es gibt zB 5, 8 oder ne 12km Laufstrecke.
Zudem gibt es ein Fitnessraum/Kraftraum, der leider nicht mehr der neueste ist, aber es geht.

Aber es wird im Dienst sowieso viel Sport geben, nur wenige OAs gehen nach Dienst noch trainieren.

Warwick

@Nimo; Du machst ab morgen noch 3 Monate FWD? Dann musst du die Grundausbildung ja doppelt machen?! O.o

nimo

Zitat von: Warwick am 01. April 2013, 13:25:38
@Nimo; Du machst ab morgen noch 3 Monate FWD? Dann musst du die Grundausbildung ja doppelt machen?! O.o
Ja aber besser als zu Hause rumzusitzen und bezahlt wird es auch noch ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau