Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit dem richtigen Sport zum Ziel

Begonnen von Steffo, 27. November 2012, 19:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Paramedic

Auch wenn ich Ullis Meinung teile muss ich doch an einem Punkt etwas anfügen

ZitatEs ist egal wann man futtert und prinzipiell auch was.

Man erspart sich viel, wenn man einfach abends auf die Kalorienzufuhr bzw. die Kalorienart achtet. Wer abends auf Kohlenhydrate verzichtet, provoziert den Körper auf Reserven im Schlaf zurückzugreifen.
Diese Methode (von vielen als "Schlank im Schlaf" bezeichnet) ist definitiv kein Wunderwerk, wer dies aber auf lange Sicht betrachtet, kann schon mit dieser Methode sinnlose Kalorien einsparen und verbrennen.
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

schlammtreiber

Vielleicht darf ich als Nichtmedizinier auch was sagen, wenngleich es nicht ganz wissenschaftlich fundiert ist.  ;D

Der wichtigste Punkt an dem "Abends nix essen", "Nach 14 Uhr keine Kohlenhydrate", "Abends nur Salat" etc etc etc ist das:

Zitat von: Paramedic am 30. November 2012, 01:23:19
Man erspart sich viel, wenn man einfach abends auf die Kalorienzufuhr bzw. die Kalorienart achtet.

Es ist mehr psychologisch als physiologisch. Im Grunde muss es nicht der Abend sein... es ist weitgehend egal, WANN man diesen Verzicht übt, wichtig ist v.a. DASS man ihn übt und für welchen Zeitraum man durchhält. Das Durchhalten fällt einfacher, wenn man nicht mit Heißhunger durch die Wohnung läuft oder hungrig am Arbeitsplatz sitzt, sondern z.B. ... schläft. Wer schläft, sündigt nicht  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Paramedic

Das stimmt natürlich auch Schlammi.

Man sollte bloß nicht sinnlos hungern, es gibt genug Lebensmittel die sättigen, aber wenig bis 0 Kalorien haben ;)

Hauptfeldwebel d.R.

schlammtreiber

Zitat von: Paramedic am 30. November 2012, 11:13:04
es gibt genug Lebensmittel die sättigen, aber wenig bis 0 Kalorien haben ;)

Und treue Kirchgänger kriegen sie sogar am Ende der Messe gratis  :)
Semper Communis

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Semper Communis

Paramedic

Hauptfeldwebel d.R.

Andi

Zitat von: schlammtreiber am 30. November 2012, 13:05:28
Hinfort, atheistischer bolschewistischer gottloser linksliberaler Ketzer  ;D

Bleib doch einfach beim SPD-Mitglied, das ist viel kürzer... ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Semper Communis

StOPfr

Ich komme wohl zu spät, um mich mit wohlgesetzten Worten an diesem freundlichen Gedankenaustausch zu beteiligen, oder  :D?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

schlammtreiber

Semper Communis

PhilippFü

Zitat von: Devtones am 28. November 2012, 15:30:40
Ich habe mir gestern ein neues Paar Laufschuhe gekauft. Ich habe bei den meisten Schuhen das Problem, dass ich schnell Rückenschmerzen bekomm, weil die Sohle nicht genug gefedert ist. Mein erstes Paar waren Nikes, wobei ich hier auf jeden Fall zu neueren Modellen und vor allem Laufschuhen greifen würde. Normale Turnschuhe werden sehr schnell unbequem. Von Adidias würde ich dir generell abraten, wobei das wohl eher Geschmackssache ist.

Mein neues Paar ist auf jeden Fall Aesics. Der Schuh sitzt ungelogen wie eine zweite Haut, atmet aktiv, hat einen Schaft der das Gelenk festigt und ist mit 65,00 € auch nicht wirklich teuer fpr einen super Laufschuh.

Bei Laufschuhen gibt es keine allgemeine Aussage über den perfekten Schuh. Ich arbeite derzeit neben der Schule in einem durchaus bekannten Laden für Laufschuhe und Laufkleidung. Am Besten wendest du dich in einem Fachladen an einen geschulten Berater. Dort wirst du auf dem Laufband zuerst ein wenig barfuß laufen und dann mit ausgewählten Schuhen zum testen. Vordergründig soll herausgefunden werden ob du im Fußgelenk nach außen oder nach innen knickst. Dieses kann man dann mit einem Stabilitätsschuh gut machen bzw. bei geringerem Einknicken evtl. auch schon mit einer sog. Currexsohle. Vom Preis her liegt es im Rahmen von 50-160 Euro. Der Preis sollte jedoch im Gesichtspunkt der Gesundheit meiner Meinung nach eher vernachlässigt werden. Denn was bringen der 50 Euro mehr in deiner Geldbörse, wenn du nach einiger Zeit Schmerzen hast! ;)

itchy

Wenn man das natürliche "Einknicken" des Fußes als Problem ansieht, würde ich auch dafür Geld ausgeben um dieses Problem zu beheben ::)

Ich hab Jahre auf normalen Laufschuhen gelaufen, auf dicken, breiten Schuhen bis hin zum "Zusammenbruch". Seitdem ich hauptsächlich mit leichten bzw. barfuss-Schuhen oder ganz Barfuß laufe gibt es keinerlei Probleme mehr und ich kann x-beliebig oft laufen pro Woche ohne Probleme.

Mehr Geld ausgeben =/= gesünderer Sport. Denn: jeder Schuhverkäufer ist genau das: ein Verkäufer.

Adelheit es ist soweit

http://uk.askmen.com/celebs/interview/craig-weller-interview.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau