Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ärztliche Untersuchung in der Kaserne

Begonnen von India55, 30. November 2012, 01:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

India55

Hallo!:)
Was passiert alles bei der ärztlichen Untersuchung in der Kaserne?
Was wird alles getestet? Wie sieht's aus mit ner blutabnahme,Urinprobe,Impfungen etc.?
Ich finde leider keine zeitgemäßen Berichte  zu diesem thema,hoffentlich weiß hier jemand genaueres.
Lg india

Paramedic

Die findest du auch nicht weil die Untersuchungen (du meinst die zum Dienstantritt?) variieren und von Standort zu Standort unterschiedlich ausfallen.

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rollo83

Wenn die letzte Untersuchung aus dem ZNWg/KWEA noch nicht all zu lange her ist kann die Untersuchung zu Dienstantritt auch nur aus einer Unterschrift und dem Zahnstatus bestehn.

floppser

wie muss ich das verstehen mit den zähnen  ?
ich zum beispiel werde am 2.1 beitreten ,hatte zwar bei meiner musterung erwähnt das ich ein implantat habe aber weiter hatte sie das dann doch nicht gestört .

BulleMölders

Zitat von: floppser am 30. November 2012, 12:12:59
wie muss ich das verstehen mit den zähnen  ?
ich zum beispiel werde am 2.1 beitreten ,hatte zwar bei meiner musterung erwähnt das ich ein implantat habe aber weiter hatte sie das dann doch nicht gestört .
Welchem Karnikelzüchterverein treten Sie dein bei? Denn das währe natürlich wichtig zu wissen um die Frage beantworten zu können, denn jeder Verein hat ja seine eigene Satzung, wo so etwas dan geregelt ist.

floppser

ja  das ist ja das jetzt  also ich wurde vor ca 3 wochen gemustert ,hat alles prima geklappt nur dann sagte der artzt das ich noch warten muss auf das endergebnis da meine oma eine gerinnungsstörung hat .
jetzt musste ich warten und der artzt erkundigte sich ob das bei mir auch der fall ist .
so  jetzt bekam ich die woche einen anruf von einer netten dame die mir sagte das alles geklappt hatte und das ich mit t2 jetzt alles absolviert habe dann fragte sie mich wie ich mir das vorstelle wo ich hin möchte oder wie ich mir das so vorstelle ,dann bin ich mehr oder weniger zum entschluss gekommen das ich ihr sagte fernmeldebataillon veitshöchheim .

also das ist jetzt erst mal so fest gehalten worden habe jetzt das führungszeugniss beantragt und dann sehen wir weiter .
dabei würde ich aber gerne noch wissen ob die möglichkeit besteht nochmal zu wechseln ,wäre das möglich ?

BulleMölders

Solange noch nichts fest ist, ist im Rahmen der Tauglichkeit und des Bedarfs vieles möglich, einfach Anrufen und nachfragen.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

floppser

ulli76

Da auch (oder soll ich sagen: vor allem) der Sanitätsdienst unter Personalmangel leidet, versuchen wir natürlich unnötige Arbeit zu vermeiden.
Also wenn du vor 3 Wochen gemustert wurdest, wird der Arzt bei der Einstellung das sehr wahrscheinlich nicht nochmal in der ersten Januarwoche wiederholen. Normalerweise ist das ne kurze Befragung und gut (plus eben Zahnarzt, Körpergröße/Gewicht, ggf. nochmal Hör-und Sehtest, Drogentest etc.). Wie aber geschrieben wurde, ist das je nach Standort unterschiedlich- und manchmal sogar am gleichen Standort je nach Arzt.

Bevor die Frage wieder kommt: Mit den Drogentests ist unterschiedlich- manche machen es stichprobenartig,manche wenn jemand schonmal deswegen zurückgestellt wurde, manche pendeln es aus, manche machen es bei jedem.

Achso- wenn ihr im Januar zu mir kommt-  wir testen zum nächsten Quartal alle Rekruten.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

BulleMölders

Zitatversuchen wir natürlich Arbeit zu vermeiden.
Und ich dachte immer, genau darin liegt der einzige Sinn der Sanität.  ;D

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Paramedic

- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

ulli76

Doch- aber ich lass dann die Nadel noch 3x am Boden der Ampulle langschrammen, damit sie schön stumpf wird.

BulleMölders

Zitat von: ulli76 am 30. November 2012, 14:20:12
Doch- aber ich lass dann die Nadel noch 3x am Boden der Ampulle langschrammen, damit sie schön stumpf wird.
Geil, das gibt dann wieder einen schönen Orden in Form einer Narbe, die sagt: "Wieder einen Sanitöter überstanden!"  ;D
Und wenn du auf die Schmerzen anspielst, die gehören halt in der einen oder anderen Situation des Lebens dazu und können sogar förderlich sein.  :o

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau