Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sicherheitsüberprüfung Ü3, Referenzpersonen

Begonnen von shakx, 03. Dezember 2012, 15:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shakx

Schönen Guten Tag,
ich werde am 02.01. meine Grundausbildung beginnen und mir wurde nun die Sicherheitsüberprüfung zurückgeschickt, da ich sie nicht ganz richtig ausgefüllt hatte. Ich habe bei den Referenzpersonen Angehörige angegeben, was nicht erwünscht ist.
Mein Problem ist, ich kenne keine Personen (außer eben meine Angehörigen), die mich möglichst 10 Jahre kennen, geschweige denn genauere Informationen über mich wissen könnten.
Wie verfahre ich nun am besten?
MfG

miguhamburg1

shakx

Ausbilder fallen schonmal weg, ist meine Ersteinstellung. Nachbarn fallen ebenfalls weg, da wir öfters umgezogen sind und so nicht immer die intensivsten Beziehungen zu unseren Nachbarn aufbauen konnten und meine Schulzeit ist schon ein paar Jahre her, zu Lehrern besteht kein Kontakt.
Wehrdienstberater anrufen ist eine gute Idee, werd ich gleich mal versuchen :)

schlammtreiber

Ich habe damals den Jugendgerichtshelfer, Staatsanwältin und Richter angegeben, sowie den Polizeivollzugsbeamten der mich seinerzeit üblicherweise festgenommen hat  :)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

shakx

Die Möglichkeiten sind mir auch verwehrt :D Bin bisher nicht "so" polizeilich aufgefallen ;)

Rollo83

Tommie

Die wurden bestimmt von den Schlapphüten des MAD nochmal ausgiebig "überprüft" :D ! Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Rumäninnen und Ukrainierinnen da durchaus ein Problem darstellen könnten, ebenso wie Usbekinnen ;) !

Oscar Golf Mike

Wie wärs mit nem Pfarrer, obwohl ich zugeben muss Pfarrer vs. Bordsteinschwalben da hätte er es nicht leicht. ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Tommie

Ich bin schon froh, dass in Deinem Posting nicht das Wort "hart" vorkommt, OGM :D ! Obwohl ...

Andi

Der Wehrdienstberater ist da der falsche Ansprechpartner. Der richtige Ansprechpartner ist derjenige, der die Sicherheitsüberprüfung eingeleitet hat: Also ans ZNwG wenden.

Das Internet ist noch dazu definitiv der falsche Ort, um zu offenbaren, dass man einer Sicherheitsüberprüfung - dann auch noch der Stufe 3 - unterliegt!
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Tommie

Der Widerspruch zwischen
Zitat"es ist nicht zurückgekommen!"
und
ZitatNur einmal da der Kugelschreiber ne blaue Farbe hatte und einmal weil ich ein Kästchen vergessen hatte anzukreuzen
ist Ihnen aber schon aufgefallen, oder ;) ?

Und dann ... kann es sein, dass es sich bei Ihrer Sicherheitsüberprüfung um eine "erweiterte Sicherheitsüberprüfung" (aka SÜ2!) gehandelt hat, wo man unter Punkt 5 "Auskunftspersonen zur Identitätsüberprüfung" angeben muss, die durchaus z. B. Eltern, Geschwister, nahe Angehörige, Schulfreunde/-freundinnen sein können? Oder sprechen Sie in Ihrer Verwirrtheit auch von einer "Erweiterten Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen" wo unter Punkt 12  bis zu drei "Referenzpersonen" gefragt sind?

schlammtreiber

Unser alter Freund Mullah Köttbullah zahlt für solche Informationen recht gut  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Sorry aber manch Einer hier ist schon recht dumm, oder ?

Vielleicht löscht man hier die ernst gemeinten Postings zu den Sicherheitsüberprüfungen mal.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau