Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als SAZ KDV eingereicht. Gibts noch ein Zurück?

Begonnen von Arwen, 12. Dezember 2012, 03:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Leute, regt Euch doch nicht so auf.
Ich behaupte mal rotzfech ohne Quelle, dass die übergroße Mehrheit aller KDV-Anträge "aus der Truppe heraus" missbräuchlich ist, denn so viele spontane pazifistische Erweckungserlebnisse gibt es nicht mal im Buddhistenkloster. Und auch zu Zeiten des GWD flüsterte das Gewissen dem Antragsteller wohl meist eher "Kein Bock!" ins Ohr als irgendwelche pazifistischen Parolen. Also business as usual, SNAFU, nicht aufregen, weitermachen...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

justice005

ZitatUnd auch zu Zeiten des GWD flüsterte das Gewissen dem Antragsteller wohl meist eher "Kein Bock!" ins Ohr

Bei GWDs konnte ich damit auch gut leben. Aber nicht bei einem angehenden Offizier und noch viel weniger bei einem Offizier, der sich das Studium erschlichen hat. Ich rege mich auch nicht auf (Blutdruck ist ganz normal), aber ich denke, solch ein Fragesteller hat sich eine sehr deutliche Antwort redlich verdient.

KlausP

Jeder GWDL, der den Wehrdienst verweigert hat wusste, dass er dafür Zivildienst leisten musste. Wer den geleistet hat und jetzt doch Soldat werden will - gut, damit kann ich leben. Aber ein SaZ (oder auch ein FWDL), der von vornherein freiwillig Soldat wird und dann plötzlich, weil er seine 6 Monate "Kündigungsfrist" verpennt hat, "gewisise Gründe" erfindet ist bei mir unten durch.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Cherryblossom

Ja mei Klaus; dummerweise fängt das Studium erst nach 15 Monaten an und auch die ZAWs beginnen erst nach den ersten sechs Monaten...
Das hätte die Bw doch echt mal cleverer einrichten können ;)

Paramedic

Genau: Man wird ja auch Studierter bzw. Elektriker/Mechaniker/Retass.... dieses Soldatensein ist sowas von 80er XD
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

KlausP

Zitat von: Paramedic am 12. Dezember 2012, 13:04:32
Genau: Man wird ja auch Studierter bzw. Elektriker/Mechaniker/Retass.... dieses Soldatensein ist sowas von 80er XD

Sieht man ja auch immer wieder an den Fragestellungen hier im Forum. Die potentiellen Bewerber hören aus der Radio- und Fernsehwerbung ja auch nur diesen Teil heraus, der sich mit der Ausbildung oder dem Studium beschäftigt. Dass da noch so'n bisschen "Dreck im Gesicht und Gras am Helm" und Auslandseinsatz mit blauen Bohnen um die Ohren dazugehört wird oft und gerne ausgeblendet. Selektive Wahrnehmung eben.

schlammtreiber

Zitat von: KlausP am 12. Dezember 2012, 13:09:06
Die potentiellen Bewerber hören aus der Radio- und Fernsehwerbung ja auch nur diesen Teil heraus, der sich mit der Ausbildung oder dem Studium beschäftigt.

Wobei man sagen muss, dass die Werbebotschaft eigentlich nur noch aus diesem Teil besteht... zumindest bei den zwei bis drei Radio-Werbespots, die ich hier regelmäßig höre.
Semper Communis

KlausP

Stimmt auch wieder. Also ist die Bundeswehr selber Schuld, wenn sie von solchen *** beschissen wird?  :D

schlammtreiber

Nun ja, so direkt auch nicht. Aber man sollte sich "da oben" schon überlegen, welche Art Bewerber man anziehen will.

Eigentlich betrifft die Thematik ("Studium/Ausbildung abstauben") aber diesen Thread nicht, denn wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er KDV während des Studiums eingereicht, nicht nachdem er es "abgestaubt" hatte.
Semper Communis

Ralf

Zitat von: schlammtreiber am 12. Dezember 2012, 13:22:30
...
Wobei man sagen muss, dass die Werbebotschaft eigentlich nur noch aus diesem Teil besteht... zumindest bei den zwei bis drei Radio-Werbespots, die ich hier regelmäßig höre.
Nicht immer: die neuen Werbung für Frauen in den Streitkräften hat als Motto einen Schuhschrank  ;D
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

schlammtreiber

Das ist natürlich mal ein teuflischer Geniestreich - welche Frau kann schon widerstehen, wenn man ihr Gratis-Schuhe (zwei Paar outdoor Stiefel, zwei Paar Sportschuhe indoor/outdoor, modische schwarze Halbschuhe...) in Aussicht stellt?  ;D
Semper Communis

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung

wolverine

Du hast die Badeschlappen vergessen. Damit hat man mich damals ´rumgekriegt weil meine Asiletten gerade durchgelatscht waren ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Cherryblossom

Diese Kampagne... Ähm... Naja... Gut, dass sich fast alle Soldatinnen, die an dem Symposium teilnehmen durften und fast alle Karriereberater dieses Ding, Ähm naja... -.- Lassen wir das.
Hauptsache die Werbeagentur freut sich...

Das Problem der selektiven Wahrnehmung besteht leider... Vom Beratungsgespräch bis durch die Einstellungstests durch, da wird im Prüfgespräch so toll argumentiert, warum man Soldat sein möchte und bei der AGA wissen sie dann alle nix mehr davon...

Aber das ist das ewige Problem der Werbung; logisch wirbt man mit den Vorteilen, McD ja auch... Wie sonst?
Eigentlich sollte ja durch Beratung/ Test jeder dann vollständigst aufgeklärt sein. Eigentlich...
Aber das ist hier doch zu sehr OT.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau