Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als SAZ KDV eingereicht. Gibts noch ein Zurück?

Begonnen von Arwen, 12. Dezember 2012, 03:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: wolverine am 12. Dezember 2012, 13:53:18
Du hast die Badeschlappen vergessen. Damit hat man mich damals ´rumgekriegt

Einfach zu befriedigen, der Mann  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

LuftwaffenSLD

Wobei, um mal Holz ins Feuer zu werfen, die Bundeswehr auch massig Ingenieure produziert, um sie danach der akademischen Unterforderung auszuliefern.
Ich persönliche finde die KDV Variante ebenfalls das Letzte, allerdings verstehe ich, dass man nach Studium und erster Verwendung merkt, dass man vielleicht als Offizier nicht in der Art gefordert wird, wie es vielleicht wünschenswert wäre.

Die technisch orientierte Führungsebene mag interessant klingen, doch viele merken sicherlich erst nach der Ausbildung, dass sie fehl am Platz sind. Daher kann ich durchaus verstehen, dass sich nach 3-5 Jahren, das Soldatendasein als unbefriedigend entpuppt. Besonders in Verwendungen die nicht unmittelbar militärisch orientiert sind. Zum Beispiel im Amt oder der technischen Betriebsführung.

Zum TE: Wenn man bei einer Firma tätig ist und nach ein paar Jahren dort fristlos kündigt, weil man alles was die Firma macht scheisse findet und dann, nach ein paar Jahren, wieder ankommt, weil man doch nicht mehr alles scheisse findet, welche Firma würde da überhaupt auf die Bewerbung antworten?

Genau das beabsichtigen Sie!!!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

F_K

Warum dieses "Werbe Bashing"?

Solche Werbung soll ein ERSTES Interesse bilden - der Angesprochene soll sich mit dem Thema auseinandersetzen - ggf. Bewerben - da kommt dann schon noch deutlich mehr Information (aber halt nicht in der Initialwerbung).

(Wer kennt denn einen Autowerbefilm wo der hohe Neupreis oder die hohen Unterhaltskosten des Fahrzeuges genannt werden, sowie die damit verbundenen Toten im Betrieb? Ich nicht ....)

Cherryblossom

Nee um Gottes Willen, das will ja auch keiner. ;)
Aber es gibt mittlerweile so tolle Werbekampagnen/ -ideen, die "mehr" hermachen. :)

schlammtreiber

Zitat von: F_K am 12. Dezember 2012, 14:14:35
(Wer kennt denn einen Autowerbefilm wo der hohe Neupreis oder die hohen Unterhaltskosten des Fahrzeuges genannt werden, sowie die damit verbundenen Toten im Betrieb? Ich nicht ....)

Zumindest meine Kritik verstehst Du damit falsch - ich will keineswegs Bw-Werbespots in denen Tod, Verwundung, Versetzung weit weg von daheim, Reform-Unsicherheit und Unsicherheit der Übernahme zum BS erklärt werden  ;)

Was ich aber auch nicht will, sind Werbespots in denen ausschließlich (sic!) "Studium bei vollem Gehalt ohne NC" oder "Gratis Ausbildung bei vollem Gehalt" angepriesen werden. Das lockt nämlich exakt die bekannten Kandidaten, die wir hier aus dem Forum zur Genüge kennen. Ausbildung ja, aber ich muss mich doch nicht schmutzig machen oder sowas?
Ganz klar, ZAW oder Studium sind dicke Pluspunkte, die dürfen auch erwähnt werden, aber in vielen (den meisten?) Werbespots geht es ausschließlich um diese "Zuckerle", nicht um den Job an sich. Soldat werden, weil man Soldat sein will? Darum geht es doch?

Unter dem Strich sind mir da diese viel belächelten und kritisierten "Action-Werbespots" noch lieber, mit rasenden Schnellbooten, hammerkrassen Panzern, coolen Piloten und harten Fallschirmspringern... da geht es wenigstens halbwegs um das "Berufsbild Soldat", wenn auch um die Schokoladenseiten.

Aber weil ja nicht alles schlecht sein soll; etwas macht mir Hoffnung: man hört kontinuierlich, dass es bei Fallis, Panzern, Jägern und Co. stellenmäßig recht voll ist und man öfter mal als Bewerber warten muss. Die Kampftruppe kriegt also offenbar genug Bewerber ab, obwohl andere Klientel gelockt wird.
Semper Communis

StOPfr

Zitat von: Ralf am 12. Dezember 2012, 13:38:39
Nicht immer: die neuen Werbung für Frauen in den Streitkräften hat als Motto einen Schuhschrank  ;D
Genial durchdacht ist vor allem die geschwungene Linienführung, diese barockartige Schmuckleiste. Wahnsinn  8)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Cherryblossom

@Schlammi; bei dem Werbewunsch schließe ich mich voll an! :)
Ist auch meine Auffassung.

Arwen

ZitatBei GWDs konnte ich damit auch gut leben. Aber nicht bei einem angehenden Offizier und noch viel weniger bei einem Offizier, der sich das Studium erschlichen hat. Ich rege mich auch nicht auf (Blutdruck ist ganz normal), aber ich denke, solch ein Fragesteller hat sich eine sehr deutliche Antwort redlich verdient.

DAS will ich klarstellen. Ich habe mir das Studium nicht erschlichen. Ich wollte nichtmal studieren beim Bund, aber ich sollte. Ich habe ein Jahr studiert und nichts davon mitgenommen oder anderweitig verwerten können. Kein Vordiplom gemacht, weil ich vorher raus bin und auch meine gemachten Scheine nirgends anrechnen lassen. Mein ziviles Studium ist eine ganz andere Richtung!

Edit:
Zitat und Antwort getrennt

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: Arwen am 12. Dezember 2012, 14:42:32
DAS will ich klarstellen. Ich habe mir das Studium nicht erschlichen. Ich wollte nichtmal studieren beim Bund, aber ich sollte. Ich habe ein Jahr studiert und nichts davon mitgenommen oder anderweitig verwerten können. Kein Vordiplom gemacht, weil ich vorher raus bin und auch meine gemachten Scheine nirgends anrechnen lassen. Mein ziviles Studium ist eine ganz andere Richtung!

Dass in Deinem Fall "Abstauben" nicht vorliegt, haben wir auch schon festgestellt, nur zur Beruhigung..

Zitat von: schlammtreiber am 12. Dezember 2012, 13:36:16
Eigentlich betrifft die Thematik ("Studium/Ausbildung abstauben") aber diesen Thread nicht, denn wenn ich den TE richtig verstanden habe, hat er KDV während des Studiums eingereicht, nicht nachdem er es "abgestaubt" hatte.

Die Diskussion in diese Richtung ist eher allgemein zu sehen...  ;)
Semper Communis

Arwen

ZitatZum TE: Wenn man bei einer Firma tätig ist und nach ein paar Jahren dort fristlos kündigt, weil man alles was die Firma macht scheisse findet und dann, nach ein paar Jahren, wieder ankommt, weil man doch nicht mehr alles scheisse findet, welche Firma würde da überhaupt auf die Bewerbung antworten?

Ich fand an der "Firma" gar nichts scheiße, um es mit Ihren Worten auszudrücken. Ich hatte persönliche Gründe, diesen Schritt zu gehen und bin weiß Gott nicht stolz drauf! Jeder Mensch macht mal Fehler, der springende Punkt ist jedoch, ob man sie zugibt und einsieht und versucht, sie zu korrigieren oder sich immer im Recht glaubt. Ich will mein Verhalten nicht rechtfertigen, sondern eben versuchen, es wieder auszubügeln.

Edit:
Zitat und Antwort getrennt
Bitte das kleine Zitat-Symbol benutzen (oben unter dem Wort "Schriftgröße).

Flexscan

Mir kommen die Tränen.

ich als Chef würde sagen siehe zu das du Land gewinnst. Wer garantiert mir das diese persönlichen Gründe nich wieder vorkommen??
So wirds wohl auch der Psychologe sehen kann ich mir vorstellen und damit ist das Thema dann gegessen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

Cherryblossom

Das sehe ich ebenso.
Selbst wenn alles maximal positiv läuft und du nochmal in die OPZ (pardon, nun ins ACFüKrBw) geladen wirst.
Der Psychologe wird genau in diese Richtung gehen; wer garantiert, dass du bei der nächsten persönlichen Krise nicht sofort wieder die Reißleine ziehst?

Wie sollte denn die Idee überhaupt aussehen?
Ziviles Studium beenden und dann neu bewerben? Oder direkt wieder hin?
Falls zweiteres sehe ich die Chancen noch kleiner...

Tommie

Zitat von: Arwen am 12. Dezember 2012, 14:51:26Ich hatte persönliche Gründe, diesen Schritt zu gehen und bin weiß Gott nicht stolz drauf!

Aha ;) ! Ich würde es ein wenig anders formulieren ;) : "Ich war der Ansicht, mich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen aus meinem Vertrag mit der Bundeswehr harausmogeln zu müssen! Jetzt habe ich eingesehen, dass dies der falsche Weg war und möchte wieder zurück!"

Lassen Sie mich raten? Sie sind mit dem Hühnchen, für das Sie damals die Bundeswehr unbedingt verlassen wollten, schon lange nicht mehr zusammen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau