Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Der deutsche Soldat!

Begonnen von Feldwebel25, 16. Dezember 2012, 12:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Feldwebel25

Ich weiß nicht genau,was alles auf mich zukommen wird,wenn ich zur Bundeswehr will.

Daher brauche ich folgendes:

1.Verhalten des deutschen Soldaten im Einsatz und im/außer Dienst
2.Persönlichkeit des Soldaten
3.Körperliche und psychische Belastbarkeitsmerkmale
4.Wann bin ich fit für die Bundeswehr
5.Welche Erkrankungen sind nun T5 oder nicht
6.Wie läuft die Einstellungsuntersuchung ab?Erfahrungsbericht bitte!
7.Die Vorgeschichte? Was wolln die wissen?Ob ich mir vor 2 Jahren den Zeh gebrochen hab?! 8)

Ralf

Schau dir doch einfach die Erfahrungsberichte hier im Forum an, da findest du jede Menge Antworten auf deine Fragen.
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=32806.0
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

leedrag

Das wird ja langsam echt unverschämt hier. Immer mehr von diesen Rundum Sorglos Fragethreads. Leute wo sind wir denn hier???
Wenn ihr wirklich aus Überzeugung zur Bw wollt und das setzte ich bei einem Feldwebelanwärter (siehe TA Nickname) dann setzt euch mal auf den Hosenboden und fangt an selbst umfassender zu suchen. Es gibt so viele Möglichkeiten. Soldaten im Bekanntenkreis, Karriereberater, Truppenpraktikum und nicht zu Letzt das Internet wenn man mal mehr als Karriere Bw bei Google eingibt....
:o
Langsam gehts mir über....

RekrKp8

oder eben hier. Hier sind ja auch viele Soldaten aktiv, die gerne den einen oder anderen Tipp geben. Ob der TE sich nicht auch anderweitig informiert, ist hier ja gar nicht zu erkennen.

Ninjarider

Jetzt muss ich aber selbst Lachen.

Fast jedes 3-4 Thema enthält die gleichen Fragen und er listet sie gerade nochmal auf.
Dazu kommt noch das die ersten 3-4 Theman dick markiert sind und vieles schon beantwortet.

Aber eins muss man ihm lassen.
Er hat schon so viel eigeninitiative bewiesen, dass er sich hier registreiert hat (ist ja auch Arbeit). 22

Grundsätzlich zu deinen Fragen. Schon mal den Wehrdienstberater durchlöchert?
In der Regel können die dir fast alle Fragen beantworten, da sie ja selber Soldaten sind.

Nur medizinische Fragen kann er dir meist nicht beantworten und wir auch nicht oder ist hier jemand Arzt (besser Musterungsarzt)?

gucke dir mal das folgende Video an und beurteile selbst ob du das kannst oder können willst, was die dort machen.

https://www.youtube.com/watch?v=1kJi7PtvmEw

Es ist zwar ein Video eines speziellen Lehrganges, aber es gibt AGA Kompanien, da wird nicht viel weniger verlangt (abgesehen von 60km Marsch in 3 Tagen).
Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Flexscan

und da der Threadtitel rein gar nichts mit dem Thema an sich zu tun hat, mache ich an dieser Stelle zu.
an dieser stelle danke leedrag dem ist nichts hinzuzugügen.
Neuer treadtitel per PN an das Team dann wird wieder geöffnet.

Und verbitte mir keine weiteren ungefragten Privatmitteilungen zukommen zu lassen.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.