Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

BMI bei der AGA

Begonnen von Nick., 31. Dezember 2012, 09:48:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nick.

Guten Morgen ,

Ich hatte bei der Musterung gerade noch den Mindest-BMI (genaue Zahl nicht mehr im Kopf) und habe seitdem etwas abgenommen.

Ich habe am 2.1 meine AGA und werde dort eben auch nochmal ärztlich untersucht.

Mit :

- 17
- 61.5 kg
- 184
BMI : 18.2

Würde ich dort mit diesem Gewicht ausgemustert werden?

Hei-Ko

Möglich! Wenn Sie bis dahin nicht noch was zunehmen.

Tommie

Lieber Gast "Nick"!

Die Rechnung ist im Prinzip ganz einfach:

Mit einem BMI von unter 19 werden Sie definitiv die Eingangsuntersuchung nicht "überleben", d. h. Sie werden mit dem Tauglichkeitsgrad "T 4" zurückgestellt und wieder nach Hause geschickt.

Damit lautet die Rechenaufgabe wie folgt: 19 * (1,84)² = 64,3264

Heisst im Klartext, dass Sie mit einem Körpergewicht von weniger als 64,3264 kg bei der Eingangsuntersuchung Ihren Dienst nicht antreten dürfen. Somit sollten Sie, um auf der sicheren Seite zu sein, ein Körpergewicht von ca. 65 kg haben, wozu Ihnen laut eigener Messung noch 3,5 kg fehlen. Dann würde ich sagen, ist es höchste Zeit, sich um die Gewichtszunahme zu kümmern ;) !

KlausP

Achtung! Scherz!

Da bekommt die Aussage "Ich habe am 2.1. meine AGA ..." doch irgendwie Sinn.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Hm, vor allen Dingen, weil die AGA mit dem aktuellen Körpergewicht am 03.01. schon wieder vorbei sein kann ;) !

RekrKp8

Zitat von: KlausP am 31. Dezember 2012, 10:17:14
Achtung! Scherz!

Da bekommt die Aussage "Ich habe am 2.1. meine AGA ..." doch irgendwie Sinn.

:D

RekrKp8

Zitat von: Tommie am 31. Dezember 2012, 10:28:52
Hm, vor allen Dingen, weil die AGA mit dem aktuellen Körpergewicht am 03.01. schon wieder vorbei sein kann ;) !

Nein, nicht vor allen Dingen. Sondern genau das meinte KlausP! Herrschaftszeiten!

Tommie

Ach, =TRG=, glaubst Du echt, dass ich genau das nicht geschnallt habe ;) ?

Hey, ich habe Apertur und ein paar Jahre lang gestiert ...:D !

KlausP

Bin mal gespannt, wer sich aus dem DET 02.01.13 in den nächsten Tagen alles so im Forum meldet und kein Soldat mehr ist ...  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Jo, dann hat der Gunny wieder zugeschlagen :D :

Zitat"... And my orders are to weed out all non-hackers who do not pack the gear to serve in my beloved Corps. Do you maggots understand that? "

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau