Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Kleidung

Begonnen von SyntaxError, 01. Januar 2013, 22:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SyntaxError

Hi Leute :)

Ab morgen geht es für mich los mit der Grundausbildung :D Ich hab da noch ne Frage wegen Klamotten die ich mitnehmen sollte ( Bin gerade am packen :D ) ... Im Beiblatt steht, dass ich für die ersten Tage zur Einkleidung mitbringen sollte :

- Wäsche, Schlafanzug, Sportbekleidung
- Waschzeug und sonstige Gegenstände, die zum persönlichen Gebrauch benötigt werden.

Jetzt stellen sich mir noch ein paar Fragen dazu... Und zwar : Muss die Unterwäsche weiß sein ? Wie sieht es mit Pullover, Hosen und so weiter aus ? Reicht da meine Privatkleidung die ich anhabe, wenn ich morgens losfahre ? Weil ich bekomme ja dann dort beim Bund ja die Dienstkleidung die ich jeden Tag dann anhabe. Da brauch ich ja eigentlich nicht viel an Privatkleidung mitzunehmen oder irre ich mich da ?

Und noch eine Frage bezüglich Vorhängeschlössern. Ich habe hier im Forum mal gelesen das man 4-5 Vorhängeschlösser mitnehmen sollte ( finde diesen Thread aber leider nicht mehr), aber im Beiblatt wird dies nicht erwähnt. Bekomme ich Schlösser auch dort beim Bund ?

Grüße
SyntaxError

FabianB.

Guten Abend :)

Ich geb dir mal den Link von dem Thread den du nicht mehr findest.
Da steht alles drin was du braucht ;)
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=35512.0
MFG Fabian

Cookie93

wie deine unterwäsche aussieht ist egal^^ 
kann sein dass es 3-4 tage bis zur einkleidung dauert.. d.h. nimm dir mal für ne woche ca t-shirts und vll 2 hosen mit.
sport werdet ihr nicht machen in zivil kleidung.. aber private sportschuhe dürfen oft getragen werden.  also mitnehmen^^

wenn du eingekleidet bist trägst du im dienst auch nur uniform. 
aber nicht vergessen dass es ja auch noch nen dienstschluss gibt ;)  also wenn du in die stadt willst , etc
anfangs darfst du ja auch noch nicht in uniform die kaserne verlassen.

ja schlösser definitiv mitnehmen!  ausrüstung muss immer verschlossen sein!
ob die kompanie welche vorrätig hat weiß ich natürlich nicht.. halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
da du aber die ersten tage noch keine ausrüstung hast kannst du diese auch noch vor ort kaufen.

SyntaxError

Zitat von: FabianB. am 01. Januar 2013, 22:44:55
Guten Abend :)

Ich geb dir mal den Link von dem Thread den du nicht mehr findest.
Da steht alles drin was du braucht ;)
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=35512.0
MFG Fabian

Genau den Thread meinte ich :D Danke :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau