Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Als Homosexueller bei der Bundeswehr

Begonnen von Rostocker, 02. Januar 2013, 22:52:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rostocker

Aus gegebenem Anlass:
Welche Einheiten sollte man als Homosexueller besser meiden? In welchen Einheiten sind überproportional viele Homosexuelle vertreten?
Gibt es diesbezüglich Unterschiede zwischen Schwulen und Lesben?
Wurden früher, als es noch die Wehrpflicht gab, Homosexuelle häufiger zusammen in eine Stube gesteckt?

tyer

Zur ersten Frage: zur Infanterie. Die anderen Fragen kann ich nicht beantworten. Gruß

InstUffzSEAKlima

Zitat von: Rostocker am 02. Januar 2013, 22:52:04
Gibt es diesbezüglich Unterschiede zwischen Schwulen und Lesben?

Ja, es gibt Unterschiede: Schwule sind im Allgemeinen männliche Homosexuelle, während Lesben dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen sind.

Mal im Ernst: Du wirst doch nicht erwarten, dass du auf diese reichlich sinnfreien Fragen Antworten bekommst.

Rostocker

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 02. Januar 2013, 23:27:42
Ja, es gibt Unterschiede: Schwule sind im Allgemeinen männliche Homosexuelle, während Lesben dem weiblichen Geschlecht zuzuordnen sind.

Du hast das Adverb "diesbezüglich" in meinem Beitrag überlesen.

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 02. Januar 2013, 23:27:42Mal im Ernst: Du wirst doch nicht erwarten, dass du auf diese reichlich sinnfreien Fragen Antworten bekommst.

Ich weiß nicht, was an meinen Fragen "sinnfrei" sein soll, aber: Ja! Anscheinend haben auch bereits zwei Nutzer geantwortet.

rogal

Du wirst hier keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Man wird kaum sagen können wo mehr oder weniger homosexuelle Kameraden eingesetzt sind. Sowas wird ja bei der Musterung nicht erfragt oder erfasst und solange der Kamerad sich nicht outet bekommts ja auch keiner mit.
Daher gibts dazu ja auch keine Zahlen.
01.07.2009-30.09.2009 AGA 5./GebSanRgt 42 Kempten (I Zug)
01.10.2009-30.06.2010 SanZ Lahnstein

Rollo83

Na als Schwuler geht man zur Luftwaffe wo ist das Problem ?!

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

C_kills

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du erwartest, und was du mit der Information anfangen könntest.

Außer den üblichen Seitenhieben auf andere Waffengattungen und TSKs wirst du keine Antwort kriegen können weil, und ich wiederhole was andere bereits gesagt haben, es keine Statistik o.ä. gibt.

Desweiteren frage ich mich warum dich das so sehr interessiert. Möchtest du etwa FWD leisten um Männer aufzureißen? Oder möchtest du FWD machen und schwule meiden? Die Tatsache das die sexuelle Orientierung von Soldaten nicht erfasst wird ist gut und hat seine Gründe

mfG

F_K

@ Rostoker:

Also nochmal sachlich: Sexuelle Dinge haben am Arbeitsplatz Bundeswehr (wie auch bei den meisten zivilen Arbeitsplätzen) nichts verloren, es geht darum Dienst zu leisten bzw. Arbeit zu verrichten.
Störungen des Dienstbetriebes sind zu vermeiden (solche Störungen können ggf. dienst- und strafrechtlich verfolgt werden).

Die sexuelle Ausrichtung ist dem Arbeitgeber Bundeswehr egal, diese wird nicht abgefragt - daher sind Statistiken unmöglich und daher sind Deine Fragen nicht zu beantworten.

Insbesondere die letzte Frage ist "sinnbefreit" - da diese Informationen nicht vorliegen, kann man daraus natürlich keine Handlungen ableiten.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Zitat von: Rollo83 am 03. Januar 2013, 00:09:40Na als Schwuler geht man zur Luftwaffe wo ist das Problem ?!

Y´all made my day, dudes :D !

Rollo83

Mensch Apollo das war doch nur nen Joke eines Heereskameraden, zu diesen durchaus total schwachsinnigen Fragen. ;)

tyer

InstUffzSEAKlima

Schließe einer dieses hirnfreie Thema ab, nachdem der Initiator dieser Sache gegangen ist/wurde. Es gibt für seine Belange sicher geeignetere Plattformen und Diskussionsrunden, aber hier bringt es keinem etwas.

LuftwaffenSLD

Zitat von: Rollo83 am 03. Januar 2013, 00:09:40
Na als Schwuler geht man zur Luftwaffe wo ist das Problem ?!

Das sagt der, in dessen Uniformträgervereich so Superhelden wie der HptFw Armin F. aus dem Feldtagebuch Oberstabsfeldwebel werden?! Hut ab dafür.