Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Job mit vielen Auslandseinsäzen

Begonnen von nürnburger, 07. Januar 2013, 14:43:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nürnburger

Guten Tag,

Ich würde mich gerne als Soldat im verpflichten. Möchte auch an Auslandseinsätzen teilnehmen. Was können Sie mir da raten, mich für welchen Job zu bewerben? Also jetzt ausser Sanitäter... Finde zb die Objektschützer ganz interessant

Gruss Max

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Tommie

Bei der Bundeswehr hängt die tatsächliche Verwendung auch ein wenig von der Tauglichkeit ab. D. h. man kann zwar Soldat werden, hat aber aufgrund von verschiedenen bei der Musterung festgestellten Gesundheitsziffern Verwendungseinschränkungen. Ein Beispiel: Jemand mit Plattfüßen wird im Normalfall die Einschränkung erhalten, als Gebirgsjäger nicht tauglich zu sein!

Bevor Sie nicht gemustert sind, wissen Sie also auch nicht, wozu Sie letztendlich geeignet sind. Daher wäre das, was wir Ihnen dazu schreiben könntne, auch nur unnützes Wissen, das -ganz nebenher bemerkt ;) - im Board "Übung und Einsatz" definitv schon vorhanden ist! Bemühen Sie einfach einmal die Forumssuche oder schauen sich dort ein wenig um ;) !

nürnburger

KlausP

ZitatWas können Sie mir da raten, mich für welchen Job zu bewerben?

Für einen "Job" können Sie sich bei Aldi, Lidl, Netto, Penny ... (kann beliebig fortgesetzt werden) bewerben und dann an der Flaschenkasse im Getränkemarkt oder als 400€-Regalauffüller "jobben".  >:(
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Ich hätte ja gesagt, dass die besten Chancen in den Einsatz zu kommen, als EinsSan oder RettAss bestehen- aber da will der TE ja nicht hin.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Na ja, was der TE will, weiß er wohl so richtig nicht mal selbst ;) ! Und ob er überhaupt tauglich ist, und wenn ja für was nicht, steht auch noch in den Sternen! Er weiß nur (bzw. glaubt zu wissen ;D !), dass er auf jeden Fall in den Auslandseinsatz will!

KlausP

Warum sind mir solche Leute eigentlich immer irgendwie suspekt?

KlausP

Zitat von: KlausP am 07. Januar 2013, 18:05:13
Warum sind mir solche Leute eigentlich immer irgendwie suspekt?

Da ich immer noch nix editieren kann:

... besonders, wenn sie sich nach einem "Job" erkundigen.

Tommie

Weil die eindeutige Mehrzahl aller "Ich will unbedingt zum KSK"-Kandidaten entweder bei der Musterung ausgemustert wird, oder aber in der AGA das handtuch wirft, weil es da ja so hart und militärisch zu geht ;D ?

nürnburger

Grade Auslandseinsätze sind für mich das was die Bundeswehr doch auch ausmacht. Ich möchte nicht zum Bund, um mir irgendwo die Eier zu schaukeln, sondern um an Einsätzen teilzunehmen und gelerntes dort umzusetzen/ helfen aufzubauen. Habe mir jetzt den Pipelinepionier angeschaut und denke das passt ganz gut, da ich auch Heizungsbau gelernt habe.

@KlausP: sry, Stelle/Verwendung

Tommie

Die Selbstinformation, die Sie jetzt betrieben haben, ersetzt allerdings nicht das Gespräch mit dem Karriereberater! Bitte vereinbaren Sie dort einen termin, stellen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen zusammen und geben Sie dort ab und warten dann ab, ob und wann man Sie einläd ins Karrierecenter! Und nach den dortigen Tests und der ärztlichen Untersuchung, wissen Sie dann auch erstens ob und zweitens für was Sie verwendungsfähig sind! So lange diese Ergebnisse nicht vorliegen, ist alles Kaffeesatzleserei!

chevycamaro

Meine Freundin macht auch ein ganz guten "JOB" und das nicht nur im Ausland :)

M4rv

Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau