Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenbesuch Pfullendorf 04.02.- 07.02.2013

Begonnen von Xdivine23, 10. Januar 2013, 20:46:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xdivine23

Hallo liebe User,

Ich verfolge seit geraumer Zeit euer Forum, hat mir auch schon Vieles weiter geholfen.
Nun ist aber doch die Zeit gekommen, wo ich eine Frage stellen muss.  :)

Undzwar bin ich vom 4. bis zum 7.2.2013 zum Truppenbesuch in Pfullendorf. Mit voraussichtlicher Einstellung zum 01.04.2013.

Ich komme aus Hamburg/Norderstedt und würde gerne anbieten, alles was Links und Rechts der A7 liegt zu den genannten Daten mitzunehmen.

Vielleicht muss ja einer von euch auch dann dort hin und dann bietet es sich ja an eine Fahrgemeinschaft zu bilden.  ;)

Also, wer ist alles am 4. Feb. In Pfullendorf?? :)

Grüße

Georg

Sory wohne leider in Berlin und Gehe er nach den 07.2013 zur ausbildung

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Zitat von: Georg am 11. Januar 2013, 15:25:26Sory wohne leider in Berlin und Gehe er nach den 07.2013 zur ausbildung

Gibts den Satz auch auf Deutsch? Oder besetzen Sie einen Planstelle für Legastheniker?

StOPfr

Zitat von: Tommie am 11. Januar 2013, 16:31:13
Gibts den Satz auch auf Deutsch? Oder besetzen Sie einen Planstelle für Legastheniker?
Legastheniker müssen nicht öffentlich vorgeführt werden. Was hier und heute häufig zu kritisieren ist, ist schlichte Schlamperei und Gleichgültigkeit beim Gebrauch von Sprache und Schrift.
Wenn der Autor der Zeilen es nicht besser kann, schlimm genug; wenn er nicht will, muss er ja nicht schreiben. 

Dies
ZitatSory wohne leider in Berlin...
gilt jedenfalls nicht als Entschuldigung  ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dan24

Hallo Xdivine23,

ich komme zwar nicht aus deiner Nähe aber man sieht sich ja dann beim Truppenbesuch.
Ich habe allerdings nur das vorläufige Schreiben vom ZNwG und warte noch auf den Brief mit der Einladung aus Pfullendorf. Hast du diesen schon erhalten?

Beste Grüße
Dan24

Xdivine23

Hallo dan24,

nein habe das Schreiben auch noch nicht bekommen. Der nette Einplaner sagte aber, dass es ziemlich kurzfristig kommt ( ca. 2 Wochen vorher) und ich mir keine Sorgen machen muss. Behörde halt, dauert etwas länger.

Dann sieht man sich wohl am 4.2, mal sehen was uns da so schönes erwartet. :)

Grüße

Dan24

Hallo nochmals,

wollte nur mal durchgeben das ich Heute nun den Brief aus Pfullendorf im Postkasten hatte. Werde wohl nun doch mit der Bahn fahren, da im Brief steht das ein Pendelverkehr vom Busbahnhof Pfullendorf zur Kaserne besteht. Finde ich ziemlich gut :)

Beste Grüße
Dan24

Mo52

Habe auch am 16.1 meine Einladung erhalten und werde dort sein während diesem Zeitraum  ;)

Xdivine23

Codi

Hi,
ich werde auch da sein. Wie bereitet Ihr euch auf den Truppenbesuch vor? Meine größte schwäche ist das Laufen egal ob Pendellauf oder 12min Lauf, das blöde ist nur das bei mir hier überall Schnee und Eis liegt und ich nun nicht laufen kann ohne ein Risiko einzugehen mich zu verletzen  >:(
Wie stellt Ihr das momentan so an?

Codi

Xdivine23

Hi Codi,

Mach dir kein Stress! Ehrlich gesagt bereite ich mich kaum vor, ist auch schlecht im Urlaub.:P
Wenn du die Tests im KC locker geschafft hast, schaffst du die auch locker.
Egal ob man jetzt 12 min läuft oder eine Stunde, jeder der wirklich beißt und sich reinhängt schafft das.
Also einfach Augen zu und durch.

Grüße

Codi

Hi,
was meinst du mit KC ? ich war nur in einem ZNWG. Müssen wir auch eine Stunde laufen? Habe gedacht nur den PFT Test.

Gruß
Codi

Hagbard

Also 'ne Stunde laufen als spezialisierte Kräfte sollte man schon laufen können, oder nicht?

Ralf

Zitat von: Codi am 22. Januar 2013, 21:55:14
Hi,
was meinst du mit KC ? ich war nur in einem ZNWG. Müssen wir auch eine Stunde laufen? Habe gedacht nur den PFT Test.

Gruß
Codi
Es gibt keine ZNwGs mehr, sondern Karrierecenter (KC).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau