Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Piercings erlaubt?

Begonnen von freddiFin, 12. Januar 2013, 07:38:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

freddiFin

Guten Morgen!
Wollte mal nachhören, ob piercings im Ohr erlaubt sind und Wie es mit sogenannten Ohrtunneln aussieht? (AGA und Stammrinheit) müssen die rausgekommen werden?

KlausP

Zitat von: freddiFin am 12. Januar 2013, 07:38:22
Guten Morgen!
... (AGA und Stammrinheit) müssen die rausgekommen werden?

Ja. Dazu gibt es sich schon mehrere Threads im Forum.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Do0d

Bei Tunnels können - meines Wissens nach - Ausnahmengemacht werden. Das Dingmüsste dann glaub durch einen unauffälligen (Hautfarbe) Plug ersetzt werden. Wenn das Ohrläppchen herumschlabbert, besteht ja auch eine gewisse Gefahr. Kommt halt auch auf die Größe vom Loch an.

reppesiz

Während der AGA: raus. Keiner deiner Ausbilder wird einen auf Ausnahmeregelung machen. In der Stammeinheit kannst du fast machen was du willst, wobei ich sowas auffälliges ersetzen / entfernen würde.

miguhamburg1

Na, das ist ja mal eine steile Behauptung und "Empfehöung", die Sie da geben, wenn Soldaten in ihrer Stammeinheit fast alles machen können, was sie wollen ! Woher haben Sie denn diese Überzeugung?

LuftwaffenSLD

Firli

SanFw/RettAss

Tommie

Tja, reppesiz, und dann läuft das wie in dem alten Srichwort ;) : "Der Student geht so lange in die Mensa, bis er bricht!" :D (Oder so ähnlich ... ;) !)

Und nach der AGA ist man normalerweise noch nicht in der Position, eine "Sprengung" durhc einen feldwebeldienstgrad zu ignorieren ;) !

F_K

ZitatStammeinheit kannst du fast machen was du willst, wobei ich sowas auffälliges ersetzen / entfernen würde

Na, ich sach mal so: Der HptFw hatte den StGefr schon freundlich darauf hingewiesen, dass dies "Lederarmband ja wohl kaum ein Verlobungsarmband seie - und darum sofort entfernt gehört" - und dies, bevor ich überhaupt das Band sehen konnte ... was meinste, was da bei einem Tunnel passiert wäre?

Your mileage may vary - mit Sprengungen muss aber gerechnet werden (und dies völlig RECHTMÄSSIG).

bayern bazi

ach lasst doch die tunnels

spätestens nach dem geländetag  - wos nur durchs unterholz geht wird aus dem tunnel dann ein schlitzohr ;) 

;D ;D ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Tommie

In meinem AGA-Zug war einmal eine Rekrutin, die sich beim Geländetag das Bauchnabelpiercing heraus gerissen hatte. Und das trotz meiner Ansage am Vortag: "Und tun Sie mir einen Gefallen, Herrschaften! Entfernen Sie alle Piercings an Stellen, die ich gar nicht näher umschreiben möchte, die Herren lassen bitte ihre Cock-Ringe im Privatfach eingeschlossen, die Damen die Halsbänder mit O-Ring! Hab ich noch irgendwelchen seltsamen "Körperschmuck" vergeseen? Egal, bauen Sie einfach alles ab, was da nicht hin gehört, denn beim Geländetag besteht durch irgendwelche "Anbauten" immer eine eklatante Verletzungsgefahr! Haben Sie das verstanden?" Die einstimmige Antwort war damals: "Jawohl, Herr Hauptfeldwebel!" Am nächsten Tag hatten wir dann die Sauerei!

Natürlich habe ich die Dame erstversorgt und mit meinem ZgFhr-Wolf persönlich zurück in die Kaserne gefahren, wo der TrArzt die Wunde genäht und mit einem festen Verband versorgt hat, bevor ich sie wieder mit hinaus ins Biwak mitnehmen durfte! Auf die Frage, ob sie wirklich wieder mit ins Biwak muss, weil sie doch sehr schwer verletzt sei, habe ich ihr dann den Witz erzählt, wo der Bauer einen Burschen beim Fensterln am Fenster seiner Tochter erwischt und diesem die Leiter wegtritt und dabei sagt: "Wer vögeln will, der sollte auch fliegen können!" :D

Sie hat dann schon ziemlich schnell gerafft, was ich ihr damit sagen wollte ;) !

miguhamburg1

Ach, so macht "man" das also heute mit untergebenen Kameradinnen ... :)

Aber mal im Ernst: Es muss ja nicht gleich eine Sprengung sein. Klare Ansagen im entsprechenden Tonfall reichen doch in der Regel!

Tommie

Na ja, die paar Minuten zum zurück fahren in die Kaserne hatte ich locker Zeit. Und der Arzt hat mir bestätigt, dass Madame mit dem von ihm angebrachten Verband quasi wieder "wie neu" sei ;) ! Und irgendeine Lektion musste sie ja lernen, nachdem sie meine mehr als deutlichen Hinweise am Vortag geflissentlich ignoriert hatte, oder ;) ?

F_K

ZitatEs muss ja nicht gleich eine Sprengung sein. Klare Ansagen im entsprechenden Tonfall reichen doch in der Regel!

Wie jeder weiss, benötigt eine vernünftige Sprengung eine Verdämmung - also Wiederstand.

Ist der zu Belehrende EINSICHTIG und mit einer klaren Ansage "abzufrühstücken", kommt es ja zu keinen weiteren Maßnahmen.
Bei Uneinsichtigkeit bzw. Widerworten kann man dann das volle Potential ausschöpfen - diese Vorgehensweise ist flappsig mit Sprengung gemeint.

Sachlich zum Thema "Tunnels" - da Schmuck (und auffällig, auch in Hautfarben) ist ein Befehl, die abzulegen, immer rechtmäßig.
Ggf. entsteht dann eine Unfallgefahr, diese wäre dann z. B. mit Pflaster zu beheben - wer es braucht, kann es kriegen ...

miguhamburg1

F_K,  was nie Sprengung in diesem Zusammenhang nicht erläutern, was mit Sprengung gemeint ist. Auch dass sie ggf. angemessen und erforderlich ist, um einen Mangel abzustellen. Unerfahrene Nutz könnten hier mitunter jedoch einen falschen Eindruck bekommen, weil einige Kameraden sehr oft mit diesem Begriff unterwegs sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau