Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mit Hauptschule zum Boardingsoldat

Begonnen von IgelOne, 13. Januar 2013, 11:26:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IgelOne

Guten Tag,

ich habe den großen Traum Boardingsoldat zu werden.
Ja ich weiß die Nachteile von dem Job aber ich will es machen um zu helfen!

Mit einem Freund war ich gestern auf dem Sportplatz und im Hallenbad und konnte alle Sportvorraussetzungen erfülllen, ich bin allgemein sehr sportlich und ein Teamplayer, von meiner Fußballmanschaft auch der Captain.

Nun zu meiner Schulischen vorrausetzung. Ich habe leider nur Den Hauptschulabschluss da ich leider fürher zu faul war um zu lernen und den Realschulabschluss nicht schaffte, und seit dem in einer Klinik arbeite.

Ich weiß das ich Realschule bräuchte. Gibt es aber noch andere wege dort rein zu kommen ?

Zu meiner Person: Bin 19 Jahre alt und Ledig. Und gebe am Mittwoch meinen Bewerbungsbogen für den 01.07.13 zum Dienstantritt ab.

Vielen Dank schon mal.

DeltaEcho

Laut dieser Webseite gibt es keine Möglichkeit.
https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/PcgxDoAgDEbhs3iBdnfzFur2Iw1poEAq0evLZN7wJY9PnlU8mjC0VRTe-bh0DS-Zlgx3FReCB9GRJIhT8zQxuFYhQ0f8D4W7lRizcc_b8gFJmSQg/

An deiner Stelle würde ich versuchen meine Realschulabschluss nachzumachen, damit bist du nicht nur für die Bundeswehr attraktiver, sondern auch für zivile Arbeitgeber.

Zitatich will es machen um zu helfen!

Diese Berufsmotivation erschließt sich mir nicht.

IgelOne

Ich mein kann man zum Bund gehen z.b. als Fallschirmjäger und sich dann rausbewerben für den Boardingsoldat ?

Entschuldigung das ich so blöd Frage aber ich will jede Möglichkeit ausschöpfen  :-\

Ralf

Warum sollte dich die Bundeswehr als FschJ einstellen und dich dann wieder verändern.
Es gibt auch Msch-Soldaten in der Boarding-Kp, hierfür kannst du dich bewerben.

Der Artikel beschreibt nur höhere Laufbahnen (wobei ich mich da Frage, was das mit dem Maat auf sich hat, ansch. gibts da auch Uffz allgFD).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

IgelOne

Zitat von: Ralf am 13. Januar 2013, 11:45:01
Warum sollte dich die Bundeswehr als FschJ einstellen und dich dann wieder verändern.
Es gibt auch Msch-Soldaten in der Boarding-Kp, hierfür kannst du dich bewerben.

Der Artikel beschreibt nur höhere Laufbahnen (wobei ich mich da Frage, was das mit dem Maat auf sich hat, ansch. gibts da auch Uffz allgFD).

Welche art wären dann meine Aufgaben ? Könntest du mir ein Link geben wo ich da was nachlesen kann ?

lg

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Zitat von: IgelOne am 13. Januar 2013, 11:26:02Und gebe am Mittwoch meinen Bewerbungsbogen für den 01.07.13 zum Dienstantritt ab.

Dann stellen Sie sich schon mal seelisch und moralisch, sittlich und sexuell darauf ein, dass es zu dem von Ihnen gewünschten Termin vioelleicht noch als FWDL oder in der Laufbahn als SaZ 4-Mannschafstdienstgrad, aber wohl nicht für einen höherwertige Laufbahn in den MSK klappen wird ;) ! Die MSK sind auch sehr begehrt und wahrscheinlich schon lange vorher "ausgebucht"!

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

IgelOne

Ok mal ne andere Frage (wollte kein extra neues Thema eröffnen).

Was kann man alles in der Mannschaftslaufbahn machen was für Aufgaben ?

Ich weiß zwar das es die unterste Laufbahn ist und so, aber was genau für Job´s kann man da machen ?

lg

Tommie

Nähere Informationen zur Mannschaftslaufbahn finden Sie auf den Karriereseiten der Bundeswehr und auch auf der Haupt-Internetpräsenz der Bundeswehr! Wenn Sie daruaf warten, dass wir Ihnen alles vorkauen, dann warten Sie wahrscheinlich vergebens!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Nein, aber das ist eine "Karriere" als Mannschaftsdienstgrad, bei der Sie in den 4 Jahren, auf die man Sie üblicherweise verpflichtet, maximal Stabsgefreiter werden! Und danach stehen Sie auf der Straße mit minimalen BFD-Ansprüchen und haben immer noch keine Ausbildung!

Wenn Sie das wollen ... bewerben Sie sich einfach!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau