Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Offizierslaufbahn

Begonnen von Rheuma Kay, 15. August 2005, 15:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rheuma Kay

Hallöchen,

ich würde gerne wissen bis zu welchem Alter man sich für die Offizierslaufbahn bewerben kann.Momentan hole ich gerade mein Abi nach;werde es aber nit bis zum vollendeten 25. Lebensjahr haben  :(

Mein WDB hält sich da leider etwas zurück,getreu dem Motto als Fw sieht es für mich eh aussichtslos aus *grummel*

Ich fange jetzt im Oktober zwar als Fw an möchte aber dennoch in die Offizierslaufbahn wechseln.

Bin dankbar für jeden Tipp  :D

Grüßle

rakart

Bis zum 25. Lebensjahr ist die OA-Laufbahn möglich, das hat doch der WDB sicher auch schon gesagt.

Didi

Soweit ich weiß gibt es für die Laufbahn der Feldwebel eine Sonderregelung.Da kannst du mit höherem Dienstgrad bis 32 Jahren einsteigen.
Ob so eine Sonderregelung (die du wahrscheinlich meinst) auch für die Laufbahn der Offiziere gibt weiß ich allerdings nicht.

Trotzdem viel Glück

Didi

Lidius

Später bestände ja auch noch die Möglichkeit vom Feldwebel FD zum OffzMilFD zu wechseln (bedarf eignung usw. vorrausgesetzt), allerdings kenne ich mich auf dem gebiet nicht aus, da müsste wer anderes mehr zu sagen können.

Quintus

Die altersgrenze wird verschoben, bzw. fällt weg, wenn Du eine wissenschaftlich/akademische Ausbildung hast. Mit Fh-Abschluß kannst Du dann als Oberfähnrich einsteigen (Altersgrenze ist das 30. oder 32. Lebensjahr) und mit Uni-Diplom sogar als Hauptmann, mit Promotion als Major [keine  (offizielle) Altersgrenze].

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau