Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Laufbahn/verwendungswechsel/TSK-Wechsel

Begonnen von Daniel1006, 16. Januar 2013, 21:31:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Zitatmein Spieß hat auch versucht mal rumzutelefonieren, mir jedoch gesagt, dass niemand so wirklich über mich bescheid weiß
Hat dein Spieß denn mit das schon versucht?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Daniel1006

Zitat von: Ralf am 25. Juni 2013, 19:49:42
Zitatmein Spieß hat auch versucht mal rumzutelefonieren, mir jedoch gesagt, dass niemand so wirklich über mich bescheid weiß
Hat dein Spieß denn mit das schon versucht?

entschuldigung, mit was?

Ralf

Huch, ich meine, ob er mit dem BAPersBw gesprochen hat.

Daniel1006

Zitat von: Ralf am 25. Juni 2013, 20:09:51
Huch, ich meine, ob er mit dem BAPersBw gesprochen hat.

achso, nicht dass ich wüsste..aber ich komme mir auch blöd vor wenn ich ihm ständig vorschläge mache was er mal tun könnte

KlausP

Warum? Schon traurig genug, dass er da nicht von sich aus drauf kommt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Er ist nunmal dein Vorgesetzter, er muss sich darum kümmern. Er oder der Chef. Ggf. ist das aber auch auf den Pers bei euch delegiert.
Mal einfach miteinander sprechen.
Ich hab mir immer schwer getan, wenn Soldaten selber angerufen haben, weil ja jeder sagen kann, er wäre der OG Müller, Meier, Schulze. Wenn er das im Beisein des Chefs gemacht hat, o.k.
Es ist nämlich auch bereits mal vorgekommen, dass sich jemand für nen anderen ausgegeben hat und Infos eingeholt hat, das gab mächtig Ärger.

Daniel1006

Zitat von: Ralf am 25. Juni 2013, 20:16:23
Er ist nunmal dein Vorgesetzter, er muss sich darum kümmern. Er oder der Chef. Ggf. ist das aber auch auf den Pers bei euch delegiert.
Mal einfach miteinander sprechen.
Ich hab mir immer schwer getan, wenn Soldaten selber angerufen haben, weil ja jeder sagen kann, er wäre der OG Müller, Meier, Schulze. Wenn er das im Beisein des Chefs gemacht hat, o.k.
Es ist nämlich auch bereits mal vorgekommen, dass sich jemand für nen anderen ausgegeben hat und Infos eingeholt hat, das gab mächtig Ärger.

genau, soetwas dachte ich mir schon, deswegen die frage.
Hmm, mein Spieß meinte noch ich solle mich darauf einstellen über den 1.7 hinaus an meinen jetzigen Standort zu bleiben. Wenn es heißt die stelle ist ab 1.7 zu besetzen, heißt das nicht, ich sollte auch ab den 1.7 auf dem posten sitzen? Oder heißt dies nur, dass die stelle von diesen zeitpunkt an frei und unbesetzt ist?

Ralf

Die Stelle muss auch nicht ab 01.07. zu besetzen sein, sondern kann auch später zu besetzen sein. Während der Ausbildung sitzt du auch nicht auf dieser Stelle, sondern auf einer "Schülerstelle". Diese kann auch parallel zu dem derzeitigen Dienstposteninhaber laufen.
Hast du denn schon irgendwas schriftl. für deine neue Stelle?

Daniel1006

Zitat von: Ralf am 25. Juni 2013, 20:30:33
Die Stelle muss auch nicht ab 01.07. zu besetzen sein, sondern kann auch später zu besetzen sein. Während der Ausbildung sitzt du auch nicht auf dieser Stelle, sondern auf einer "Schülerstelle". Diese kann auch parallel zu dem derzeitigen Dienstposteninhaber laufen.
Hast du denn schon irgendwas schriftl. für deine neue Stelle?

ist das auch der fall, wenn der "einstellungsdienstgrad" bereits stuffz ist? also keine zaw nötig?

ja, ich habe etwas schriftlich. Meine einplanung wird auf dem schriftstück aufgezeigt. also zu besetzen ab, truppenteil, standort, objekt-id, pst usw stehen drauf, desweiteren steht drauf dass die versetzung zur neuen einheit umittelbar nach übernahme in die uffz laufbahn vorgesehen ist. Aber ich habe keine kommandierung, verstzung oder etwas dergleichen.

Ralf

Ja das ist auch dann der Fall. Denn auch der StUffz muss ja noch Lehrgänge machen.
Es kann auch sein, dass man dich 3 Monate später versetzt, weil du ja schon die Grundausbildung hast.
Aber, um das herauszufinden, sollte einer deiner Vorgesetzten sich darum kümmern. Das liegt in deren Verantwortung.

Daniel1006

Zitat von: Ralf am 25. Juni 2013, 20:39:36
Ja das ist auch dann der Fall. Denn auch der StUffz muss ja noch Lehrgänge machen.
Es kann auch sein, dass man dich 3 Monate später versetzt, weil du ja schon die Grundausbildung hast.
Aber, um das herauszufinden, sollte einer deiner Vorgesetzten sich darum kümmern. Das liegt in deren Verantwortung.

auch eine interessante theorie. ich werde mich morgen einfach nochmal an den spieß wenden, mal schauen was sich ergibt

Mario Saxony

Zitat von: ulli76 am 23. Januar 2013, 17:55:57
Und man glaubt es nicht- ich hab Soldaten, denen ich eine Tauglichkeit für SaZ 12 Feldwebel unterschrieben hab. 2 Monate später kam der gleiche Soldat mit ner Tauglichkeit für SaZ 8 Mannschafter (das mit dem Feldwebel hatte nicht geklappt) und zwar mit dem gleichen Anforderungssymbol.

Die Abstufung von SAZ 12 FW auf SAZ 8 Mannschafter kam wodurch?

KlausP

Ganz einfach: keine Feldwebeleignung beim Zentrum bekommen. Warum, wüsste hier nur er.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Daniel1006

So, wurde gestern kurzfristig in marsch gesetzt und in meine neuen einheit versetzt!

Befoerdert wurde ich nun leider immernoch nicht. Habe mit dem spieß geredet und er sagt das muesste in den naechsten tagen/wochen passieren, das laege aber am BaPersBw...mir wurde gesagt, dass die befoerderung unmittelbar nach uebernahme passiert:- aber naja...dann heisst es wohl wiedermal: abwarten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

christoph1972

Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Einheit und der neuen Verwendung  :D
,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis