Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wiedereinstellung trotz btmg

Begonnen von JÄGER86, 18. Januar 2013, 19:56:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JÄGER86

Hallo erstmal , ich hätte da mal eine wichtige Frage . ich hatte am 01.04.2008 meine AGA in Hammelburg begonnen. mein Problem ist das bei der ärztlichen Voruntersuchng THC bzw. Abbaustoffe davon im Urin gefunden wurde .Als ich nach meinem ersten heimgang zurück in die Kaserne kam musste ich wieder eine Urinprobe abgeben ,leider wieder posetiv und wurde entlassen.
Jetzt meine Frage hätte ich eine Chance auf wiedereinsteller in der Mannschafter Laufbahn?

gruß

ulli76

Die frage ist vor allem, was du in der Zwischenzeit so konsumiert hast
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Bewerben Sie sich und Sie werden es erfahren. Solange bei der Eignungsuntersuchung nichts festgestellt wird, werden Sie höchstens dem Psychologen Ihren damaligen Drogenkonsum "erklären" dürfen.

Btw: sind Sie damals aus gesundheitlichen Gründen (also mit T 4 oder mit T 5) entlassen worden oder wegen des des Verstoßes gegen das BTMG?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

JÄGER86

ich wurde t4 bzw t5 wegen wegen dem Cannabis entlassen .Ich hab vor einem Jahr mit dem scheiß aufgehört und bereue es das ich mir das damals damit versaut habe

KlausP

Was nun: T 4 oder T 5? Da besteht schon ein Unterschied.

"T 4 - nicht wehrdienstfähig bis in ... Monaten"
"T 5 - nicht wehrdienstfähig"

ulli76

Weia- du hast also von 2008 bis 2012 weitergekifft. Trotz der Folgen damals.
Kann sein, dass du endgültig T5 wirst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

JÄGER86

t4 denke ich .Hatte mich schon mal vor drei Jahren auf die FW Laufbahn beworben und da stand in den papieren das gerade kein bedarf besteht . das war aber auch ein bischen hochgegriffen

JÄGER86

Habe immer mal wieder eine pause von einem halben jahr gemacht und wieso endgültig t5 hab mich jetzt noch nicht beworben und wo ich mich auf die FW Laufbahn beworben habe habe ich auch ein halbes jahr aufgehört

KlausP

Zitat von: JÄGER86 am 18. Januar 2013, 20:37:05
t4 denke ich .Hatte mich schon mal vor drei Jahren auf die FW Laufbahn beworben und da stand in den papieren das gerade kein bedarf besteht . das war aber auch ein bischen hochgegriffen

Was war da "hochgegriffen"? Dass kein Bedarf besteht? Das wird schon stimmen. Diese Laufbahn ist mit Bewerbern, die keinen Dreck am Stecken haben, regelmäßig gut ausgelastet.

JÄGER86

also lieber doch lieber auf die laufbahn der Manschfter bewerben?

Ralf

Ein "ganzes halbes Jahr"? Und dann wieder angefangen. Und dann wieder aufgehört und wieder angefangen usw. Merkst du nicht selber, dass du nicht aufhören kannst? Das verträgt sich nunmal garnicht mit Waffen und Bundeswehr.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zitat von: JÄGER86 am 18. Januar 2013, 20:45:14
also lieber doch lieber auf die laufbahn der Manschfter bewerben?

Egal, für welche Laufbahn und für welches Dienstverhältnis Sie sich bewerben - die Tauglchkeitskriterien sind die selben, besonders bei Drogenabhängigen.

JÄGER86

ich hab mir das vorgenommen und ich zieh das durch egal was du (ralf) dazu sagst du hast wohl noch nie fehler gemacht .und davon mal abgesehen ich will nicht wissen wie viele das an der waffe bekifft sind . egal ich brauchs nicht mehr und wenn du mal richtig liest hab ich das letzte mal vor einem Jahr gekifft!!!!!!!!!!!!!!!

JÄGER86

wer sagt das ich abhängig bin oder war.nur weil ich mal was geracht hab das war ja nicht extesiv

KlausP

Schreiben Sie doch gleich am Anfang, dass Sie keine kritischen Beiträge lesen wollen sindern nur solche, die Ihnen in den Kram passen. Dann könnten User, die Ahnung von der Materie haben, ihren Feierabend anderweitig geniessen und müssten sich nicht von solchen Leuten wie Ihnen blöd kommen lassen.