Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Freund im Auslandseinsatz

Begonnen von janaw, 18. Januar 2013, 21:27:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Zitat von: Franzi 1990 am 29. Mai 2013, 14:29:00
Also da ich ein Kind zu Hause habe,habe ich so gut wie es ging versucht unseren Alttag zu leben...

Ich glaube, die Belastung, die es für die "Daheimgebliebenen" bedeutet, den Alltag plötzlich im Alleingang zu stemmen, wird oft nicht genug wertgeschätzt.
Alleinerziehende Berufstätige können das wohl gut einschätzen, aber für den "durchschnittlichen Rest" (auch ich) ist das eher schwer.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

jleman

Also mein Mann ist gerade selber im Einsatz. Bei Ihm in der Gruppe sind ganz viele die im Juli Heim gehen und im November wieder für 4 Monate in Einsatz fliegen!!

MMG

Zitat von: ulli76 am 29. Mai 2013, 12:52:41
Um mal ein bischen Licht ins Dunkel bezüglich des Feldlagers Kunduz zu bringen:

Dachte eigentlich, ich hätte vier Postings zuvor das Lichtlein gesetzt! ::)
ZitatRichtig ist, das Ende diesen Jahres das PRT Kunduz in zivile Hände übergeht, dieses bedeutet aber nicht, dass bis dahin alle deutschen Soldaten aus dem PRT abgezogen sind. Richtig ist, das gewisse Einsatzkräfte das PRT Kunduz verlassen und andere Einsatzunterstützungskräfte über das Jahr 2013 bleiben bleiben werden.

picturebabe89

Mein Liebster muss ende des Jahres auch weg :-(
Dann bin ich auch alleine mit meiner kleinen Tochter, wie ich das anstelle keine Ahnung.
Momentan bin ich froh über jede Minute die ich mit ihm verbringen kann,da wir eine We Beziehung führen.

Franzi 1990

Das kann ich mir gut vorstellen haben wir auch gemacht bevor er weg musste...
Aber es geht es ist an anfang schwer aber man schaft das  ;)
Ich bin aber auch froh das mein Schatz bald wieder hier ist  :D

picturebabe89

franzi, das glaube ich Dir.
-drück Dir die Daumen das die Zeit schnell vergeht und du deine Held bald wieder in die Arme schließen kannst.


jleman

Hallo picturebaby89

Jetzt zu sagen genieße die Zeit und verbringt jede freie Minute miteinander ist sehr schwierig weil man es einfach immer im Hinterkopf mit sich rum trägt. Aber bis Ende des Jahres ist es ja noch ein ganzes Stück.
Es wird mit großer Sicherheit eine sehr harte Zeit...der Abschied und dann die Trennung. Wie lange bleibt er weg??

Aus eigener Erfahrung kann ich es Dir raten. Versuche in der Zeit viel zu unternehmen. Überlege Dir Dinge die Du schon immer mal machen wolltest also vor Dir her geschoben hast und wenn es nur Kleinigkeiten sind wie Küche auswaschen.....einfach Beschäftigung!!!!

Ich habe mir ein Kalender an die Wohnzimmer Tür gehängt wo ich jeden Abend wenn ich ins Bett gehe mit roter Farbe den Tag streiche den wir wieder überstanden haben. Am Anfang ziemlich hart aber der Kalender wird immer roter und das motiviert ungemein!!!!

Dann kannst Dir überlegen was Du Ihm schicken möchtest mit was Du Ihm ne Freude machen kannst.

Also mein Mann ist seit März weg und kommt voraussichtlich Mitte Juli wieder. Dachte auch ich überlebe es nicht und ich habe zwei Kinder. Alter 9 Jahre und 2 Jahre.
Wenn ich jetzt so drüber nachdenke die Zeit geht echt schnell rum. Natürlich gibt es Tage oder Abende wo es mir zum heulen ist und ich in ein Tief falle aber da müssen wir durch!!!

Aber bitte beschäftige Dich erst mit all den Dingen wenn es soweit ist und er weg ist, mach Dir jetzt keinen Kopf sondern nimm Ihn in den Arm und versucht noch tolle Dinge zu unternehmen evt. auch mal alleine ohne dein Kind!!!

Wünsch Dir viel Kraft

Liebe Grüße ;D

ulli76

Wir haben übrigens einen ganzen Thread wo es nur darum geht, wie man sich ablenken kann und die Zeit am besten rum bekommt.
Mein Tip: Klar ist es hart,aber neben der Position als Partner und in der Familie seid ihr noch individuelle Personen. Euer Leben hört nicht auf, nur weil euer Partner im Einsatz ist.
Natürlich ist es in Afghanistan gefährlich,aber die allermeisten Kameraden haben wir heil wieder zurück gebracht.
Und falls doch etwas passiert, wird einiges für die Versorgung verwundeter Kameraden getan.
Das fängt beim EEH- A an,der sich in der Einsatzvorbereitung vom EEH-B stechen lässt,damit der mehr üben kann. Über hoch motivierte EEH-B,die sich in Ausbildungspausen weiterbilden,über den ZugFührer,der noch irgendwie 2 Stunden Zeit für eine SanAusbildug organisiert. Bis zu uns Sanis,die mit der Truppe üben,Realversorgung betreiben und sich sowohl selber als auch die Ersthelfer aus-  und weiterbilden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

picturebabe89

ulli, rede doch nicht immer davon das wenn unsere männer im
einsatz sind unser leben nicht aufhört. . . . sorry aber ich
glaube das wissen wir alle und brauchen es nicht ständig lesen.
es ging ja auch darum sondern ums prinzip

nicht böse gemeint aber musste mal gesagt werden

elönchen

Hallo an alle :)
Um auf die Fragen von Stinchen77 zurück zukommen:

Wie habt ihr die Verabschiedung gestaltet ?
Also die Verabschiedung fiel mir richtig schwer, wir sind ja zu dem Zeitpunkt nicht allzu lange zusammen gewesen, grad mal einen Monat. Hielten die ganze Zeit Händchen und haben eher wenig gesprochen, aber auch nicht geweint oder so. Ich war eher etwas sprachlos, weil ich mir nicht im Traum vorgestellt habe wie schwer es wirklich ist, so ein Abschied. Wir haben uns Mut zugesprochen, er hat eher so getan als wäre es nicht so schlimm der Einsatz, dass es schnell vorbei geht, hat gelächelt und das hat mir auch sehr geholfen. Erst als es tatsächlich hieß "alles zum Checkin" traf es mich wie ein Schlag weil es bis dahin trotz allem wie ein Traum war. Obwohl ich mit ihm seinen riesigen Rucksack gepackt habe, obwohl ich ihn zum Flughafen begleitet habe und die anderen uniformierten Soldaten gesehen habe, hab ich erst beim Checkin wirklich kapiert dass es jetzt soweit ist. Nicht morgen oder in zwei Wochen sondern jetzt. Und dann mussten wir uns verabschieden, er hat mich umarmt und überall geküsst und immer wieder gesagt dass die Zeit schnell vorbei geht und dann musste ich doch ein bisschen weinen aber wir haben beide gelächelt und auf Wiedersehen gesagt. Und dann ging er zum Schalter, drehte sich noch einmal um, lächelte und winkte. Das ist das letzte Bild das ich von ihm im Kopf habe vom Abschied. Aber bald sehen wir uns wieder :)

Wie waren die Kuschelwochen?
Die Kuschelwochen waren schön, haben uns ja erst kurz vorher kennen gelernt und da war auch unser erstes Date. Er bleib einige Tage bei mir in Köln und dann paar Tage später hab ich schon seine Familie kennen gelernt, ging alles schnell bei uns. Aber wir haben viel gemeinsam unternommen, hab ihm meine Stadt gezeigt, waren spazieren, lecker essen, haben gemeinsam gekocht, besser gesagt er für mich, ich bin eine grausige Köchin. Meine Arbeitskollegen haben ihn kennen gelernt. Alles war einfach perfekt.

Wie war die Erste Nacht,wo er dort unten ist so für euch ?
Nachdem mein Freund im Flugzeug war bin ich heim gefahren, und ich hatte da schon Sehnsucht nach ihm. Hab nur an ihn gedacht und unsere letzten schönen Tage und an den Abschied vorhin. Und kam dann nach hause und konnte gar nicht glauben dass er jetzt echt weg ist, hab mit dem geistigen Auge gesehen wie er grade aus dem Bad kommt oder die Schuhe fein ordentlich vor die Tür stellt und nicht wie ich einfach in die Ecke irgendwo hin  ;D All diese Kleinigkeiten. Ich sah ihn auf meinem Sofa sitzen und seinen Kaffe trinken, ich sah ihn genüsslich eine Zigarette rauchen. Voll seltsam. Und in der Nacht konnte ich auch kaum schlafen. Es hat einfach einer gefehlt der so schnarcht wie mein Schatzi  ;D

So meine Geschichte kennt ihr jetzt auch. Erzählt wie es bei euch war  :D

Lg :)

Franzi 1990

Guten Tag :)

Hier wurde ja schon lange nix mehr geschrieben und ich wollte einfach mal fragen wie es euch allen so geht???
Mir gehts sehr gut muss viele Sachen erledigen da mein Schatz ja in einer Woche zurück ist ich freue mich so sehr  :D
Wie lange habt ihr denn jetzt noch vor euch???

Liebe Grüße Franzi

elönchen

Hi :)
Bei uns dauert es nur noch 7 Wochen  ;D ;D ;D endlich steht es fest wann er nach hause kommt :)

lg

picturebabe89

Wie oft bzw in welchen zeitabständen
Melden sich eure männer denn so?

Franzi 1990


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau