Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eigungsübung und dann ?

Begonnen von Silver, 06. Juli 2003, 13:27:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Silver

Ich habe am 1.4.2003 meine Eignungsübung angetreten und in den ersten 3 Monaten meine AGA absolviert, nun habe ich noch einen Monat in dem ich mich entscheiden kann ob ich bleibe oder nicht. Wenn ich nun mich dafür entscheide, dass ich nicht bleibe, welche Möglichkeiten habe ich? Kann ich die Eignungsübung einfach beenden und ins Zivilleben zurückkehren und muss dann die 5 Monate nachdienen? Oder muss ich die restlichen 5 Monate zur Erfüllung der 9 Monate am Stück weiterdienen? Wie sieht es eigentlich aus wenn ich nach den 4 Monaten ins Zivilleben zurückkehre, bis zu welchem Alter können die mich die 5 Monate nachdienen lassen?

mfg Silver

schlammtreiber

Ich glaube zu wissen, daß man in diesem Fall seinen GWD gleich in einem Zug ableistet. Ausnahmen wohl nur mit Sondergenehmigung und Begründung, angeblich eine komplizierte Sache...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

Unsre abtrünnigen OAs haben ihre damals noch 10 Monate gedient, halt dann mit GWDL Gehalt und Ende.

Früher ist keiner raus.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.