Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grober zeitl. Ablauf OffzmilFD, hier: MatBew Offz

Begonnen von erdpichel, 30. Januar 2013, 20:32:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erdpichel

Guten Abend,
Ich würde gerne mal wissen, wie der grobe zeitliche Ablauf ist, wenn man im Bereich OffzmilFD, genauergesagt als MatBewOffz zugelassen wird. Sollen ja grob drei Jahre sein? Wie stellen die sich zusammen? Man muss ja sicherlich auch nochmal "truppendienstliche" Ausbildungen mitmachen? Grundlagenmodule, aufbau-, fachmodule....
Wer da helfen kann, darf sich gerne äußern, vielen dank!
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Ralf

2 Jahre Fachschule Beriebswirt, anschl. Offzlehrg und dann die militärfachlichen Lehrgänge zur Erlangung der ATN Stufe 2. So machens die UTBLw.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rollo83

Hast du dich für dieses Jahr beworben, Erdpichel?
Wartest sicherlich auch schon gespannt auf Ende April, oder ?

erdpichel

Ja und ja. Aber bis Ende April dauert das nicht, die ersten haben meine ich schon ihre Aufforderung zum 90/5er bekommen...
-Friedrich Alfred Krupp-

Rollo83

Wie das denn wenn die Konferenzen erst im Februar sind?
Also das jetzt schon jemand die Aufforderung zum 90/5 hat kann ich mir nicht vorstellen. Ich rede allerdings nur vom Heer.

erdpichel

Bin der Meinung, die beginnen allgemein früher, aber fürs Heer kannste recht haben...
Naja, so oder so, wird nicht mehr lange dauern ;-)
-Friedrich Alfred Krupp-

Rollo83

Es wäre nett wenn Ralf oder der LuftwaffenPerser oder wer auch immer kurz was dazu schreiben könnte wann die Konferenzen sind für OffzMilFD.

apollo98

Heer läuft gerade bis Mitte / Ende nächster Woche. Die Übernahmen wurden reduziert. Dann kommt Lw ca. 4 Tage, dann Marine.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

erdpichel

-Friedrich Alfred Krupp-

Rollo83

Aber wenn die grad laufen, wie kann dann bei euch, Erdpichel, schon jemand die Aufforderung zum 90/5 bekommen haben?
Die Bescheide gehn doch erst raus wenn für die komplette TSK die Konferenz durch ist oder?
Wenn zB fürs Heer das ganze Mitte bis Ende nächste Woche abgeschlossen wird, kann man trotzdem noch damit rechnen das es die ein oder andere Woche dauert bis die Zusage in der Kompanie an kommt oder nicht?

Jetzt sitzt ich natürlich extrem auf heißen Kohlen muss ich zugeben, ich dachte die Entscheidung hat noch bis Ende April Zeit. So wird's wohl spätestens bis Ende Februar durch sein.

apollo98

Ich kenne Kameraden, die bereits fernmündlich eine Info bekommen haben.

erdpichel

Rollo, ich hab nicht gesagt, dass derjenige vom Heer war. War n Sani.
-Friedrich Alfred Krupp-

Rollo83

Irgendwie verunsichert mich das alles hier jetzt habt ihr gut hin bekommen. ;)
Ich dachte immer das die Ablehungen vor den positiven Entscheidungen kommen.
Naja was soll's es hat halt nicht sollen sein.

apollo98

Ich habe auch nur von Ablehnungen TSK Heer Kenntnis.

Ralf

Die 90/5er haben wir immer vor den Ablehnungen angefordert, denn die brauchen einen längeren zeitlichen Vorlauf und Ablehnungen ziehen keine weiteren Maßnahmen nach sich, sind also unkritisch. Und wenn man 1000 Bescheide zu pinseln hat, dauert das nunmal.
Die Konferenzdaten:
Heer: 28.01.-06.02.2013
Lw: 04.03.-08.03.2013
Marine: 18.02.-22.02.2013
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.