Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grober zeitl. Ablauf OffzmilFD, hier: MatBew Offz

Begonnen von erdpichel, 30. Januar 2013, 20:32:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rollo83

Heute auf ein Neues. Wobei ich ganz stark bezweifel das sich heute etwas ergibt, am Freitag.

christoph1972

,,Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier."

Yves Montand
französischer Schauspieler und Chansonnier
* 13. 10. 1921 - Monsumagno, Italien
† 09. 11. 1991 - Senlis

987tessa

Ich drück auch die Daumen!!
Und jetzt muss es wirklich langsam losgehen, heute vor einem Jahr habe ich einen ablehnenden Bescheid erhalten, stand nur auf der Nachrückerliste. (Angabe für Sanitätsdienst)

Rollo83

Tja, in Deutschland ist Dienstschluss. Gehörthab ich natürlich nichts. Wie wunderlich !!!

Megawaldi

@Rollo
Komisch...bei uns wissen die Betroffenen schon seit ein paar Tagen/Wochen bescheid.
Auch die Kommandierungen sind teilweise schon erstellt.
Frag doch nochmal nach?

Rollo83

Hab ich doch, les mal 8 Beiträge drüber.
Ich hab schon gefühlt 1000. mal nachgefragt. Ralf und Apollo bluten sich auch schon die Ohren.
Mein Spieß hat mir vorgestern hoch und heilig versprochen das er zum S1 geht und sobald er irgendwas weiß er sich sofort bei mir meldet. Mehr kann ich jetzt auch nicht mehr tun.

Ob mich das ankotzt? Neeeein überhaupt nicht.
Ich mein ich weiß das Ergebnis ja zu 99% schon, ich brauch es aber schwarz auf weiß damit der Schalter im Kopf Klick macht.

erdpichel

Ich wusste mein Ergebnis auch schon vorher und seit Dienstag auch schriftlich, ab August geht's wieder in die Ausbildung ;-)
Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen.
-Friedrich Alfred Krupp-

Waffen mit heißen Kirscheln =)

Rollo83

Dann mal Glückwunsch. Kann ich dein Rückgrat haben meins tut immer so weh.  :)

FoxtrotUniform

Zitat von: Ralf am 11. April 2013, 21:50:12
Nein, es liegt nicht an der Reihung, wann die Bescheide rausgehen.

Solltest du deine Ausbildung nicht bestehen, bist du ja SaZ und unterliegst genauso wie jeder andere Uffz m.P den selben Regularien.

Danke für die Info Ralf. Die Wege der Personalführung sind unergründlich ;-) Mach aber Sinn, dass alle parallel in Kenntnis gesetzt werden.
Ich persönlich wusste auch schon inoffiziell einige Tage vor der Bekanntgabe bescheid.

Hinsichtlich des Ausbildungsabruchs hege ich weder Ambitionen, noch sehe ich eine konkrete Gefahr. Es interessierte mich nur mal im Zusammenhang, da ich die Sache zweiseitig sehe: zum einen ist natürlich der Personalbedarf an Berufsunteroffizieren zu diesem Zeitpunkt schon gedeckt, auf der anderen Seite verliert man so aber auch Personal, dass (nach bewerteten Kriterien) zur Leistungsspitze gehört und sich lediglich für die angestrebte Laufbahn nicht qualifizieren konnte.
Daher die Nachfrage.

@erdpichel: Glückwunsch
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Rollo83

Naja aber was passiert mit den Nachrückern die rein rutschen wenn jemand ablehnt oder den 90/5 nicht besteht oder was auch immer. Bekommen die Meldung das sie auf der Nachrückliste stehn oder bekommen die erst mal ne Ablehung oder bekommen die erst mal gar nichts?
Ich hab wie kann es anders sein immer noch nichts gehört und es fängt langsam an mir am ... vorbei zu gehn.

987tessa

Hier im BwK gibt es auch noch keine Bescheide, weder positiv noch negativ.
Aber vom letzten Jahr kann ich aus Erfahrung sprechen, dass man einen negativen Bescheid erhält indem auf der 2. Seite stand, dass auf der Nachrückerliste steht und im Fall der Fälle informiert wird. Hört man nichts mehr, war's das. Da hofft man nun Monate, dass jemand seinen 90/5 er nicht schafft. ;-)

Rollo83

Ok das steht für mich fest das werd ich nicht mit machen.
Ich werd nicht wieder Monate hoffen das ich irgendwie doch noch rein rutsche.
Wenn ich auf dieser Nachrückerliste stehen sollte lass ich mich direkt streichen.
Meine BUO Bewerbung hab ich auch schon zurück nehmen lassen.

987tessa

Bei uns sind die Bescheide jetzt auch endlich da, laut Stempel sogar schon letzten Donnerstag hier eingegangen.
Und wenn man bedenkt, das am 24.1. die Entscheidungbgefallen ist, hat es ganzmachen gedauert, bis man endlich Bescheid weiß.

Rollo83

Beim Heer war die Konferenz erst Mitte Ende März, also noch nicht so lange her.

Ich hab immer noch nichts gehört. Werd den Rest des Tages telefonisch auch nicht mehr erreichbar sein also wird das heute auch nichts mehr. Ich finds langsam amüsant.

Ralf

Zitat von: 987tessa am 16. April 2013, 12:22:44Und wenn man bedenkt, das am 24.1. die Entscheidungbgefallen ist, hat es ganzmachen gedauert, bis man endlich Bescheid weiß.
Die Entscheidung fällt nicht in der Konferenz, die Entscheidung fällt erst, wenn der AC PersABw (der wer auch immer das dieses Jahr im BAPersBw gemacht hat, Präsident?) den Vorschlag der Konferenz billigt.
Und zwischen Ende Konferenz und Billigung sind manchmal noch eine ganze Menge an Zwischenschritte zu erledigen. Da wartet man auf eine oder mehrere fehlende Potentialfeststellungen, dann wurde noch ein DSA nachgefordert, widerum wurde während der Konferenz festgestellt, dass bei Beurteilungen Fehler waren, die es vorher gilt zu korrigieren und zu eröffnen. Und je nachdem wen es betrifft, kann das Auswirkungen auf die Ergebnisse haben. Da aber, wo immer möglich, die Ergebnisse gesammelt raus geschickt werden sollen, will man Nachbetrachtungen vermeiden.
Deswegen kommt es zu einem zeitlichen nachlauf.
Ich würde mir oftmals wünschen, dass man sich erst einmal schlau macht, mit dem Verfahren beschäftigt, bevor man sich wertend äußert. Nennt man beim Militär auch Lagefeststellung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.