Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grober zeitl. Ablauf OffzmilFD, hier: MatBew Offz

Begonnen von erdpichel, 30. Januar 2013, 20:32:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Mensch Rollo, ich freu mich für dich riesig.
Hab ja schon ein wenig mitgelitten durch deine Fragen und deine Sorgen.
Klasse! Herzlichen Glückwunsch.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Rollo83

Danke Ralf. Ich muss jetzt erst mal Duschen gehn. Hab zu viel Bier auf der Kompaniefeier getrunken ;)

justice005

Rollo83

Danke danke, bitte keine Glückwünsche. Ich muss den 90/5 noch bestehen, als T6 wird das nicht leicht.

ulli76

Ganz ehrlich- du bist damit eingestellt und trotzdem jetzt ausgewählt worden. Meine Erfahrung sagt, dass das kein Problem sein sollte.
Wenn doch, würde ich Papier schwarz machen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Niederbayer

Niederbayer

BS zu werden ist also doch nicht unrealistisch  :)

Rollo83

Naja unrealistisch kann es ja nicht sein werden ja jedes Jahr einige hundert Soldaten zum BS ernannt.
Aber naja es ist halt schwer.

Ich komm mir fast schon als "Überflieger" vor. Also Feldwebel eingestiegen mit der ersten Chance direkt Antrag OffzMilFD gestellt und positiv entschieden. Man muss sich mal rein tun das ich im August 2013 grad mal bissel mehr als 3 Jahre Zeitsoldat bin.
Der Ein oder Ander wird sicherlich sagen das es nicht gerecht ist oder weiß der Geier was aber, kennste Wayne.

Niederbayer

Das ist nicht gerecht.

Hast du in den Lehrgängen so abgesahnt quasi?

Lumpy

Warum findest du das nicht gerecht?

Wenn Rollo die formalen Anforderungen erfüllt und der Dienstherr ihm diese Möglichkeit bietet, ist doch nichts verwerfliches dran.
Seine drei Jahre Dienstzeit als "Neckermann-Feldwebel" sind sicherlich auch anders zu bewerten als die eines "normalen" Fw (also Schüzte FA), welcher ja mit Lehrgängen, ZAW und Fortbildungsstufe A deutlich mehr Dienstzeit brauch um auf Rollos Level zu kommen.
Von diesen drei Jahren war er vermutlich nur ein bis anderthalb Jahre auf Lehrgängen und konnte sich dementsprechend lange beweisen.

Niederbayer

Das war auch nur Ironie von mir. Ich gönne es dem vom Warten leidgeplagten Rollo durchaus  :)

Vwdr 43

na siehste Rollo, hat doch alles geklappt....von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch   ;D

Rollo83

Also ich war auf allen Lehrgängen in der Spitzengruppe das stimmt schon, also FwLhg 1,xx.
Aber meine Beurteilubg war zwar ganz gut aber sicherlich nicht überdurchschnittlich.
Hatte zwar beide Kreuze beim Besten aber meine Note war keine 7 vor dem Komma.
Bei mir lag es sicherlich an meiner AVR. Ich werd das alles mal erroieren wenn die GAIP veröffentlich wird.

Muss mich dann wohl jetzt erst mal um nen 90/5 kümmern und muss sicherlich noch mal zum Facharzt. Werd deswegen sicherlich meinen Einsatz unterbrechen müssen oder sowas. Ich lass mich Montag überraschen.

ulli76

Das wird sich zeigen- du hattest ja schon bei der Einstellung einen entsprechenden Facharztbefund und geändert hat sich an deinem Gesundheitszustand nichts.
Als erstes müsste man mal prüfen ob deine GZ ein Ausschluss für deine Verwendung ist (nicht alle IVer-GZ sind ein Ausschluss). Wenn es kein Aussschluss ist, ist schonmal gut.
Dann könnte man schonmal versuchen, dich mit T4 durchzubekommen.

Wenn es ein Ausschluss ist, wird die Stellungnahme sowohl deines DV und deines Truppenarztes wichtig sein- du hast ja einige Pluspunkte: Einsatz, IGF erfüllt, keine Ausfälle etc.
Evtl. ist ein neuer Facharztbefund gar nicht notwendig und falls doch, wird sich sicher auch ein Facharzt im Einsatzland finden.