Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kann mir jemand verraten, ob es ...

Begonnen von Suche Bundeswehrspind, 31. Januar 2013, 10:48:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Suche Bundeswehrspind

Hallihallo!

Kann mir jemand verraten, ob es die Möglichkeit gibt, für mich als Außenstehende an einen Bundeswehrspind zu kommen?
Ich suche in Lüneburg und Umgebung + 40 Km ...
Mir wurde schon sehr oft vorgeschlagen, einfach mal in den Kasernen anzurufen und mal nachzufragen... Sind die
denn so kulant und geben gegen ein Entgeld und n Kasten Bier einen Schrank mit 0,95er Breite ab? Oder hat jemand von
Euch einen in meiner Umgebung übrig und würde ihn abgeben ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

Kai Rehberg

Fehler sind Menschlich, aber wer richtig Misst bauen will braucht einen Computer

BulleMölders

Zitat von: Suche Bundeswehrspind am 31. Januar 2013, 10:48:34
Sind die denn so kulant und geben gegen ein Entgeld und n Kasten Bier einen Schrank
Das ganz bestimmt nicht, denn das währe eine Strafbare Handlung.
Die Einrichtungsgegenstände in den Kasernen gehören niemandem dort und damit könne die diese auch nicht so einfach mal "Veräußern"!

Andi

Kann mir jemand verraten, ob es die Möglichkeit gibt, für mich als Außenstehende an einen Bundeswehrspind zu kommen?

Dann wende dich an das Bundeswehrdienstleistungszentrum am Standort Lüneburg und frag nach, ob die Spinte aussondern. Sollte - sofern ausgesonderte Spinte vorhanden sind - nicht all zu teuer sein, da die Bundeswehr die Dinger an sich direkt entsorgt und nicht über die vebeg veräußert.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

LoggiSU

Zitat von: Andi am 31. Januar 2013, 12:51:45

Dann wende dich an das Bundeswehrdienstleistungszentrum am Standort Lüneburg und frag nach, ob die Spinte aussondern. Sollte - sofern ausgesonderte Spinte vorhanden sind - nicht all zu teuer sein, da die Bundeswehr die Dinger an sich direkt entsorgt und nicht über die vebeg veräußert.

Gruß Andi

Hab ich mal ganz genauso gemacht und für schlanke 20 € nen ganz passablen Spind bekommen.
Leider passte der _Trümmer nicht durch mein Treppenhaus, aber das ist ne andere Geschichte.
Gott und den Soldaten ehret man in Zeiten der Not und zwar nur dann.
Ist aber die Not vorüber und die Zeiten gewandelt, wird Gott bald vergessen und der Soldat schlecht behandelt.

Bundeswehrspind gesucht

Ebay habe ich schon geschaut :) Doch aus Süddeutschland möchte ich keinen abholen.

Bezüglich des veräußerns : Das jemand, der bei der BW arbeitet und einen Spind an mich verkaufen sollte, eine strafbare Handlung begeht ... Das ist mir total klar, dass diese wunderbaren Schränke der BW gehören und nicht dem dort Arbeitenden. ;) Ganz doof bin ich ja auch nicht... :D
Mich hätte nur interessiert, ob jemand einen direkten Ansprechpartner wüsste.

Vielen Dank für die getane Hilfe, dann werde ich mein Glück mal versuchen!

BulleMölders

Zitat von: Bundeswehrspind gesucht am 31. Januar 2013, 21:04:51
Bezüglich des veräußerns : Das jemand, der bei der BW arbeitet und einen Spind an mich verkaufen sollte, eine strafbare Handlung begeht ... Das ist mir total klar, dass diese wunderbaren Schränke der BW gehören und nicht dem dort Arbeitenden. ;) Ganz doof bin ich ja auch nicht... :D

Wenn du das weißt, dann frage ich mich wie du zu dieser Frage gekommen bist?

Mir wurde schon sehr oft vorgeschlagen, einfach mal in den Kasernen anzurufen und mal nachzufragen... Sind die
denn so kulant und geben gegen ein Entgeld und n Kasten Bier einen Schrank

Suche Bundeswehrspind

Ihr habt mich einfach falsch verstanden :) Das sind "sind die denn so...." war auf die Kasernen bezogen und NICHT auf die dort Arbeitenden bezogen ;)

So, was ihr über meine Ausdrucksweise nun denkt, ist mit wurst! Ich habe nun in Wandsbek einen gefunden... Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau