Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.04.2013 - Nienburg (Weser) 7./EloKaBtl 912

Begonnen von SpikeFennek, 04. Februar 2013, 22:53:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tifos

Tifos13

Na dann hast dus ja nicht so weit zum fahren  ;)

Bin gespannt wieviele Frauen ausser mir noch da sein werden unter all den Männern  8)

SpikeFennek

Das wird sich zeigen hehe...Hast du schon so ein Brief bekommen mit Infos ?

Tifos

Brief, Inwiefern ? Habe meine Unterlagen und den Einberufungsbescheid bekommen, worin steht sich bis 18 uhr dort zu melden. Meinst du den?  ;D

KlausP

Er meint das von den meisten Grundausbildungseinheiten verschickte "Begrüßungsschreiben". Das kommt aber in der Regel nicht früher als ca. 2 Wochen vor Dienstantritt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SpikeFennek

Ja den Einberufungsbescheid muss ich auch erst noch bekommen. Muss jetzt erst den Gesellenbrief nach Düsseldorf schicken das die alle Unterlagen haben. Hab bis zum 31.01 jetzt erst eine Ausbildung gemacht.

shakx

Hi Leute :)
bin momentan in der AGA der 6./912 in Nienburg, werde diese aber wiederholen und höchst wahrscheinlich bei euch mit einsteigen! :)
Alles mitgemacht bis auf ein paar Geländetage und das noch folgende Biwak.
Komm aus Oldenburg bei Bremen ;)

SpikeFennek

Ja ist doch cool ;) Und wie ist es dort so...
Aber wieso nochmal ?

Sind sonst noch welche hier die dabei sind ?

shakx

Ist eigentlich alles sehr entspannt, Ausbilder sind gut/nett und auch mal zu Späßen bereit :) Schießbahn ist direkt gegenüber der Kaserne und das Übungsgelände ist auch nicht weit entfernt (ca. 5km Marsch)..
Wiederholen muss ich da ich aufgrund von familiären Problemen öfters Sonderurlaub hatte um nach Hause zu können und dadurch eben einige Inhalte verpasst habe, die zum Bestehen der AGA maßgeblich sind.. Blöd gelaufen aber was solls, das meiste kenn ich bereits, somit wirds nicht ganz so wild :)

nimo

Hi,

ich werde auch da sein als FWDL (es fehlt nur noch das Führungszeugnis  :-\ ) Ich komme aus Springe bei Hannover.

Grüße,
nimo

SpikeFennek

Dann hast du es ja auch nicht gerade weit xD
Hat sich jemand verpflichtet von euch ?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau