Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

vorbereiten auf computertest!!

Begonnen von RalphLauren, 05. Februar 2013, 09:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalphLauren

Hatte gerne tipps fur den computer test bzw allgemein den einstufungstest!! Habe leider nicht wirklich was gefunden in der suche!! Ich danke schonmal im vorraus für eure Antworten :)

cup

Ich habe mich vorher auch verrückt gemacht und ewig Angst davor gehabt. Am Ende war das ganze nach 30 Minuten vorbei und dauerte nicht wie vorhergesagt 1 bis 2 Stunden.
Was wichtig ist:

Prozentrechnung, Wurzeln ziehen, Fläche und Volumen in Kopf ohne TR und TW können.

Captain Morgan

Zitat von: RalphLauren am 05. Februar 2013, 09:26:18
Habe leider nicht wirklich was gefunden in der suche!!

Das ganze Forum ist doch voll davon.  :o

Einfach mal als Stichwort "Computertest" in die Suche eingeben, kommt mehr als genug.

kommando ksk

Also ich hab auch immer was von 30 minuten gelesen,aber es hat zwei stunden gedauert ,und das als Mannschafter.Nimm es nicht zu leicht.Besser zu viel gelernt als zu wenig.

reppesiz

Es gibt keine genaue Zeit! Die Dauer des Tests hängt von vielen Faktoren ab z.B. Wunschlaufbahn, Wunschverwendung, Vortest im ehemals KWEA und auch an der persönlichen Bearbeitungszeit der einzelnen Aufgaben!

Bundeswehr-Martin

Zitat von: kommando ksk am 05. Februar 2013, 11:19:02
Besser zu viel gelernt als zu wenig.


Lieber korrekt informiert was ich lernen muss (á la Wurzeln, 3-Satz, Bruch & Prozentrechnen) in Abhängigkeit meiner Verwendung und dann dass lernen udn auch einwandfrei beherrschen. Zuviel lernen sorgt gut und gerne für nasse Hände, volle Hosen oder komplette Blackouts, welche dich dann viel Lebenszeit kosten.

Wer sich aber bei der BW bewirbt, der sollte diese Dinge schon beherrschen, sodass man hier eigentlich eher von "auffrischen" reden sollte.




MfG
BW-Martin

kommando ksk

Also dann informier dich mal korrekt mein Freund,wird nur bisschen schwer weil du nicht weisst was alles vorkommen wird.Hatte auch einige Fragebogen bestellt aber davon kam nichts drin vor.Mit zuviel meine ich man sollte sich eingiebig damit Auseinandersetzten,oder wie in deinem Fall halt alles Auffrischen.Gruss

Bundeswehr-Martin

Es werden höchstens Grundrechenarten vorkommen, sofern es sich um alles andere als Offizier handelt.

Wurzeln ziehen, Prozentrechnen, Dreisatz, Bruchrechnen, Gleichungen, Pytagoras und im höchsten der Gefühle SinCosTanCoTan...
Aber da ich meine dass man keine Rechner verwenden darf wird sich das relativ in Grenzen halten.

Nunja, deutsche Rechtschreibung sollte jedem geläufig sein (nein bin nicht Fehlerfrei). Wer lernen muss und nicht weiß dass Zahnartzt nicht "Zanartst" geschrieben wird der sollte sich doch woanders einsiedeln. (Obwohl Menschen mit bedingter Rechtschreibschwäche nicht unbedingt schlechtere Soldaten sein müssen).


Logisches denken sowie der ganze Matritzenkram sollte man vielleicht mal gesehen haben, damit man weiß worauf man achten muss. Dazu gibt es aber reichlich Übungen auch online.

Oder so Sachen wie "Hund - Körbchen / Mensch - Bett" sind logische Verknüpfungen im Kopf, über die jeder Bewerber schon lange vor Berufswunsch > Soldat, verfügen sollte/muss.



MfG
BW-Martin

Firli

Zahnarzt wird aber auch nicht Zahnartzt geschrieben :P

Aber im Grunde stimmt es das nur Grundrechenarten vorkommen. Worauf man sich genau vorbereiten sollte kann man nie vorher sagen da der Test für jeden Bewerber anders gestaltet ist.
Daher auch die Unterschiede in den Zeiten. Der Eine ist nach 30min fertig. Andere verbringen gut und gerne 3h vor dem Monitor.


SanFw/RettAss

kommando ksk


RalphLauren

Danke für die Antworten , ok werde dann mal meine alten schulbücher auspacken :D eine frage noch , darf man denn einen schmierzettel haben für evtl nebenrechnungen!?

M4rv

Schmierzettel sind dort vorhanden und ich glaube eigene sind auch nicht zulässig.
Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

Bundeswehr-Martin

Zitat von: kommando ksk am 05. Februar 2013, 21:11:43
Ja Herr Bundeswehr-Martin,Zeit zum Umsiedeln was..

Ja ich sagte ja, ich bin nicht fehlerfrei :D

Die Edit-Funktion ist ja nur den Moderatoren und Admins vorenthalten :)





MfG
BW-Martin

KlausP

ZitatDie Edit-Funktion ist ja nur den Moderatoren und Admins vorenthalten 

Tja, schon schwierig mit der deutschen Sprache ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Christian-86

Also mit Wurzel ziehen habe ich auch meine Probleme. Ich habe das nie gelernt und auch im Kreise der Familie kann das keiner. Ich muss da wohl mal versuchen das irgendwie lernen. Auch Sin Cos Tan habe ich seit der Berufsschule überhaupt nicht mehr gebraucht.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau