Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nachmusterung/möchte gerne zur BW!!!

Begonnen von Golfdriver, 21. August 2005, 17:10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Golfdriver

Erst einmal HALLO von einem neuen Forums-Mitglied!

Ich war im Juni 2004 im KWA zur Musterung und wurde mit T3 gemustert, hatte also nicht die Möglichkeit zur Bundeswehr zu gehen.

Da ich jetzt die Schule beendet habe und gerne zunächst einmal den Wehrdienst bei der BW machen möchte, mit Option des freiwillig verlängerten Wehrdienstes, evtl. auch eine Verpflichtung im Anschluss, habe ich vor etwa 4 Wochen eine erneute Musterung beantragt, mit der Begründung, dass sich mein Gesundheitszustand seit der letzten Musterung verbessert hat.

Am 29. August, bin ich also im KWA, wo man mich erneut mustern wird.

Mein Gesundheitszudtand hat sich eigentlich gar nicht verbessert, ein WD-Berater hat mir aber dazu geraten, diese Begründung anzugeben.
Die einzige mir bekannte gesundheitliche Einschränkung ist meine Sehschwäche, die durch eine Brille ausgeglichen werden muss.

Wie muss ich mich am besten Verhalten, damit ich eine Musterung nach T2 bekomme?
Sage ich am besten schon vorher, dass ich auch an einer langfristigen Zusammenarbeit Interesse habe?
Kann ich dies auch dem Arzt sagen, damit er evtl. Tauglichkeit 2 attestiert, da m.E. mittlerweile auch die persönliche Einstellung/Engagement Einfluss auf die Tauglichkeit hat.

Ich würde am liebsten im technischen Bereich bzw. als Fahrer (Versorgung) eingesetzt werden. Wo hat man dort die besten Möglichkeiten??

Welcher Einzugstermin ist am wahrscheinlichsten bzw. gibt es bessere Termine, wo man bessere Möglichkeiten hat, da mehr Stellen als sonst zu besetzen sind?

T5-Breft

Sei gegrüßt!

Du hast hier schon einmal etwas geposted, ich erinnere mich an deinen Nickname. Die einsatzunterstützenden Truppen wie Instandsetzung oder Nachschub wären m.E. das richtige für dich. Eine Brille ist für gewöhnlich kein Hinderungsgrund. Schau doch mal nach dem alten Thema. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Golfdriver

bin Weitsichtig:
R: +6,50; -0,50 Zyl
L: +6,50; -0,75 Zyl

kann das für z.B. Transportbat (Führerschein) problematisch werden?? Keine Farbsehschwäche!

Wie sieht es aus, wenn man ansonsten einige Bescheinigungen hat von diversen Fahrsicherheitstrainings, an denen man schon mitgemacht hat, kann das Anlass geben, trotz Sehschwäche die Erlaubnis für den Führerschein zu geben?

Laptop

Die besten chancen auf einen Führerschein hast du auf jedenfall beim Herr. Brille sollte eigentlich kein Problem werden. Hab auch ne Brille und hab trotzdem den Führerschein bekommen.