Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

6 monatige Frist abgelaufen - was nun? :(

Begonnen von TimoKa, 07. Februar 2013, 19:31:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

Schwamm drüber und Glückwunsch für die Nachfrist, die wirst du nun aber wahrnehmen, bzw. den Test erfolgreich vorlegen? Also schaffst du die Leistungen?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

Naja Ralf ich dachte halt es wäre für den TE wenn die Uffz Laufbahn eigentlich nicht sein Wunsch ist, er aber die Zeit bis zu einer erneuten Bewerbung eine feste Stelle in der freien Wirtschaft hat, es für Ihn vielleicht besser wäre abzuwarten und erneut zu bewerben.

Natürlich wünsche ich dem TE viel Erfolg für den Test :) Bin ja kein Miesepeter :P

SanFw/RettAss

TimoKa

Zitat von: Ralf am 14. Februar 2013, 21:14:07
Schwamm drüber und Glückwunsch für die Nachfrist, die wirst du nun aber wahrnehmen, bzw. den Test erfolgreich vorlegen? Also schaffst du die Leistungen?

Ja, aufjedenfall. Hatte damals nur Probleme mit dem Ergometer und das war auch eine ganz knappe Geschichte :)

Sie hätten die Uffz Eignung bekommen, wollen aber die Fw Eignung und freuen sich darüber das Sie durch die Frist jetzt den Sporttest nachholen können, der Ihnen die Uffz Eignung einbringt.

War das wirklich so in Ihrem Sinn?

Ich denke, dass die wenigstens die Laufbahn der Uffz wählen, wenn sie theoretisch für die der Fw qualifiziert wären. Bei mir hat es leider nicht gereicht. Bei uns waren ziemlich viele und nur 3 Leute haben die FW eignung erhalten. Der eine war bereits 4 Jahre beim Bund, Rettungssanitäter und wollte SanFw werden, der andere war 23 und hatte bereits ein abgeschlossenes Studium und beim anderen weiß ichs nicht mehr.
Mit meinem mittelmäßigen Realschulabschluss+FWDL23 kann ich theoretisch Fw werden, aber die anderen waren einfach besser. So hat der Hptm mir das erklärt. ( NAtürlich hat er nicht gesagt, was die anderen vorzuweisen ahtten, aber man tauscht sich ja untereinander aus ) :)

Mir haben die 2 Jahre echt viel Spaß gemacht und wenn ich nur als Saz9 zum Bund kann, dann werde ich vermutlich den weg wählen und 100% geben und einen laufbahnwechsel beantragen. Aber auch wenn ich mich dagegen entscheide, will ich den Sporttest nachreichen. Sieht schon extrem schlecht aus, wenn ich mich im August erneut bewerbe und der Offz mich nach 2 gescheiterten Sporttests fragt. ;)

Ich bin erstmal froh, dass ich noch eine Chance bekommen habe ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau