Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fachunteroffizier Logistik ?

Begonnen von Ovp96, 11. Februar 2013, 21:56:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ovp96

Hy wollte mal fragen was man als Fachuffz. In einen logistik btl. Macht?

Bundeswehr-Martin

Ich übertrage gedanklich...

Ein Fachlagerist lagert Sachen ein, im Getränkemarkt z.B. Getränke.
... in der Bundeswehr z.B. Nahrung, Mittel, Utensilien, Waffen (?) oder Kleidung?

:D

MfG
BW-Martin

Ovp96

Weil bekomm den lkw schein denk ma das ich was rumfahre oder ?

Bundeswehr-Martin

Wenn Sie es schaffen, einen Satz mit einem Hauch grammatikalischer Richtigkeit herauszubringen, ja dann besteht sogar die Möglichkeit dass Sie Fachunteroffizier werden können. Sollte ich Sie beleidigen, weil Sie vielleicht eine Behinderung haben die es verhindert der Rechtschreibung bemächtigt zu sein, kann ich Sie beruhigen; bei der Bundeswehr werden Menschen mit Behinderung bei gleicher Eignung NICHT bevorzugt.

Mal im Ernst. Ist es möglich einen Satz richtig zu formulieren? Ich weiß zwar was Sie meinen, aber hoffentlich ist diese Rechtschreibung nur Ihre Ausnahme gewesen?? In diesem Forum werden Themen die Sie kommentieren oder starten aufgrunddessen sehr schnell OFFTOPIC.

Sie bekommen die Fahrerlaubnis für einen LKW oder jegliche Fahrzeuge dann bezahlt und ausgebildet, sofern es Teil Ihrer Verwendung ist, oder ob spezieller Bedarf besteht. Und bei Logistik ist die Wahrscheinlichkeit gegeben.

Ändern Sie vielleicht Ihr Bild von dem eines Soldaten, auch im Logistikbereich. Es als "... denk ma das ich was rumfahre oder" auszusprechen empfände ich als Soldat im Logistikbereich ggf. beleidigend.

MfG
BW-Martin

KlausP

Ich empfehle Ihnen, sich auf www.deutschesheer.de oder auf www.streitkraeftebasis.de umzusehen. Dort gibt es Tätigkeitsbeschreibungen für alle möglichen Verwendungen. Im Übrigen bildet die Bundeswehr Sie für genau einen Beruf aus: den des Soldaten. Wenn es Ihnen nur um den Berufskraftfahrer geht, suchen Sie sich lieber einen zivilen Ausbildungsbetrieb.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ovp96

An: Bundeswehr-Martin Wenn Ihnen meine schlechte Grammatik nicht gefällt brauchen sie hier auch nicht Antworten , und sich einfach Ihren teil Denken! Schön das Sie sich so schnell ein Urteil gebildet haben -.-

Ovp96

An: KlausP Nein mir geht es nicht nur um den Berufskraftfahrer aber nach Meiner zeit beim Bund muss ich ja im Zivilleben eine Berufsausbildung vorbringen.

Bundeswehr-Martin

Liest sich besser aber immer noch stark fehlerbehaftet. Bin aber auch nicht fehlerfrei :)

Ich habe mir auch kein Urteil gebildet, ich habe geschrieben dass ich hoffe dass es nur einmalig war. Wir befinden hier uns schließlich in keinem "Chat".

Und seien Sie sich sicher, ich bin nicht der Einzige  :-*

MfG
BW-Martin

Lumpy

In einem LogBtl hat i.d.R. die Mehrheit der Soldaten den Führerschein BC(E), aber nicht ein Jeder fährt irgendwas rum.

Aufgabenfelder können das Bewirtschaften und Transportieren von z.B. Treibstoff, Munition, Ersatzteilen und Fahrzeugen sein.
Das Instandsetzen von Material jeglicher Art, Ausbildung von Personal, diverse Bürojobs, Gabelstapler-/Kranfahrer... und so weiter und sofort...

Was du ganz konkret machen wirst kann dir keiner sagen. Lass dich überraschen.

KlausP

Zitat von: Ovp96 am 11. Februar 2013, 22:52:09
An: KlausP Nein mir geht es nicht nur um den Berufskraftfahrer aber nach Meiner zeit beim Bund muss ich ja im Zivilleben eine Berufsausbildung vorbringen.

Warum haben Sie bisher keine Ausbildung? Das würde auch Ihre Möglichkeiten bei einer Bewerbung bei der Bundeswehr verbessern.

InstUffzSEAKlima

Ein LogBtl bietet ja Unmengen an mögl. Verwendungen. Neben Nachschub, Inst und Transport auch die Allerwelts-Dienstposten für Stabs- und Unterstützungsaufgaben. Es hängt ja auch davon ab, von welcher Kp innerhalb des Btl die Rede ist, denn es gibt ja keine LogKp'n im LogBtl, sondern InstKp, TransportKp, gem Nsch usw. bzw. die 1./- als St- und VersKp.

KlausP

Zitat von: InstUffzSEAKlima am 12. Februar 2013, 18:55:04
Ein LogBtl bietet ja Unmengen an mögl. Verwendungen. Neben Nachschub, Inst und Transport auch die Allerwelts-Dienstposten für Stabs- und Unterstützungsaufgaben. Es hängt ja auch davon ab, von welcher Kp innerhalb des Btl die Rede ist, denn es gibt ja keine LogKp'n im LogBtl, sondern InstKp, TransportKp, gem Nsch usw. bzw. die 1./- als St- und VersKp.

Du weisst das, ich weiss das, der Eine oder Andere weiss das auch. Ob der TE das versteht, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir so seine Beiträge zu Gemüte führe.  ::)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau