Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einsatzjacke

Begonnen von Luscious.N, 12. Februar 2013, 13:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luscious.N

Tommie

Geben Sie mir mal den Namen und die Einheit Ihres Vorgesetzten, dann sorge ich dafür, dass er eine "Belehrung" bekommt, die er für den (kurzen) Rest seiner Dienstzeit nicht mehr vergisst! Wer als Vorgsetzter so hirnlos vorgeht, solche "Genehmigungen", die er gar nicht geben darf, auch noch schriftlich zu geben, der sollte aus der Bundeswehr entfernt werden, weil er nicht kapiert hat, was er darf und was nicht! Und das darf er definitiv nicht!

Und ... an welchem Standort Sie sind, ist vollkommen egal, denn jeder höhere Dienstgrad kann Ihnen überall den von mir erwähnten Befehl erteilen, diese Sachen gegen dienstlich gelieferte auszutauschen, und wird bei Nichtbefolgen des Befehls so reagieren (müssen!), wie von mir beschrieben! Viel Spaß bei der ersten Sprengung ;D !

Firli

Der Standort ändert nichts an den Dienstvorschriften. Wenn Sie auf einem Lehrgang oder gar im Einsatz sind und der Vorgesetzte dort befiehlt die Sachen nicht zu tragen können Sie mit der schriftlichen Erlaubnis ihres KpChefs auch rumfuchteln wie Sie lustig sind. Und wenn ich Tommie richtig verstanden habe könnte Ihnen auch jeder Vorgesetzte an Ihrem Standort befehlen die Sachen auszuziehen und Sie könnten ebenfalls absolut nichts dagegen machen.

SanFw/RettAss

schlammtreiber

Zitat von: Luscious.N am 19. Februar 2013, 13:22:36
Mir ist das relativ was hier für Antworten kommen.

Also war die gestellte Frage mehr rhetorischer Natur?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Luscious.N

HAHAHA is das geil :)

wenn man sonst keine probleme hat. bist ja voll der freak! bisschen bala bala im kopf, oder? :D
ist das PTBS nicht diagnostiziert worden? :D

Tommie

Zitat von: Firli am 19. Februar 2013, 13:33:40Der Standort ändert nichts an den Dienstvorschriften. Wenn Sie auf einem Lehrgang oder gar im Einsatz sind und der Vorgesetzte dort befiehlt die Sachen nicht zu tragen können Sie mit der schriftlichen Erlaubnis ihres KpChefs auch rumfuchteln wie Sie lustig sind. Und wenn ich Tommie richtig verstanden habe könnte Ihnen auch jeder Vorgesetzte an Ihrem Standort befehlen die Sachen auszuziehen und Sie könnten ebenfalls absolut nichts dagegen machen.

Und nachdem es genau so ist, führt das immer wieder zu lustigen Erlebnissen! Ich stelle mir gerade vor, wenn das z. B. an der SanAkBw passiert, dass die Kandidatin von einem Feldwebeldienstgrad "angesprengt" wird und dann ganz steil aus der Sonne kommt mit dem Zettel vom KpChef! Der "Zettel" ist ganz schnell über den Inspektionschef beim Kdr SanAkBw, immerhin einem Generalarzt, der dann bestimmt mal in der betreffenden Einheit "nachfragt" ;) ! Was dann passiert, ist auch klar, oder?

Tommie

Zitat von: Luscious.N am 19. Februar 2013, 13:34:12
HAHAHA is das geil :)

wenn man sonst keine probleme hat. bist ja voll der freak! bisschen bala bala im kopf, oder? :D
ist das PTBS nicht diagnostiziert worden? :D

Sie sind nicht nur arrogant und anmaßend, nein Sie sind auch noch so was von sackdumm, dass mit Ihnen wohl nicht einmal ein Hund spielt, oder?

Luscious.N

Wer hat denn gesagt das ich die Jacke auf Lehrgängen etc benutzen möchte?

Das sind wieder Spekulationen die in eine Sache hineininterpretiert werden...

Ich möchte diese Jacke rein in meinem Wirkungsbereich in meiner TE benutzen.

Arrogant bin ich, ja ;)

wolverine

So, Kinders, jetzt sind die Nettigkeiten beiderseitig ausreichend ausgetauscht.

Und für die Zukunft: Im Internet bleibt ein  Standort nicht lange geheim und niemand anonym.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Firli

Mal schauen wann ich das erste mal wen "ansprengen" muss. Ist sicher eine nette Lehrstunde für einen "Neckermann-Dienstgrad" wie mich wenn der Kandidat dann auch noch so belehrungsresistent und frech wie der TE ist. Aber dank Ihnen weiß ich ja jetzt welche Möglichkeiten ich da habe.

@TE: Tragen Sie ihre Sachen, viel Spaß damit. Wundern Sie sich nur nicht wenn Sie irgendwann mal neue Freunde finden die auf dem Arm "MP" stehen haben.

SanFw/RettAss

schlammtreiber

Zitat von: Luscious.N am 19. Februar 2013, 13:34:12
bisschen bala bala im kopf, oder? :D

Meine Ärzte diskutieren das noch, ergebnisoffen.
Semper Communis

Tommie

Aber jedesmal nach einem Kettensägenmassaker geht es ihm ein paar Tage lang richtig gut ;D !

Luscious.N

Na ist doch super!

Ach, wegen dem Standort... Das ist mir egal, kann ruhig jeder wissen wo ich bin, keine Sorge!

Wer ist mit TE gemeint? Ich?
Lesen würde soviel einfacher machen, für manche andere Leute... Naja, ich geb es auf :)
Schönen Tag noch

schlammtreiber

Zitat von: Luscious.N am 19. Februar 2013, 13:46:48
Lesen würde soviel einfacher machen

Eigentlich nicht - die Erlangung von Informationen ist meist mit dem Erkennen weiterer Probleme verbunden  ;)

[gelöscht durch Administrator]
Semper Communis

F_K

Weil es Holgi freuen wird (und zum Thema Ausrüstung passt):

Zitatsowie einen anständigen Gefechtshelm, wie den MSA Mich, unter dem man einen aktiven Gehörschutz tragen kann und das Tragen selber auf Dauer nicht zur Qual wird.

... kann die Bundeswehr BESSER - in neuen Gladiussatz ist ein neuer Helm, der seitlich Aufnahmen für einen Gehörschutz / Funk integriert hat, vorne Lucieaufnahme, ebenso "Pads" wie der MSA und ein ähnlicher Schnitt.

(Der Helm ist wohl schon beschafft - und befindet sich parallel in der Sprungerprobung).

Ein Kamerad trug eine lustige "Jacke" - aus dem Arktissatz "Spezialkräfte" - es gibt also alles in der Bundeswehr - aber eben nicht für jeden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau