Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hochwasser - sind die Kemptener Soldaten im Einsatz?

Begonnen von Fitsch, 23. August 2005, 07:51:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

Servus,

wollte mal fragen ob ihr schon fleissig am Sandsackschleppen seit?

Horrido
Fitsch

PS: Und ich habs immer gesagt: Zeltbahnpacketbauen muß man in der AGA ausbilden  ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

sebi

Hab gestern in N24 einen Bericht über Kempten gesehen in dem Soldaten ohne Dienstgradabzeichen Sandsäcke geschleppt haben. Könnten Grundwehrdienstleistende gewesen, ganz sicher bin ich mir aber nicht, bin ja leider nicht mehr in Kempten.

Gruß sebi

Fitsch

hab ich auch gesehen.
Auf Grund des Fehlens von Dientsgradabzeichen schließe ich mal darauf das es Füxxe aus der 6./- bzw. 7./- waren.

Auf jeden Fall waren auch 7to aus der 1./- im Einsatz.

Wär kasse wenn jemand die genauen Kps /Züge nennen könnte die da rumgewurschtelt haben (so aus reiner Neugierde)

Horrido
Fitsch

PS: Waren die Kemptner nur in Kempten im Einsatz oder auch in Sonthofen/Ulm.
(Sonthofen hat ja nicht mehr so viel Stammpersonal/Soldaten seit der Auflösung vom ABCAbwLBtl 210

Gast

Also so wie ich es mitbekommen hab waren die füxxe nur im T bereich beim sandsäcke abfüllen! Und ich weiss nur davon das welche aus meiner Kompanie nach Garmisch mussten von Sonthofen hab ich da nicht gehört!

Horrido

Fitsch

... ich sah viele Schulterglatzen rennen ...

Oder sind der Frau Bekleidungshämmer***le in der Kleiderkammer die Dienstgradabzeichen ausgegangen ....

Xeon

also so wie ichs weiß war die gesamte aga im einsatz.

SanZentrum war auch draußen (glaub hauptsächlich beim räumen der häuser- psychische betreuung)

und ich hat urlaub ;D
Am 7. Tag schug Gott die Gebirgssanitäter, und der Teufel ging ins Stillgestanden!

KSK = Kampf Sanis Kempten

Manu

Ja, wir waren alle betroffen.
Ein Teil von unsrem Zug musste Sansäcke auffüllen und wir
durften die Sandsäcke schleppen.
War aber mal interessant.

Mc-stein

also die gesamte aga war im einsatz teile von der 6 und der 3.zug von der 7. mussten sandsäcke schauffeln im t-bereich und der rest war unten in kempten und hat da die sandsäcke verteilt. ich war oben im t-bereich. hätte mir aber gerne mal des chaos unten in kempten angeschaut.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau