Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Einstellungstest als Offizier

Begonnen von Stonehead, 16. Februar 2013, 23:13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ralf

@Stonehead: auf jeden Fall muss deine Bewerbung bis zum 01.03. d.J. vorliegen, sonst geht sie erst zum nächsten Jahr in die Runde ein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Spiritus

Zitat von: Schlafsack am 16. Februar 2013, 23:58:21
Als Bewerber für die Marine musste ich einen Ergometertest machen.
Jedoch müssen diesen nur Marinebewerber an der OPZ machen!

Handelte es sich dabei um einen Ergometertest im Rahmen des Sporttestes, oder um ein ärztliches Belastungs-EKG auf einem Ergometer?
Ein solches würde ich als Vorgriff auf die G 26.3 Untersuchung interpretieren.

apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Stonehead

naja dann mal vielen dank für die vielen (meißt beleidigenden) Kommentare. Tut mir wirklich schrecklich leid wenn ich mal bissl was zu Aktualität der Daten bekommen wollte. wenn mir gesagt wird ich soll einfahc nochmal bissl rumfragen, weil zurzeit einiges drunter und drüber geht, und man dann solche antworten bekommt fragt man sich echt wo bei euch hier das niveau geblieben is. in diesem sinne: wohl schnell wieder abmelden und hoffen das die Menschen mit denen ichs von Person zu Person zu tun hab nicht solche ... sind.

Danke für die Erfahrung.

C_kills

Zitatund hoffen das die Menschen mit denen ichs von Person zu Person zu tun hab nicht solche ... sind.

Nicht nur als Offizier, sondern allgemein als Erwachsener wird von ihnen eine gewisse Selbstständigkeit erwartet. Wenn sie die nicht bringen dann reagieren die Leute eben so.

Zur "Aktualität", die eltzten Erfahrungsberichte liegen 1-2 Monate zurück und sind für das laufende GEWET, was im nächsten Jahr passiert kann dir auch hier keiner beantworten.

Schlafsack

Des weiteren kann man sagen, dass selbst die Erfahrungsberichte aus den Jahren 2011 noch immer recht aktuell sind!
Es ändern sich höchsten die Planspiele oder die zu erörternden Wörter des Aufsatzes.

Stonehead

Selbstständigkeit impliziert auch einfach mal Fragen zu stellen die man noch hat oder die einem nicht geklärt vorkommen, egal wieviel man vorher schon gelesen hat. den fakt ist: angaben weichen ab. nicht jeder kann alles wissen. man lernt immer etwas neues.

Freundlichkeit ist auch sone Eigeneschaft die man Besitzen sollte, egal wo man herkommt oder hinwill. und wenn ich freundlich frage, erwarte ich das man freundlich antwortet, oder es bleiben lässt. hier wird schließlich niemand gezwungen.

Davon abgesehen: keiner hier kann beurteilen was ich für ein Leben führe geschweige denn über mich urteilen. Ich werd mich da jetz auch nich zu äußern. aber danke denen die trotzdem halfen, egal wie "nervend" solche Neulinge "ohne Selbstständigkeit" sind.

C_kills

Trotzdem wenn einem zahlreiche Erfahrungsberichte vorliegen die allesamt die 3 Fragen die du gestellt hast beantworten, dann kann man daraus durchaus ein Muster erkennen.

ZitatDavon abgesehen: keiner hier kann beurteilen was ich für ein Leben führe geschweige denn über mich urteilen.

Eben, deswegen ist das was du hier postet ja auch die einzige Grundlage auf der man aufbauen kann, danach beurteilt man dich hier halt

miguhamburg1

@ Stonehead, was fühlen Sie sich denn gleich persönlich angegriffen? Sie haben hier Fragen gestellt, für die es allein im Forum hier gefühlt Tausende von Antworten in jede Richtung gibt. Und wenn Ihnen hier ein anderer Nutzer vorhält, spät dran zu sein, wenn Sie sich jetzt, zehn Tage vor der Abgabefrist einer Bewerbung für dieses Jahr noch über Grundlagen informieren wollen, ist doch nun wirklich kein Wunder. Weiterhin dürfen sich mit der Bundeswehr erfahrene Nutzer auch darüber wundern, dass Sie sich selbst als unsportlich einschätzen, aber einen Beruf ergreifen wollen, der insbesondere körperliche Lesitungsfähigkeit voraussetzt.

Stonehead

ja der diskussion geh ich jetz mal bewusst aus dem weg. mich interessiert lieber eins: die liegestütze? unter den verschiedenen beschreibungen kann ich mir noch nichts vorstellen. ich habs bis jetz so gemacht: auf dem bauch liegen hände aufn rücken. hochstämmen wieder runter aufn bauch und hände wieder zusammen. und dann immer so weiter. (so is das auch auf der Abbildung auf mienem Blatt) von einigen les ich auch das man in die hänbdeklatschen soll beim hochstämmen? was stimmt denn nun?

Schlafsack

1. Hände auf dem Rücken
2. Hochdrücken
3. Oben mit einer Hand den Unterarm des anderen Arms berühren
4. wieder zurück zu Nr.1

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Stonehead

schon blöd dass das auf dem zettel nich drauf is aber naja. danke für die schnelle hilfe, gleich mal testen ob ich immer noch alles schaffe

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau