Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Fernmeldeoffizier

Begonnen von Cha0s, 17. Februar 2013, 13:07:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cha0s

Hallo Leute,

ich wurde an der OPZ zur Fernmeldetruppe geschickt.
Dies war zwar nicht mein Wunsch, allerdings passiert sowas, wenn man den Mathetest verhaut.. :/ ;)

Nun stellt sich mir die Frage, was man nun macht, alles was ich zum Thema Fernmeldeoffizier gelesen habe, ist, dass dieser mit seinen Männeln die Kommunikation zwischen Streitkräftebasis und den kämpfenden Truppen herstellt..

Von meiner Seite aus muss ich sagen, dass sich dies im allgemeinen nicht so spannend anhört.
Aber vielleicht kann mich ja jemand eines besseren belehren.. =)

Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob man in dem Bereich, indem man vom Einplaner gesteckt wurde auch nach seinem Studium hingerät oder ob da die Möglichkeit besteht, dass man auch in einen anderen Teil gesteckt wird.

Vielen Dank
Chaos

Filmvorführer93

Geschickt hat er dich sicher nicht, er hat dir angeboten in die Fernmeldetruppe zu gehen! Aber das wird nicht die einzige Verwednungsmöglichkeit gewesen sein..
Ruf ihn doch nochmal an oder schreib eine Mail, mit dem Wunsch die Verwendung möglicherweise zu wechseln...
Er wird dir dann sagen ob das als Sofortzusage geht oder ob du auf die Warteliste kommst.
Ich hatte mehrere Verwendungen "zur Auswahl", habe mich über alle zu Hause informiert und dann zugesagt..

Gruß Lukas

Cha0s

Er meinte, dass in der Fernmeldetruppe noch Bedarf sei und er mir deshalb an dieser Stelle eine Sofortzusage anbieten könnte.

Von anderen Möglichkeiten hatte er nicht gesprochen, entweder gab es keine oder er wollte sie mir nicht nennen...

Filmvorführer93

Ich würde nochmal nachfragen! Schaden kann das ganz sicher nicht, vorallem wenn du nachher mit der Verwednung unzufrieden bist ;)

Gruß Lukas

Cha0s

Ich schreib meinem ab jetzt für mich zuständigen Einplanungsoffizier mal eine Mail indem ich frage, ob für mich ein wechsel in eine andere Verwendung möglich wäre.

M4rv

Ja hab ich auch gemacht, dann wurde ich zur Marine geschickt :D
Spaß bei Seite, anzumerken ist noch, dass die endgültige Einplanung, erst gegen Ende des Studiums stattfindet.

MfG
Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

StOPfr

Zitat von: xXMarvXx am 17. Februar 2013, 14:38:26
...anzumerken ist noch, dass die endgültige Einplanung, erst gegen Ende des Studiums stattfindet.
Genau das ist die entscheidende Auskunft für den TE!

Ob und wie spannend "fernmelden" ist, kann dir sicher auch noch jemand schreiben.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Cha0s

Cha0s

SeScha

Meines Wissens ist der Mathetest Teil der Studieneignungsfeststellung und daher nicht entscheidend für die Einplanung in die Einheit, da diese von der Offizierseignung abhängt. Aber wie bereits beschrieben, anrufen und nach Änderung fragen. Aber, soweit ich weiß, ist die Einplanung eh nur vorläufig und wird endgültig erst nach dem Studium entschieden.

nimo

@Cha0s  Ich stecke in einer änhlichen Situation wie du, denn ich stehe auf der Warteliste für Fernmelde-/Nachschubtruppe obwohl ich eigentlich etwas anderes wollte. Jetzt hoffe ich auf Nachschubtruppe :)

M4rv

Hinweis: Beiträge können Spuren von Ironie, Sarkasmus und Nüssen enthalten.

Cha0s

hahaha ;)

Ich schau einfach mal was nach dem Studium auf mich zukommt..
Man kann bestimmt auch kurz vor Ende des Studiums mit irgendwem über seine Einplanung reden. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau