Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

OPZ 4.3.2013

Begonnen von bali92, 19. Februar 2013, 20:22:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bali92

Hallo zusammen,
wollte mal fragen, ob noch jemand aus dem Forum an diesem Termin dort anzutreffen ist.
Außerdem wollte ich mal nachfragen, was unter angemessener Kleidung verstanden wird.
Sprich Anzug oder reicht ne gute Jeans mit Hemd und Sakko?

MfG

KlausP

ZitatAußerdem wollte ich mal nachfragen, was unter angemessener Kleidung verstanden wird.

Sie bewerben sich für die Offizierlaufbahn, da sollte sich so eine Frage überhaupt nicht stellen. Welche Kleidung würden Sie bei einem Einstellungsgespräch für einen Management-Posten bei Meredes oder VW oder bei XYZ wählen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Bei den Feldwebeln würde ich sagen: Ja, reicht. Für die OPZ würde ich aber mindestens ne gute Stoffhose und keine Jeans nehmen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

nimo

Stoffhose, Hemd und Sacko (hatte ich gewählt) oder direkt Anzug. Allerdings sollte dann auch die Krawatte sitzen.

SeScha

Jeans ist völlig in Ordnung, sollte nur keine Löcher haben. Krawatten sind wohl eher Ausnahme. Jeans/Pullover/Turnschuhe ist da häufiger vertreten. :D

bali92

Scheinen ja alle Meinungen dabei zu sein :D
Ich denke ich gehe mal auf nummer sicher...
Danke an alle :)

apollo98

Wichtig ist auch, dass die Sachen Dir und zu Dir passen. Stoffhose ist gut, aber gegen eine ordentliche Jeans spricht auch nichts.

Da aber das AC im Moment jeden einstellt, der selbstständig auf zwei Beinen stehen kann und weiss wieviel 1+1 ist, könntest du auch in Shorts und Flipflops aufschlagen (und du wärst nicht der Erste). PS: das gilt nicht für SAN-Bewerber.
Das war ich nicht! Das war schon so....!

Ralf

Zitat von: apollo98 am 19. Februar 2013, 21:53:52...Da aber das AC im Moment jeden einstellt, der selbstständig auf zwei Beinen stehen kann und weiss wieviel 1+1 ist, könntest du auch in Shorts und Flipflops aufschlagen (und du wärst nicht der Erste). ...
Ist das denn eine Ausage, die du auch vor dem AL II wiederhohlen würdest, oder aus der eigenen subjektiven Wahrnehmung i.V.m. der Anonymität des Internets geboren ist. Ein RefLtr aus dem ACFüKr hat uns jedenfalls gestern im Rahmen der AG KBmP etwas anderes vorgetragen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

apollo98

Ich sehe doch was wir vor drei Jahren eingestellt haben und was wir jetzt einstellen. Gerade in technischen Studiengängen bekommen Bewerber Sofortzusagen, die vor drei Jahren nicht mal auf der Warteliste gelandet wären. Gewisse Verwendungen und Studienrichtungen und Studiengänge bleiben weiterhin heiss begehrt.  Ich würde diese belegbare Aussage auch vor DER Abteilungsleiterin wiederholen.

bali92

wenn ich ehrlich sein darf:
so würde ich nichteinmal zur Schule gehen

cup

Zitat von: apollo98 am 20. Februar 2013, 12:00:50
Ich sehe doch was wir vor drei Jahren eingestellt haben und was wir jetzt einstellen. Gerade in technischen Studiengängen bekommen Bewerber Sofortzusagen, die vor drei Jahren nicht mal auf der Warteliste gelandet wären. Gewisse Verwendungen und Studienrichtungen und Studiengänge bleiben weiterhin heiss begehrt.  Ich würde diese belegbare Aussage auch vor DER Abteilungsleiterin wiederholen.

Auf welche Studienrichtungen gibt es denn solch einen Andrang? Können Sie mir da bitte einen kurzen Überblick geben?

lg cup.

apollo98

Die weichen Studiengänge sind sehr gefragt, besonders Psychologie, Politik, Geschichte. Viel Andrang, wenig Plätze.

SeScha

Zitat von: apollo98 am 23. Februar 2013, 16:41:34
Die weichen Studiengänge sind sehr gefragt, besonders Psychologie, Politik, Geschichte. Viel Andrang, wenig Plätze.

Das klingt als hättest du eingehendere Informationen bzw. wärst da in irgendeiner Weise involviert. Ist dem so?

apollo98

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau