Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

!!! FWDL früher beenden, wg. Arbeitsstelle ?!

Begonnen von Mengel, 24. August 2005, 11:04:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mengel

 ;D   Servus, Moin, Guten Tach,
;D   liebe Kameraden,

ein Freund von mir macht z.Zt. FWDL, bis zum 30.11.2005.
Er hat nun die Chance, bei einer Firma 2 Wochen Probearbeiten zu gehen, sollte er sich dort gut anstellen, könnte er zum 01.10.2005 anfangen.
Dazu habe ich nun 3 Fragen:   ??? ??? ???
???1. Wird er für die Dauer der "Probearbeit" freigestellt, oder muss er vll. sogar freigestellt werden, oder hat er nur die Chance Urlaub zu nehmen ?!

???2. Hat er überhaupt die Möglichkeit, seinen FWDL Dienst vorzeitig zu beenden ?!

???3. Falls es mögliche Schwierigkeiten geben sollte, wenn kann man am besten Kontaktieren?! Denn die Firma kann Ihn nur zum 01.10.2005 einstellen.
sic volo, sic jubeo
D.Mengel

***wer nen rechschreibfähler findet, darf Ihn behalten ***

Casper

Hehe, genau das habe ich auch durchgemacht.
Am Besten erstmal mit dem TE-Führer quatschen und ihm die Situation erklären. Der wird dann schon mal sagen ob er einen gehen lassen würde oder nicht. In der Regel wollen die TE-Führer einem keine Steine in den Weg legen. Dann müssten natürlich noch der Spieß und der S1 informiert werden.
Wie gesagt, die meisten wissen wie wichtig sowas ist und werden wohl nicht auf Teufel komm raus versuchen deinen Kumpel da zubehalten.
Wenns von S1 und Spieß ein Okay gibt, dann Antrag auf Wehrdienstverkürzung beim S1 stellen, der leitet das weiter ans KWEA und dann muss man warten und hoffen.

Zum Urlaub: Ich hab für ein paar Tage Probearbeit Sonderurlaub genehmigt bekommen. Bei 2 Wochen denke ich aber mal wird dein Kollege wohl auch ein Teil seines Urlaubs opfern müssen.

Hoffe geholfen zu haben.
...Break on through to the other side...

Mengel

So ungefähr habe ich ihm dass auch erklärt, Danke für Deine Antwort, ich kenne mich da nicht so gut aus, bin SaZ,..
naja, soweit erstmal danke, vll. gibt ja noch jemand seinen Kommentar dazu ab,...   ;)
sic volo, sic jubeo
D.Mengel

***wer nen rechschreibfähler findet, darf Ihn behalten ***