Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Hab ich ne Chance eingeladen zu werden??

Begonnen von ErDA, 02. März 2013, 19:12:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ErDA

Hallo, erstmal zu meiner Person:

Bin jetzt 28 Jahre alt, habe eine Hauptschulabschluss und leider keine abgeschlossene Berufsausbildung.
Nun war ich beim Berater für das Erstgespräch. Bin jetzt dabei alle Unterlagen zu besorgen.
So, nun hab ich in meiner Vergangenheit  leider etwas Mist gebaut ( Betäubungsmittel) was mir einiges verbaut hat, und somit in meinem Lebenslauf eine Lücke ist von 1 1/2 Jahren.War in der Zeit auch nicht Arbeitslos gemeldet also kann ich nicht nachweisen was ich da gemacht hab.Wegen den Drogen hab ich auch für 2 Jahre mein Führerschein verloren, aber nach erfolgreicher MPU auch wiederbekommen. Seit nun 2008 läuft mein Leben wieder geregelt, Arbeite, habe geheiratet 2 Kinder usw.

Was meint ihr habe ich überhaupt eine Chance zu den Tests eingeladen zu werden??

Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten.

ulli76

Für was für eine Laufbahn willst dich denn bewerben? Ich befürchte mal, dass es wahrscheinlich nur für die Mannschaftslaufbahn reichen wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ulli76

Naja- der Bedarf ist recht hoch und die Anforderungen vergleichsweise gering.
Bewirb dich einfach, dann wirst du ne Einladung oder Absage bekommen.

Aber was machst du in 4 oder 8 Jahren?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Zitat von: ErDA am 02. März 2013, 19:54:26
Ja für die Mannschaften...

Und was wollen Sie in 4 Jahren machen, wenn Sie mit 32 wieder draußen sind?

ZitatBin jetzt 28 Jahre alt, habe eine Hauptschulabschluss und leider keine abgeschlossene Berufsausbildung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ErDA

Naja mir wurde gesagt das man auch ein SaZ 12 bald sogar 20+ machen kann, bei entsprechender Eignung...

KlausP

Der Unterschied zwischen "kann man machen" und "wird man" ist Ihnen aber sicher geläufig? Die Regelverpflichtungszeit bei den Mannschaften beträgt nach wie vor 4 Jahre. Ich würde mich auf die 8 oder mehr Jahre keinesfalls versteifen. Aber es ist Ihre Zukunft und nicht meine.

ErDA

das ist mir schon klar... man sollte dann natürlich auch richtig reinhauen.Spiele auch mit dem Gedanken meinen Realschulabschluss nach zu machen.
Abgesehen davon würde ich gerne eure Meinung wissen ob ich überhaupt ne Chance hab eingeladen zu werden mit der Vorgeschichte

Tommie

Fakt ist, dass Sie nur dann eingeladen werden können, wenn Sie sich bewerben! Also ... finden Sie es raus ;) !

KlausP

ZitatAbgesehen davon würde ich gerne eure Meinung wissen ob ich überhaupt ne Chance hab eingeladen zu werden mit der Vorgeschichte

Wer soll das hier wissen? Die Alte mit der Warze auf der Nase ist zusammen mit der Foren-Glaskugel noch auf Rentner-Safari im sonnigen Süden.

ErDA

Das das keiner zu 100% weiß ist mir schon klar. Ich wollte ja auch nur mal verschiedene Meinungen hören bzw ob jemand aus eigener Erfahrung was dazu sagen kann.

BulleMölders

Gibt es denn bisher überhaut  ein rechtliche Grundlage für SaZ 20+?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ErDA

Habe das in einem Interview mit dem Inspekteur des Heeres gelesen.
Steht ziemlich weit unten im Interview.

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/NYzBCsIwEET_aDettFJvll4ET4JovW3TtYmmSVkSvfjxpoIzMAy8YfCG2Z5edqJogyeHV-y13Q1vMMwC9IyJnQNP2ojVJrKHBxkpVbGBOw-S6Nfxsh6NDDp4jmvmZbQ5J6EYBJYg0a0kiWQCdsReFV2rKvVX8Wmq5liet3XdHdoTLvO8_wJp7pcW/

ErDA

Zitat von: BulleMölders am 02. März 2013, 20:16:05
Gibt es denn bisher überhaut  ein rechtliche Grundlage für SaZ 20+?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hier mal der Auszug vom Interview.

Hat die Abschaffung der Wehrpflicht das Heer verändert? Und droht nicht das öffentliche Interesse an der Bundeswehr jetzt zu erlöschen?

Die Wehrpflichtigen haben immer für Austausch mit der gesamten Gesellschaft gesorgt. Früher gab es fast in jeder Familie einen Soldaten – und damit war die Bundeswehr ein Thema. Es ist eine große Aufgabe für uns, dass die Bundeswehr ein Thema bleibt. Positiv wirkt sich aus, dass wir künftig unsere Soldaten, auch die Mannschaftsdienstgrade, bis zu 25 Jahre verpflichten können. Wir müssen also nicht mehr regelmäßig mit der Ausbildung nahe Null anfangen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau