Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Karriere bei der BW trotz Führerscheinentzug?

Begonnen von Jule20, 27. August 2005, 21:58:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jule20

Hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage. Vor ein paar Tagen hat mich n Freund auf die Idee gebracht bei der Bundeswehr ne Ausbildung zu machen. Ich hab mich gleich mal im Internet informiert und am meisten interessieren würde mich ne Ausbildung zum Faldwebel oder zu Offizierin.
Mein Problem is aber, dass ich vor 2 Jahren Mist gebaut hab. Ich wurde im Auto unter der Einwirkung von BTM (Cannabis, Amphetamine) angehalten. Die MPU konnte ich mit bis jetzt noch nich leisten, mein Schein is also noch weg für unbestimmte Zeit. Außerdem bin ich wegen der geschichte jetzt vorbestraft wegen Besitz von BTM.
Kann ich mir trotzdem Hoffnungen auf ne Ausbildung oder wenigstens ein Studium bei der BW machen?

mfg, Jule

Richhardt

Tut mir leid.
Aber die Karriere beim Bund kannst Du damit knicken.

Die Drogen wird man Dir bei der ärztlichen Untersuchung nachweisen im Urintest.

Da Du eine Vorstrafe hast,kannst Du noch nicht einmal SaZ Mannschaften werden.

Beste Grüße und alles Gute auf dem zivilen Lebensweg!
Richhardt

T5-Breft

Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

Gräfin

egal was sie mitgeführt hat. mit ner vorstrafe hat sie quasi den schwarzen peter gezogen.
viel erfolg wünsch ich trotzdem.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Jule20

Also ich hatte BTM dabei und im Blut, habe jetzt aber seit 1 Jahr nichts mehr mit Drogen zu tun.
Is ja echt scheiße, dass man da nix mehr machen kann. Aber mit sowas hab ich schon gerechnet.

Jule20

Also ich hab mich grad nochmal informiert, ich bin nicht vorbestraft, da ich nur 16 Sozialstunden bekommen hab damals.
Aber in meiner Akte ist die ganze Sache ja bestimmt trotzdem irgendwie vermerkt vermute ich mal. Hätte ich dann vielleicht doch noch ne Chance?

Lidius

Timid

Zitat von: Jule20 am 28. August 2005, 15:12:06Also ich hab mich grad nochmal informiert, ich bin nicht vorbestraft, da ich nur 16 Sozialstunden bekommen hab damals.
Aber in meiner Akte ist die ganze Sache ja bestimmt trotzdem irgendwie vermerkt vermute ich mal. Hätte ich dann vielleicht doch noch ne Chance?

Probier es aus. Bewirb dich bei der Bundeswehr, aber mach dich auf entsprechende Rückfragen gefasst (z.B., weshalb du den Führerschein seither nicht wiederbekommen hast).

Zum Rechtlichen: Die Bundeswehr wird auf jeden Fall davon Kenntnis erlangen, spätestens bei einer Rückfrage in Flensburg. Auch von den Sozialstunden wird sie wohl (vorher schon) erfahren.
Theoretisch reicht das als Grund, um dich von einer SAZ-Laufbahn auszuschließen. Ein Bewerber muss schließlich die nötige "geistige Reife" für den Dienst eines Soldaten besitzen und kann bei zurückliegenden Strafen, die ihn "unwürdig für die Berufung in das Dienstverhältnis eines Berufs-/Zeitsoldaten" erscheinen lassen, auch nachträglich noch aus dem Dienstverhältnis entfernt werden.

Insofern: Bewirb dich und mach keinen Hehl aus dieser Geschichte. Wenn du darauf angesprochen wirst, dann antworte ehrlich. Wenn auf den Bewerbungsformularen oder bei der Sicherheitserklärung etwas derartiges abgefragt wird, dann gibt die Strafe vorsichtshalber an oder bitte um Rücksprache in diesem Punkt - wenn die Bundeswehr nichts davon weiss, dann bist du sehr wahrscheinlich deshalb erspressbar, weshalb der MAD gerne immer vorher von den "Leichen im Keller" der Soldaten weiss.
Und rechne mit vielen entsprechenden Rückfragen zu dem Thema. Zum einen dazu, weshalb der Führerschein noch immer nicht zurückgegeben wurde ("Hatten sie tatsächlich einfach das Geld nicht? Oder sind sie bei der MPU durchgefallen?"), zum anderen dazu, weshalb du das überhaupt gemacht hast ("Und sie sind heute tatsächlich nicht mehr in Kontakt mit derartigen Mitteln? Dann haben sie ja sicherlich nichts gegen einen entsprechenden Urin-Test!").

Viel Erfolg jedenfalls.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

m36

jo probiers einfach aus. zur erhöhung der frauenqoute (siehe auch feldtagebuch)  ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau