Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

99 Liegestützen - Gut?

Begonnen von MarcelKmh, 04. März 2013, 19:03:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MarcelKmh

Ich hab n Video entdeckt wo son Typ 99 Liegestützen macht, ist das gut? Und ist das schlecht wenn man nur 25 schafft?

99 Liegestützen

Rollo83

Sinnlos.
Also 25 sollte jeder junge Mann Problemlos schaffen und auch mehr. 100 ist schon ne Menge aber auch recht human zu schaffen.
99 Klimmzüge würd ich krass finden.

itchy

Pushup Points of Performance

Das sind Liegestütze, alles andere ist rumgehampel, man achte auf Handposition und die Schultern, gerade die Schulterblätter.
Adelheit es ist soweit

http://uk.askmen.com/celebs/interview/craig-weller-interview.html

kommando ksk

Cpt. Price

Zitat von: Rollo83 am 04. März 2013, 19:35:13
Sinnlos.
100 ist schon ne Menge aber auch recht human zu schaffen.

Aber nicht in richtiger Ausführung und in einer Geschwindigkeit ohne Schwung zu hohlen.

Ansonsten bitte ein Beweisvideo ;)
Und Gott sprach zu den Steinen: "Steine, wollt ihr Kampfschwimmer werden?" Und die Steine flüsterten erführchtig: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."

aaaaaaalsooob

Firli

Ob er die jetzt eng macht oder breit - Liegestütz ist Liegestütz.Das eine ist nur bisschen anspruchsvoller als das andere. -.- Rumgehampel ist das nur wenn extrem unsauber ausgeführt.

Und zur Frage: 100 Stück schaffen ist schon ne Hausnummer.
Andererseits sollten 25 jetzt auch nicht das Problem darstellen.

Trainieren - dann gehen auch bald mehr wie 25

SanFw/RettAss

wolverine

Zitat von: Rollo83 am 04. März 2013, 19:35:13
Also 25 sollte jeder junge Mann Problemlos schaffen und auch mehr. 100 ist schon ne Menge aber auch recht human zu schaffen.
Ja, zumal man ja auch noch einen linken Arm hat .... ;D
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SeScha

Zitat von: itchy am 04. März 2013, 19:51:24

Das sind Liegestütze, alles andere ist rumgehampel, man achte auf Handposition und die Schultern, gerade die Schulterblätter.

Stimmt so nicht. Liegestütze kannst du in zahllosen Varianten machen, Hände innen zusammen, Hände weit außen, mit Hüpfen, auf den Knien, ohne Beine, alternierend....kannst jede Brustpartie, den Rücken, Trizeps, einfach unglaublich viel damit trainieren. Aber Diamant-Liegestütze, oder ohne Beine schafft man keine 100. ;)

MarcelKmh

Okay vielen dank für eure Antworten! Ich werde mich weiterhin ranhalten.. Wobei ich diese 99 irgendwie für unerreichbar halte..

SeScha

Zitat von: MarcelKmh am 04. März 2013, 23:45:09
Okay vielen dank für eure Antworten! Ich werde mich weiterhin ranhalten.. Wobei ich diese 99 irgendwie für unerreichbar halte..

Rucksack mit 10 Kilo Gewicht auf den Rücken - die normalen Liegestütze werden dir innerhalb kurzer Zeit plötzlich ganz einfach vorkommen.  ;D

itchy

Zitat von: SeScha am 04. März 2013, 22:00:48

Stimmt so nicht. Liegestütze kannst du in zahllosen Varianten machen, Hände innen zusammen, Hände weit außen, mit Hüpfen, auf den Knien, ohne Beine, alternierend....kannst jede Brustpartie, den Rücken, Trizeps, einfach unglaublich viel damit trainieren. Aber Diamant-Liegestütze, oder ohne Beine schafft man keine 100. ;)

Vergleiche mal beide Videos:
1x Video von einem ~15 Jährigen, der vielleicht 45kg wiegt und rumhampelt mit Armen die weit nach außen gehen (Handposition weit außen = keine optimale Nutzung der Schulterblätter)
1x Video von einem US Marine Scout Sniper, der Leute fit macht für Auswahlverfahren.

Liegestütze trainieren immer (!) Bauch, Arme, Brust, Schultern, Rücken - es gibt keine Form der Liegestütze die das nicht tut. Ist genauso wie Klimmzüge. Es kommt nur darauf an, was mehr belastet wird - und da sollen sich andere drum kümmern, interessiert mich nicht - ich trainiere Bewegungen, keine Muskeln.
Adelheit es ist soweit

http://uk.askmen.com/celebs/interview/craig-weller-interview.html

schlammtreiber

Zitat von: Firli am 04. März 2013, 20:57:55
Andererseits sollten 25 jetzt auch nicht das Problem darstellen.

Trainieren - dann gehen auch bald mehr wie 25

Jeder gesunde Erwachsene, auch untrainiert, sollte ohne Probleme jederzeit aus dem Stand  ~ 20 Liegestütze hinlegen können, wirklich.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

SeScha

Zitat von: itchy am 05. März 2013, 17:46:36

ich trainiere Bewegungen, keine Muskeln.

Bewegung ohne Muskeln funktioniert Prima. ::) Auf Polemik werde ich nicht eingehen, sorry.

F_K

ZitatBewegung ohne Muskeln funktioniert Prima.  Auf Polemik werde ich nicht eingehen, sorry.

Die Aussage war keine Polemik.

Es gibt Menschen / Sportarten, die AUSDRÜCKLICH eben Muskeln als SELBSTZWECK trainieren (Bodybuilding).

Andere Sportarten benötigen Muskeln als "Werkzeug", trainieren diese also auch, aber eben nicht als Selbstzweck, sondern als Mittel  zum Zweck nebenbei.

Unterschied erkannt?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau