Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abitur verhauen - Was nun ?

Begonnen von Alexander1512, 08. März 2013, 14:16:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

ZitatSelbst mit Zulassung wäre es vermutlich ein schlechtes Abitur geworden - da derzeit "doppelte Jahrgänge" als Bewerber anstehen, wärest Du vermutlich nicht mal eingeladen worden.

Cherryblossom

Bewerbungsfrist war bis zum 01.03.2013 für den ET 01.97.2013

Alexander1512

Ist denn noch eine Bewerbung für ein Jahr für den freiwilligen Wehrdienst möglich,oder gilt auch hier der 1.März?

F_K

FWDL Bewerbungen sind dauernd möglich, dort gibt es ja auch mehrere Einstellungstermine pro Jahr. Wende Dich ans Karrierecenter.

Falk93

Ich hoffe ich gehe hier nicht völlig OT - dachte ich poste hier mein Anliegen, da es ein wenig in die selbe Richtung geht - und Ihr könnt mir helfen:

Nächste Woche steht bei mir ebenfalls die Abitursprüfung an und ich werde diese bestehen.
Allerdings besteht zwischen meinen Noten eine große Diskrepanz: Sprachen [Englisch, Französisch und Deutsch] liegen alle im 13 - 15 Punkte Bereich, in Mathematik hingegen werde ich mit einer besseren 6 [ 0 bis 3P. ] abschliessen. Das zieht meinen Schnitt natürlich in die Tiefe.
Ist die Mathematiknote in solch einem Fall ausschlaggebend für einen Ausschluss ?!
Meine Bewerbung zum Feldwebel im Truppendienst habe ich schon seit geraumer Zeit abgeschickt, vorsorglich allerdings nur mit meinem [erworbenen] Realschulabschluss versehen, da dessen Noten in Naturwissenschaften noch im 3er Bereich liegen. Ich warte also noch auf die Einladung ins KC, habe solange einen Brief der Bw erhalten, '' ich solle auf weitere Kontaktaufnahme warten ''.

Meine Frage: Würdet ihr ein eher mittelmäßiges Abitur mit katastrophalen Mathematiknoten nachreichen, oder es beim guten Realschulabschluss in der Bewerbung belassen ?!

Mir ist klar, dass letztendlich der Personalberater im KC entscheidet, ob ich denn nun geeignet bin oder nicht. Wahrscheinlich ist auch, dass er das Abitur sowieso verlangt. Doch ich würde gerne ein paar fundierte Meinung hierzu hören.

Vielen Dank, Falk

KlausP

ZitatWahrscheinlich ist auch, dass er das Abitur sowieso verlangt.

Abi ist doch für die Feldwebellaufbahn gar nicht notwendig. Einstellungsvoraussetzungen sind entweder Realschulabschluß oder Hauptschul- und Berufsabschluß.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Die werden die frischen Zeugnisse eh sehen wollen.

Aber kann man mit so schlechten Mathenoten das Abi überhaupt bestehen?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Firli

Joa kann man. Hab auch ne miserable Mathematiknot im Abi gehabt. Gut es war eine 5 aber im CAT hat sich gezeigt das ich doch ein wenig mit Zahlen umgehen kann

SanFw/RettAss

Falk93

Ja kann man. Gibt nur zwei Kriterien um die Prüfung nicht zu bestehen, hängen aber beide mit der Gesamtpunktzahl (aller Prüfungen [Mathe, Deutsch, Franz., Eng.])  zusammen. Die werde ich gut errreichen, selbst wenn ich die Prüfung in Mathematik leer abgeben sollte.

wolverine

Vielleicht regieren in dem Land die Grünen mit. Dann kann das durch Ausdruckstanz bestimmt ausgleichen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

KlausP

Zitat von: Firli am 31. März 2013, 21:14:41
Joa kann man. Hab auch ne miserable Mathematiknot im Abi gehabt. Gut es war eine 5 aber im CAT hat sich gezeigt das ich doch ein wenig mit Zahlen umgehen kann

Dann kannste ja mal meine letzten Arztrechnungen zahlen!  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Falk93

Gut getroffen, Wolverine. Doch sollte man von mir verlangen, irgendeinen Tanz zu vollführen, bin ich ganz schnell wieder weg.

Ernsthaft: Wie Klaus schrieb, Abitur wird nicht ausdrücklich verlangt. Doch man wird eben doch die neusten Zeugnisse beäugen [wie Ulli erwähnte]. Interessant ist ja, ob die dann sagen ''Bewerber A hat Abitursnote 6 in Mathe, Bewerber B Realschulabschluss mit ner' 3 in Mathe - den werden wir eher nehmen''.

Danke fürs darüber Nachsinnen. 

ulli76

Man wird wohl sehen müssen, für was du dich genau bewirbst und wie der CAT ausfällt.
Ok, du willst ja in den Truppendienst- ist schwer zu sagen, da es da sehr viele Bewerber gibt und die Stellen begehrt sind.

Aber mehr Bedenken hätte ich, wenn du dich z.B. für eine techniklastige ZAW beworben hättest.

Du solltest dich aber auf jeden Fall parallel um einen Studienplatz oder eine Ausbildungsstelle kümmern für den Fall das das mit der Bundeswehr doch nix wird.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Falk93

Edit:  Ich gleiche Mathe mit seriösen Fächern [siehe Oben: Franz, Deu, Engl] aus, ich probiere nicht mich mit Musik und Kunst durchdrücken.
Außerdem ist meine Note im Realschulzeugnis ja auch noch passabel [3].

Firli

Zitat von: KlausP am 31. März 2013, 21:21:21
Zitat von: Firli am 31. März 2013, 21:14:41

Dann kannste ja mal meine letzten Arztrechnungen zahlen!  :D

Bei deinem Alter würde das mein Konto sprengen Klaus :P

SanFw/RettAss

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau