Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Urintest

Begonnen von DeniZ-H, 10. März 2013, 10:59:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DeniZ-H

Guten Tag,

Ich habe mich für die Fw-laufbahn als Wiedereinsteller ( ex fwdl) beworben und muss in einem Monat ca. zum Karrierecenter West. Da wird bestimmt ein Drogenscreening durchgeführt . Schauen die da einem auf den Pullerman oder is das wie damals beim KWEA , bekommst n becher gehst auf klo , pisst . abgeben ?

Die frage kommt wegen meiner Relegion auf , ich hab zu meiner bw zeit auch immer mit boxershorts oder unterhose geduscht .

gruß DeniZ

Snake_tde

Hi,
pullern tust aufm Klo, aber die Hosen runterlassen musst du beim Doc da kommst du nicht drumrum.

Gruß

DeniZ-H

Was kommt den zuerst , pullern oder unterleibs untersuchung ?

Tommie

Das kommt ganz auf den organisatorischen Ablauf der Musterung an! Außerdem frage ich mich gerade, in wie fern das relevant sein soll ;) ?

Oder können Sie nicht mehr pullern, wenn Ihnen jemand an Gemächt gefasst hat ;D ?

MarcAurel

Zitat von: DeniZ-H am 10. März 2013, 10:59:28
Guten Tag,

Ich habe mich für die Fw-laufbahn als Wiedereinsteller ( ex fwdl) beworben und muss in einem Monat ca. zum Karrierecenter West. Da wird bestimmt ein Drogenscreening durchgeführt . Schauen die da einem auf den Pullerman oder is das wie damals beim KWEA , bekommst n becher gehst auf klo , pisst . abgeben ?

Die frage kommt wegen meiner Relegion auf , ich hab zu meiner bw zeit auch immer mit boxershorts oder unterhose geduscht .

gruß DeniZ

Gestatte bitte die Frage, was das mit Religion zu tun hat, wenn man mit Kleidung duscht? Wenigstens ne Badehose hättest Du anziehen können.
Auch ist mir der Zusammenhang nicht ganz klar. Du pieselst also nicht gern vor anderen Leuten oder wie?

StOPfr

Moslems z.B. haben eine religiös begründete Hemmschwelle zu überwinden. Das sollte man akzeptieren, wobei ich auch zu einer Badehose oder Badeshorts raten würde. Bei mir im Fitnessstudio gibt es auch einige "Unterhosenduscher", was ich immer ein wenig unhygienisch finde. Duschen sollte ja eigentlich eine saubere Sache sein...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Snake_tde

Was ich immer nicht verstehe, was da mit Hemmschwelle zu tun hat eigentlich hat jeder das Gleiche der eine größer der andere kleiner wie auch immer.
Unterhosenduschen ist schon so ne sache aber mit der Badehose ist es auch nicht so der bringer vorallem wenn man sich richtig wäscht mit Seife und so.
Bis das mal aus der Buchse ist -.-, da ist es schneller ohne Buchse.

Zum Thema Moslems ( ich bin selbst keiner) kann ich aber eher gegenteiliges behaupten z.B. Dampfbad. Ist übrigens Super für den Kreislauf kann ich nur empfehlen.

MarcAurel

Zitat von: Snake_tde am 10. März 2013, 14:38:14
Was ich immer nicht verstehe, was da mit Hemmschwelle zu tun hat eigentlich hat jeder das Gleiche der eine größer der andere kleiner wie auch immer.
Unterhosenduschen ist schon so ne sache aber mit der Badehose ist es auch nicht so der bringer vorallem wenn man sich richtig wäscht mit Seife und so.
Bis das mal aus der Buchse ist -.-, da ist es schneller ohne Buchse.

Zum Thema Moslems ( ich bin selbst keiner) kann ich aber eher gegenteiliges behaupten z.B. Dampfbad. Ist übrigens Super für den Kreislauf kann ich nur empfehlen.

Also lieber die Badehose, als die Unterhose. Ich finde das lächerlich. Klar, man wird vielleicht mal dumm angeguckt, wenn man beschnitten ist aber diese natürliche Scham sollte doch verfliegen, wenn alle nackt sind.
Ich selbst durfte mit (Ich bin Sohn einer jüdischen Mutter) auch einige Dinge von den Kameraden anhören aber mal ehrlich: Was solls.
Hose runter, duschen, gut is.

Noch einmal: Ich muß das nicht akzeptieren. Wer in Unterhose duscht, der bringt sicherlich keine saubere Kleidung in die Dusche. Meiner Meinung nach unhygienisch.
Die Badehose kann ich grad noch akzeptieren, wenn es denn unbedingt sein muß. Persönlich denke ich aber, daß es nicht sein muß.

HG z.S.

Zitat von: MarcAurel am 11. März 2013, 11:03:58
Ich muß das nicht akzeptieren.
Stimmt, aber darum hat der TE auch nicht gebeten... ;)

Zum Thema: Wenn Du es wirklich genau wissen willst, bringt ein Anruf im KC vielleicht am meisten. Kurz die Sachlage erläutern und ich bin zuversichtlich, dass man eine Lösung findet. Ganz drumrum wird man nicht kommen (wenn geprüft werden muss, muss geprüft werden), aber falls z.B. die Reihenfolge für Dich relevant ist (warum auch immer), dann würde ich sowas einfach erfragen.

MarcAurel

Zitat von: HG z.S. am 11. März 2013, 11:11:40
Zitat von: MarcAurel am 11. März 2013, 11:03:58
Ich muß das nicht akzeptieren.
Stimmt, aber darum hat der TE auch nicht gebeten... ;)

Nein, aber er sollte sich gefälligst an Reinlichkeitsvorschriften halten und nicht versuchen hier aus religiösen Gründen eine Extrawurst gebraten zu bekommen.

Firli

Dem TE geht es in der Frage aber nur um den Urintest im KC. Da guckt einer beim pullern niemand zu. Du bekommst den Becher,suchst die gekachelten Örtlichkeiten auf und gibst den Becher wieder ab. An die Kronjuwelen wird dir der Doc trotzdem fassen. Und später in der Einheit empfehle ich, statt einer Boxershorts/Unterhose bitte eine Badehose. Alles andere ist irgendwie ekelig.

SanFw/RettAss

MarcAurel

Zitat von: Firli am 11. März 2013, 11:49:37
Dem TE geht es in der Frage aber nur um den Urintest im KC. Da guckt einer beim pullern niemand zu. Du bekommst den Becher,suchst die gekachelten Örtlichkeiten auf und gibst den Becher wieder ab. An die Kronjuwelen wird dir der Doc trotzdem fassen. Und später in der Einheit empfehle ich, statt einer Boxershorts/Unterhose bitte eine Badehose. Alles andere ist irgendwie ekelig.

Nee, er hat ja auch von der Einheit gesprochen und dort eben auch in Unterhose geduscht. Finde ich ekelig, wenn ich ehrlich bin.
Aber gut.

Die Kameraden werden sich schon ihr Teil bei denken.

Firli

Dazu erkenne ich keine Frage im Beitrag des TE. Aber stimme dir da ja durchaus zu. Ich finde es auch ekelig.

SanFw/RettAss

MarcAurel

Zitat von: Firli am 11. März 2013, 11:59:00
Dazu erkenne ich keine Frage im Beitrag des TE. Aber stimme dir da ja durchaus zu. Ich finde es auch ekelig.

Keine Frage. Habe ich ja so auch nicht gesagt. Aber er hat es früher schon so hgemacht und er will ja wieder eingestellt werden. Deshalb denke ich, daß er es wieder machen wird.

LuftwaffenSLD

Ich finde wer Probleme mit Sammelduschen und eingeschränkter Intimsphäre hat, sollte sich beruflich vielleicht anders orientieren und nicht unbedingt dem Militär beitreten.
Damit tut man sich doch selber keinen Gefallen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau