Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Panzertruppen nur Panzerkombi?

Begonnen von crunx, 12. März 2013, 19:34:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

crunx

Schönen Guten Abend,

kurz vorab: Ich bin zum ersten mal in einem Forum angemeldet, und hoffe das ich meine Frage in der richtigen "Kategorie" stelle.

Ich habe folgende Frage:
Ein Freund von mir wird demnächst seine Grundausbildung in einem Panzerbataillon absolvieren.
Wie es eben so ist, war der Freund eines Freundes seiner Freundin usw. während seiner Grundausbildung auch in einem Panzerbataillon und er behauptet,
dass sie nur diese "Panzerkombination" bekommen haben und eben keine normale Feldbluse etc.
Ich habe prompt dagegen gewettet und gesagt, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann, dass Leute aus gepanzerten Fahrzeugen wirklich NUR diese Panzerkombination bei der Einkleidung bekommen! Da man ja nicht jeden Tag im Fahrzeug sitzt, wird man ja für die übrigen Tage nicht in dieser Kombination rumlaufen müssen, denke ich mir.

Ich hoffe mir kann geholfen werden und ich habe die Wette gewonnen! Danke schonmal für die Antworten.

Grüße

Dennis

KlausP

Sie haben gewonnen! Auch Angehörige von Besatzungen gepanzerter Fahrzeuge bekommen den normalen Feldanzug und zusätzlich die Panzerkombi (ich glaube eine zusätzlich und eine im Austausch gegen einen Feldanzug).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Richtig, bei der sog. Panzerkombi handelt es sich um einen Schutzanzug, der nur auf Befehl (Dienstplan), nur im Dienst bzw. nach Dienst nur in umschlossenen milit. Anlagen und zu dem für ihn vorgesehenen Zweck getragen werden darf.

crunx

Danke für die schnellen Antworten!

Super, schnell verdiente 100€ für mich.

Grüße

BulleMölders

Mal sehen wann der erste behauptet, Kampfschwimmer und Minentaucher bekommen nur einen Taucheranzug. :D
Auf was für einen Schwachsinn manche Leute beharren und dann noch ihr Geld dafür zum Fenster raus werfen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

schlammtreiber

Also bei der Luftwaffe gibt es zur Einkleidung nur Gesellschaftsanzug und Schlafanzug  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rollo83

Ihr bekommt ja auch dienstlich geliefertes gut duftendes Rasierwasser.  8)

schlammtreiber

Keine Ahnung, die meisten wählen "Selbstparfümierer", um die individuelle Note zu wahren.
Semper Communis

AriFuSchr

damit ist anzugstechnisch alles getan, um sämtliche Partyformen, incl. Pyjamaparty abzudecken. Schlimm ist ja nur, dass man von Party zu Party gehen/laufen muss, weil keine Fz zur Verfügung stehen  8)
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Rollo83

Habt ihr keine KVD's die euch "Herren" von Party zu Party kutschieren.
Ich müsst doch nicht durch den Regen, oder? Da geht doch die Frisur kaputt. Ich bin entsetzt !!!!
Sollte man da mal eine Eingabe schreiben???

schlammtreiber

Zitat von: Rollo83 am 13. März 2013, 10:08:02
Sollte man da mal eine Eingabe schreiben???

Wir haben den Wehrbeauftragten zur nächsten Party eingeladen, um das Problem zu erörtern. Bis dahin muss die Party eben zur Lw kommen, statt umgekehrt. Ist nur logisch.
Semper Communis

Rollo83

Mhhh ich sollte wohl doch nen TSK Wechsel durchführen. Leider gibt es in meinem Zug nur Heeresdienstposten.
Was mach ich denn da?

schlammtreiber

Zitat von: Rollo83 am 13. März 2013, 10:39:38
Leider gibt es in meinem Zug nur Heeresdienstposten.
Was mach ich denn da?

Auf sozialen Aufstieg hoffen?  ;D
Semper Communis

Rollo83

KlausP

Zitat von: Rollo83 am 13. März 2013, 11:26:15
Also weiter hoffen das der OffzMilFD durch geht? lol.

Er schrieb was von sozialem Aufstieg!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau